September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 35. SSW am 05.08.2016, 10:14 Uhr

Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Mein kleiner hat sich jetzt von SL in BEL gedreht. ist das 2te Kind. Mein FA sagte vor 2 wochen falls er sich noch dreht , was er nicht glaubt ( ha ha) dann wäre aber ne natürliche Geburt aber ja gar kein Problem.

ich möchte das aber nicht. und auch keine äußere Wendung. zum Moxen bin ich zu weit. ich hab vom Vertretungsarzt jetzt ne Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Bin gespannt.

Mach jetzt viel Knie Ellenbogen Lage und hoffe er dreht sich noch. Sonst wird es ein KS

 
9 Antworten:

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von Lillipups, 35. SSW am 05.08.2016, 11:40 Uhr

Hi,
Ich war gestern beim moxen und muss morgen und Dienstag wieder hin weil Ü-Ei sich nicht dreht und hier keine Spontangeburt in BEL gemacht wird.
Bei mir ists das 4. Kind und ich hoffe, dass das moxen was bringt.
Auf ne äußere Wendung hab ich gar keine Lust, da ich schon zu viel davon gehört habe und die Chance bei 50/50 liegt, dass es klappt.
Wenn Ü-Ei in BEL bleibt wirds mein 1. Kaiserschnitt, aber das möchte ich nicht.
Wie geht Knie-Ellenbogen-Lage?
Hab nur von indischer Brücke und Taschenlampe gelesen. Aber das bringt wohl nix.
Drücken wir die Daumen, dass sie sich von selbst drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von Lillipups, 35. SSW am 05.08.2016, 11:44 Uhr

Hab grade das gefunden.
Werde das gleich mal ausprobieren.

http://www.hebammenwissen.info/optimale-geburtslage/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von Kiwano, 34. SSW am 05.08.2016, 12:22 Uhr

Meine Freundin hat letzten Monat ihr 1. Kind in bel entbunden..: mein Sohn hat sich erst ein paar Stunden vor der Geburt gedreht... Ich würde auch in bel entbinden..: ist aber auch meine 4. Geburt und mein 5. Kind!du hast ja noch ein paar Wochen! Würde bisschen zuwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von lausemaus3 am 05.08.2016, 13:11 Uhr

Oh nein wie ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von möhrchen3101, 40. SSW am 05.08.2016, 14:55 Uhr

Huhu aus dem August bus :)

Meiner hat sich auch erst in 36/37 ssw gedreht jeden abend indische brücke und dann hat er sich gedreht. Habe wenn es für mich unangenehm wurde noch 5 Minuten mehr durch gehalten also meist 15 Minuten


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 05.08.2016, 15:00 Uhr

Huhu,
unser 3.Kind hat sich lustig bis zum Schluss hin und her gedreht.
Bei Mehrgebährenden ist noch alles drin.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von Christine_ibz am 05.08.2016, 17:09 Uhr

Du kannst die Indische Bruecke versuchen.
Hatte ich vor ner guten Woche versucht.
Weiss nicht obs daran lag, aber meine Kleine liegt jetzt richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von Neutrina, 35. SSW am 05.08.2016, 22:02 Uhr

Die zweiten kinder können sich noch bis zur geburt drehen. Wer sich hin drehen kann schafft das auch wieder zurück. Die hebamme vom geburtsvorbereitungskurs hatte schon einen fall wo sich das kind unter der geburt in bel gedreht hat. Da es keiner wusste, war die bel-geburt überhaupt kein Problem. Was man nicht weis kann einen auch nicht verrückt machen. Würde erstmal in ruhe abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Antwort von Hämamatom am 08.08.2016, 11:24 Uhr

Hallo aus dem August!
Ich habe vor 1,5 Wochen meine Tochter natürlich in BEL zur Welt gebracht. Muss allerdings auch sagen, dass ich eine Klinik gefunden hatte, in der alle 6 Ärzte die Handgriffe drauf hatten und die bei 600 Geburten im Jahr 100 in BEL machen. Hab mich also wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt obwohl es (selbst von meinem FA) viel Gegenwind gab. So kam die Kleine dann ohne PDA, ohne Dammschnitt/-riss zur Welt! Aber wichtig ist natürlich, dass man es selbst will.

Warum bist du fürs Moxen zu spät dran? Meine Hebamme hat erst ab der 36. Woche angefangen, weil es ja theoretisch Wehen auslösen kann und die Kleinen erst ab da keine Frühchen mehr sind. Bei mir hat das Moxen nur leider nix gebracht, weil ich zudem noch einen Bicornis habe und einfsch nicht genug Platz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Jingle Bells, Hibbel Bells :-D

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr? Es ist bei mir die Woche des "Herzelns" und ich hoffe es klappt diesmal. Nachdem eine GKS diagnostiziert wurde, ist es mein erster Zyklus mit Progestan und ich hoffe es hilft. Hatte im Juni (nach 5ÜZ endlich positiv) leider ...

von TiGü83 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Alle Beleghebammen ausgebucht :(

Ich war wohl zu spät mit dem Suchen einer BH bei 10+6 :( alle weg. Naja anders herum... Bei meiner Tochter hatte ich auch keine und am Ende würde es bei 9cm offenen Mumu doch ein Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne.... Aber dennoch, ein Bissel traurig bin ich. Nun hab ich ...

von JolinasMama, 12. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Bri_Ko wg. Bellybelt

Hi, ich war ganz begeistert von dem Ding, aber zuerst brauchte ich es NOCH nicht, weil mir meine alten Hosen passten und dann hab ich auf einmal rundum zugenommen, so dass ich meine Hosen nicht mehr über die Hüften bekommen hab. So nützt mir leider auch der Bellybelt ...

von Manu0707, 27. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Verkaufe meinen Bellybelt...

...super Erfindung, leider habe ich rundum zugenommen, so dass mir meine normalen Hosen nicht mehr passen Bellybelt ist unbenutzt. NP: 19,90 € VB: 15,00 € incl. Versand. Bei Interesse einfach PN schreiben. Liebe Grüße aus dem ...

von Manu0707, 27. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ich hab brav durchgehalten, hoffe ich werde belohnt!

So, heute ist der langersehnte FÄ Termin, ich hoffe ich werde für mein Durchhalten belohnt (hatte ja ernsthaft überlegt letzte Woche ungeplant noch zu gehen), und das Herzchen schlägt dann schön fleißig heut Abend!!! Bin schon total nervös ... Drückt ihr mir die Daumen?! ...

von jelema, 9. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.