Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjanawalli am 03.03.2016, 20:36 Uhr

Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Meist liegt er eher auf der Seite seit ein paar Wochen, aber gestern dann zum ersten Mal auf dem Bauch. War in den Morgenstunden, sodass ich selbst schon einigermaßen ausgeschlafen war und mein Schlaf leichter, aber trotzdem doof :(
Gibt's das bei euch auch schon? Zurückdrehen kann er sich übrigens nicht. Nur vom Rücken auf den Bauch dreht er und das dauernd

 
8 Antworten:

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von DasBabY85 am 03.03.2016, 20:45 Uhr

Linus schläft fast schon immer aufm Bauch.
Wenn sie sich alleine hin drehen kannste eh nix dran ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von cantaloupe am 03.03.2016, 21:34 Uhr

Leni schläft auch viel auf dem Bauch. Nachts manchmal dann auch auf meinem Kopfkissen, weil das nun halt gerade in ihrer Rollrichtung lag. Ich kann dann zusehen wo ich abbleibe... x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von DasBabY85 am 03.03.2016, 21:40 Uhr

Haha kenn ich.
Bei uns ist es wie beim domino xD.
linus rutscht zu mir, ich zur großen, die große zum papa und der papakopf muss aufm nachttisch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von Puderzucker am 03.03.2016, 21:57 Uhr

Hier ist das auch schon passiert. Aber sie mag es nicht, auf dem Bauch zu schlafen. Da sie sich nicht zurück auf den Rücken drehen kann, fängt sie dann an zu meckern und ich wache auf. Das kann sich aber auch jederzeit ändern...Vorlieben sind bei Babys von kurzer Dauer.

Das sich Babys auch nachts drehen, lässt sich irgendwann nicht mehr vermeiden. Sie wissen halt nichts von den SIDS Risiken.

Unsere Maus schafft es mittlerweile sogar sich im recht schmalen Babybay zu drehen, sogar im Schlafsack! Wie soll ich das denn verhindern? Ich kann sie ja nicht an die Matratze fesseln. Ich hatte das auch vor kurzem gegoogelt und mich nur noch verrückter machen lassen. Im GEPS-Forum wird diskutiert, wie man das verhindern kann und auch Dr. Busse hier bei RuB hat mal vorgeschlagen, den Schlafsack irgendwie am Bett zu fixieren. Das ist mir alles zu abgedreht. War doch klar, dass der Tag kommt an dem sie sich dreht und das sie das nicht nur tagsüber machen würde. Der Ratschlag, Kinder ausschließlich in Rückenlage schlafen zu lassen, ist zwar gut gemeint, aber sobald sie sich drehen können, kaum umsetzbar.

Man könnte die Kinder natürlich auch mit Stillkissen o.ä. fixieren...den Tipp habe ich auch mal hier bei RuB gelesen in einem Expertenforum von einer Hebamme. Aber man soll ja angeblich auch keine Kissen, Decken und Plüschtiere ins Bett geben wg. Erstickungsgefahr. Also fällt das auch weg.
Ich hab mich einfach damit abgefunden. Was soll man sonst machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von Carolina85 am 03.03.2016, 22:23 Uhr

Passiert hier nur selten und auch nur, weil seine Matratze ja noch schräg ist, also oben höher wegen dem Reflux. (Werde ich aber auch demnächst ändern, Spucken wird nämlich langsam besser!) Tagsüber kann er sich nur umgekehrt drehen, also von Bauch auf Rücken. Ich drehe ihn zurück, wenn er nachts durch Zappeln mal auf dem Bauch landet. Wenn er sich irgendwann sicher hin und her dreht, würde ich ihn aber so liegen lassen wie er sich legt.
Hab mal als Tipp gelesen, einen Teddy oder ähnliches auf den Schlafsack am Bauch zu nähen... Keine Ahnung, ob das für jemand was ist... Ich fänd's glaub ich merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von Simmy86 am 03.03.2016, 23:11 Uhr

Dr. Busse hat vorgeschlagen, den Schlafsack zu fixieren?
Letztendlich gibt es ja Lieblingsschlafpositionen, da kann man wohl wenig gegen machen, wenn sie sich selber drehen. Unsere schläft immer auf der Seite.
Meine Mutter sagt dazu immer, dass es früher hieß bloß nicht auf dem Rücken ;-) wer weiß was in 30 Jahren die neueste Erkenntnis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von Puderzucker am 03.03.2016, 23:16 Uhr

Jepp: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=430713&suche1=bauch+schlafen+schlafsack+strangulieren&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreht sich nachts auf den Bauch ....

Antwort von cantaloupe am 04.03.2016, 3:53 Uhr

Wenn ich hier auch noch mit Stillkissen anfangen würde würde Leni das benutzen um ihren Kopf zu zudecken. Das macht sie tagsüber wenn sie in ihrem Bett schläft, da liegt das nämlich als im-Gitter-verhakt-weil-durchs-Bett-gerollt-Schutz drin. Ich hab das mittlerweile akzeptiert, sie kann darunter atmen. Hab es oft genug bei Seite gelegt und sie ist neu drunter gerobbt. Raus nehmen ist unmöglich weil sie sich sonst echt im Gitter aufhängt... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. ssw Baby dreht sich immer wieder

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert und suche nach einer guten Lösung. Bin in der 38. SSW und erwarte mein zweites Kind. Ganz im Gegensatz zum ersten Kind habe ich dieses Mal ein Baby dass sich alle paar Tage für eine neue Position entscheidet. Da wir uns wieder für ...

von Hullala, 38. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Schwindel, alles dreht sich...

Hallöle, ich war ja Samstag schon im Krankenhaus, weil sich alles drehte und ich mich ständig übergeben musste. Nun war es bis auf die Erschöpfung schon viel besser, angeblich war es der Kreislauf... jetzt lieg ich im Bett und es geht schon wieder los... das macht mich ...

von Janisbaby, 26. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Er dreht sich immer noch nicht...

Ihr Lieben, hatten gestern U5 und der Mops wiegt 7800 g bei 70 cm Länge... soweit alles prima aber er will sich nicht drehen. Er liegt am liebsten auf dem Rücken und auf die Seite dreht er sich auch aber nicht komplett auf den Bauch. Ich weiß wir hatten das Thema hier schon ...

von Sunshine101 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Florian dreht sich endlich

seit 3 tagen kann er es endlich er dreht sich vom rücken auf den bauch und wieder zurück vom bauch auf den rücken - yippie - und erste robbewegungen macht er auch , ...

von Anni1403 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

kim sich nun auch dreht

vor 3 tagen hab ich kim schnell auf die krabbeldecke gelegt un schwubs war sie auch schon rumgekullert, nun macht sies ständig sobald man sie auf den bauch legt, sogar in beide richtungen(mine grosse kannte nur eine richtung) war total begeistert.da sie nicht mal 4 monate war ...

von schnuddlchen 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Noah dreht sich...

... seit vier Tagen! Wollte ihn baden, da begann er auf dem Wickeltisch plötzlich wie wild zu strampeln und auf einmal flupps- da lag er auf dem Bauch! Und seit dem macht er das den ganzen Tag, sobald ich ihn hinlege . Freu mich voll! LG ...

von ConnyJ 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Finna dreht sich!!!

Ich werdet es nicht glauben, aber Finna dreht sich. Und zwar vom Bauch auf den Rücken. Das erst Mal allerdings auf der Badezimmermatte, sodass sie mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt ist. Jetzt kann ich sie nicht mehr auf den Bauch legen. Sie dreht sich sofort um. Das ist ...

von Lenn04 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.