Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 28.06.2012, 14:51 Uhr

Drück mich vor dem Impfungen!

Meine Tochter hat immer sooooo heftig auf die Impfungen reagiert, mit Fieber von 41°C und war einfach immer drei Tage danch nicht zu gebrauchen!
Jetzt drücke ich mich etwas vor dem Impfen. Müsste eigendlich morgen das erste mal geimpft werden, aber habe den Termin verschoben, da Sa. Papa 30 wird. Ich weiß auch nicht tue mir schwer damit!
Kann mich mal jemand schupsen und sagen wie issi ihre Kinder das Impfen weggegsteckt haben!

 
4 Antworten:

Re: Drück mich vor dem Impfungen!

Antwort von Clika am 28.06.2012, 15:50 Uhr

Hallo!

mmh, da musst du schon auf dein Bauchgefühl hören... Wenn dir da mulmig bei ist, dann hat das sicher seine Gründe, ich sag nur "Mutterinstinkt"

Ich bin da ja eh etwas kritischer eingestellt und lasse erst später impfen.

Also, wenn du das so frühe Impfen für wichtig erachtest, dann Augen zu durch. Wenn du Bedenken hast, wegen Nebenwirkungen (ob nun kurz- oder langfristig) dann befass dich lieber nochmal ausführlich mit dem Thema, bis du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drück mich vor dem Impfungen!

Antwort von LittlePupser am 28.06.2012, 15:54 Uhr

Meine beiden wurden Montag geimpft..Da waren sie exakt 2 Monate alt...Wir hatten Glück, bis auf ein bisschen Durchfall war nix gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drück mich vor dem Impfungen!

Antwort von Viola21 am 28.06.2012, 16:40 Uhr

Also Finja wurde gestern geimpft, außer gestern Abend leichtes Fieber hat sie es gut vertragen, sie hat auch normal geschlafen und getrunken. Mein Sohn damals hat nie auf eine Impfung reagiert. Jedes Kind ist anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drück mich vor dem Impfungen!

Antwort von CaDeJa am 28.06.2012, 17:39 Uhr

Also ich bin ja jetzt auch nicht so der Impf Freak ...
Lasse u. a. nicht 6 fach impfen sondern erstmal nur 5 fach ohne Hep B ...
Dann werden Impfungen wie Rotaviren ect. von mir auf Wunsch nicht direkt mit der 5 fach Impfung gegeben sondern erst so ca. 2 Wochen später ...
Was die Rotavirenimpfung z. B. angeht, bin ich mir unsicher ob ich sie überhaupt geben lasse, weil meine Tochter sie damals auch nicht bekommen hat ...

Man muss immer bissle abwägen, was wichtig ist und was erstmal nicht ...
Allerdings empfinde ich persönlich gerade die erste Impfung Tetanus, Diphterie ect. für sehr wichtig und sogar für lebensnotwendig ...
Wir sollten dankbar sein das wir unsere Kinder dagegen impfen lassen können, denn einige dieser Krankheiten verlaufen u. U. tödlich ... Tetanus z. B. ...
Später gibt es dann diese Masern, Mumps Röteln Impfung ...
Masern sind gerade wegen der ganzen Impferei mittlerweile so aggressiv geworden, das es meiner Meinung nach unverantwortlich ist, sein Kind nicht impfen zu lassen ...
Klar, es ist immer besser Krankheiten selbst durchzumachen.
Ich hatte alle Kinderkrankheiten, früher ging das noch, aber mittlerweile wegen der ganzen Impferei hat der Mensch sich da schön was gezüchtet was nicht mehr einfach so durchzumachen ist ...

Meine Tochter hat immer mit Fieber reagiert, und ich hab das immer im Auge behalten ...
Mir haben dann mehrere Ärzte gesagt, dass man gerade bei Erstimpfungen das Fieber im Auge behalten sollte und Fieber nach Impfungen nie über 38,5°C steigen lassen soll, sondern dann mit Fieberzäpfchen senken sollte, bevor es so hoch geht wie bei deiner Tochter z. B. ...
Habe ich bisher auch immer so gehandhabt und werde das nun auch bei meinem Sohn so händeln ...

Ich habe ehrlich gesagt die meiste Angst vor Fieberkrämpfen obwohl keiner von uns dazu neigt und auch bei meiner Tochter kein Risiko zu sein scheint, hoffe ich das es bei meinem Sohn genauso wenig passiert ...

Aber das Thema impfen muss jeder für sich entscheiden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

3 Impfungen auf einmal und U4

Meine Maus hat heute zur U4 drei Impfungen bekommen.Rotaviren,6er und Pneumokokken.Geschrien hat sie nicht mehr als im Autositz und ließ sich auch schnell beruhigen.Ist jetzt 62cm groß und 6260g schwer. Sie war sehr zufrieden wie schön frei sie ihren Kopf drehen kann auf dem ...

von Mützipütz 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Huhu, unser Kinderarzt impft etwas zurückhaltend. Er impft schon eigtl alles aber meist mit besonders großen Abständen oder möglichst spät. Deshalb mal zwei Fragen an euch. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die Meningokokkenimpfung noch nicht hatten, ich würde die aber ...

von Tinamaus_90 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen zur U4

Hallo Mamis, Liliah hatte am Montag ihre U4 inkl den Impfungen. Seitdem fiebert sie, Nachts auch bis zu 39 Grad. Langsam mache ich mir Sorgen, da dies nun schon der 2. Tag ist. Fueberzaepfchen gebe ich ihr nur wenn es ueber 39 geht. Sonst helfen wir uns mit kuehlen ...

von JasminJasmin 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U4 Impfungen - gerne eure Meinung

Hallo zusammen, wir überlegen gerade, ob wir Jonas zur U4 oder erst zur U5 impfen lassen und ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. Wir hatten ja eine schwierige Geburt hinter uns und Jonas hatte durch schlechtes Stillmanagement im Kh(durfte nur alle 4Std stillen, ...

von Suse1170 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

heute U4 Impfungen Angst :/

Hey ihr lieben! Habt ihr eure kleinen impfen lassen? Lasst ihr bestimmte Impfstoffe weg? Und wie haben eure kleinen das vertragen? Mein mann ist heute nacht arbeiten, sollte die kleine sehr leiden sind wir allein :( Liebe ...

von sui_generis 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Auch wir waren da: U4 + Impfungen

Auch bei uns stand diese Woche die U4 an. Der Doc war super zufrieden mit Hanna. In Bauchlage hält sie ihr Köpfchen perfekt hoch und auch wenn man sie zum Sitzen hochzieht, hat sie ihren Kopf voll unter Kontrolle. Sie ist mit 14 Wochen jetzt 60 cm groß, wiegt 6270 g und KU ...

von Reggenboggen 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

U4 und impfungen

Hatten heute die U4, die sechs fach impfung + pneumokokken + rootharvieren (wie immer das auch geschrieben wird) Bei der untersuchung war alles super aber die impfungen... hab solche angst, dass da was schief geht. Er hat auch schon leicht erhöhte temperatur ist aber sonst ...

von rockalevi 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen!!!

Meine beiden hatten gestern ihre ersten Impfungen...Jeweils 2 Spritzen und eine Schluckimpfung (Rotaviren)...Man sie taten mir sooo leid, haben wirklich dolle geschrien...Gott sei Dank haben sie bis jetzt keine Nebenwirkungen bekommen, sprich Fieber oder Schmerzen. Könnte das ...

von LittlePupser 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen???

Hallo, bei der U4 bekommt meine Maus die ersten Impfungen. Jetzt legte uns der Arzt eine Impfung gegen Rota Viren nahe. Die Impfung muß man selber zahlen und kostet 160 Euro.... Wer von Euch würde die Impfung machen lassen???? Ich meine man möchte nur das beste für sein ...

von Lonki 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.