August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerpause am 03.11.2017, 17:58 Uhr

Durchhalten!

Ich stehe mal wieder die x. Stunde unterm Abzug und wünsche mir ein wenig Kraft! Mein süßes Baby hängt 24/7 bis auf übersichtliche wenige Minuten am Tag an mir - leider auch nachts. Mein Mann kann mir da nur ganz wenig helfen da es die Kleine oft vehement ablehnt. Auch Schnuller oder Fläschchen lehnt sie ab. Derzeit spür ich eine Erkältung kommen und kämpfe mit dem Kreislauf. Nun plagt mich auch noch meine seit meiner Schwangerschaft verrückte Mutter erneut. Wir hatten nun einige Wochen Funkstille. Am Sa kommt sie zum reden. Ich hab kaum geschlafen und wenn dann kamen nur Albträume... Aaah! Phase, Phase, Phase...

 
14 Antworten:

Re: Durchhalten!

Antwort von Murmel2017 am 03.11.2017, 18:07 Uhr

Darf ich dir nen Tipp geben? Wenn ihr nen dm habt, kauf dir base Tabletten und nimm 3x2 am Tag und ansonsten sagtest du es ja schon PHASE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.11.2017, 18:09 Uhr

Oje, fühl Dich mal dolle geknuddelt!
Hab hier auch so ein 24/7- Klammeräffchen, das mit Papa nicht kann. Zum Glück liebt er dafür seine gr. Schwestern (10 & 14J.) um so mehr, die kümmern sich immer wieder mal 15-30min. um ihn. *streck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Sommerpause am 03.11.2017, 18:15 Uhr

Danke euch :-)

Letztens hat sie abends ihren Papa angeschaut als er auf sie zu kam und fing an wie verrückt zu schreien! Da wars dann schon skurril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Sternchenhimmel am 03.11.2017, 19:01 Uhr

Oha, ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Phase hin und Phase her, in manchen Momenten gebe ich unseren Mini-Mensch einfach dem Papa und dann müssen die Beiden einfach da durch. Er ist niemand wildfremdes und will nichts böses und ich glaube, dass Mini-Mensch durchaus lernen kann, dass es auch dort Geborgenheit und Liebe gibt. Manchmal muss man auch mal wieder kurz Kraft tanken!!! Bei uns hat es geholfen, dass Papa eine ganze Etappe von einer Mahlzeit zur nächsten übernommen hat. Ich hab ihm den Kleinen satt gegeben und bekomme ihn wieder wenn er hungrig ist. Da mag der Abstand zwar nicht so groß sein, wie wenn ich ihn die ganze Zeit gehabt hätte, aber ich konnte wenigstens mal duschen, spazieren gehen oder einfach mal kurz Luft holen. Nach einigen Minuten Gemecker oder Geschrei ist der Papa nämlich meist nicht mehr so blöd. Es fällt uns Mamas einfach nur unsagbar schwer, das auszuhalten.Inzwischen hat es sich fest etabliert, dass der Papa immer die vorletzte Mahlzeitenpause am Tag übernimmt und damit ist er ein stabiles Element und schon gar nicht mehr ganz so gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Thiara82 am 03.11.2017, 19:27 Uhr

Fühl dich gedrückt!

Wir stecken auch in der Phase die ja leider so elendig lang ist.
Neben dem klammern und nur getragen werden wollen ist seit gestern Abend die Schrei-Stunde dazu gekommen. So hab ich unsere Maus noch nie weinen und schreien gehört. Von null auf 100 in einer Sekunde. Danach ist sie vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Morgen und übermorgen pflastern wir unsere Einfahrt - das kann was werden.

Halte durch!!! Und wenn du kannst (egal ob es vielleicht auch mitten in der Nacht ist oder dein Mann geht mit der Kleinen mal 15 Minuten vor die Tür) leg dich mal für ein paar Minuten in die Wanne! Das wirkt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Sommerpause am 03.11.2017, 19:38 Uhr

Mein Mann hat derzeit eine leichte Entzündung im Zeh und humpelt Zombiemäßig umher :D Ja, er neigt auch zum allbekannten Männerschnupfen!

Meiner Mutter hab ich nun abgesagt und meinem Mann angekündigt das ich morgen mal alleine für eine halbe Stunde das Haus verlassen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von nenchen85 am 03.11.2017, 20:36 Uhr

Oh ja durchhalten! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird. Ich bin ab morgen wieder für acht Tage mit den drei Kids ganz alleine. Mein Mann muss auf Dienstreise. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von nenchen85 am 03.11.2017, 20:37 Uhr

Für was sind denn diese Tablette? Was hat es damit auf sich?

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Thiara82 am 03.11.2017, 20:50 Uhr

Das klingt nach einem guten Plan!
Einfach mal für eine kurze Zeit abschalten kann schon Berge versetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Mrs M am 03.11.2017, 21:18 Uhr

Das mit bei dem Papa abgeben klappt hier leider auch überhaupt nicht! Entweder ruft er tagsüber nach 30 Minuten an und schreit durchs Telefon dass ich sofort heim kommen soll weil Babybär wie am Spieß brüllt und nicht ruhig zu kriegen ist er kommt abends um 22 Uhr nur auf die Idee HoppehoppeReiter zu machen! Das Babys Schlaf brauchen und abends müde sind und man sie am besten im Arm schaukelt ist für ihn scheinbar undenkbar! Aber mir kann er dann seelenruhig zuschauen und sagen schau sie wollte einfach nur zu dir! Ja wenn MANN sich auch gleich so viel Mühe gibt! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Mommy2be8.17 am 03.11.2017, 21:24 Uhr

Ja auf so "geniale" Ideen kommt mein Mann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von elNessa13 am 03.11.2017, 21:57 Uhr

Hahahah
Jaaaa, das kennen wir.
Hier wird ein Schlüsselbund genommen um 10 nachts und damit wie verrückt geklimpert, ist doch klar dass sie dann ruhig ist. Aber dass sie total überfordert ist und müde das versteht er nicht.
Und das mit sie wollte ja nur zu dir:
Siehst du sie riecht dass du ihre Mama bist..
Sie wissen ja dann doch irgendwie wie sie uns rumkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Murmel2017 am 03.11.2017, 22:06 Uhr

Die Regulieren den Säure basen Haushalt und haben zusätzliche Irre viel Zink was wichtig ist fürs Immunsystem. Seit ich die wieder regelmäßig nehme, bin ich nicht mehr so anfällig für Infekte und der Körper ist nicht so übersäuert und ich dadurch psychisch belastbarer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten!

Antwort von Limettte am 03.11.2017, 22:16 Uhr

Hier das selbe und dann sagt mein Mann sitzender Weise mit brüllendem Kind auf'm Schoß er bekommt die Flasche nicht schnell abgekühlt um das Kind zu beruhigen. Erstens hilft Bewegung und zweitens kann man das Fläschchen auch ins kalte Wasserbad stellen zum abkühlen. Manchmal schüttel ich echt den Kopf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.