August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 02.11.2017, 15:53 Uhr

Spruch des Tages

Hey!
Meine Mutter hat heute den Spruch des Tages gebracht! Selber hat sie damals meine Schwester gar nicht und mich nur ganz kurz gestillt, es war einfach eine andere Zeit und eigentlich lässt sich mich auch machen wie ich es für richtig halte.

Meine Nichte (6 Wochen älter als unsere Maus und Flaschenkind) bekommt jetzt Brei, also hab ich heute (als ich meinte, ich werde sechs Monate voll stillen) den Spruch bekommen: wenn bis dahin deine Milch bloß nicht zu dünn wird. Hol dir lieber eine Waage aus der Apotheke...

Welches sind eure besten Sprüche?

Den mit dem Schreien lassen hatten wir von meinem Schwiegervater auch schon...

 
14 Antworten:

Re: Spruch des Tages

Antwort von Lilime17 am 02.11.2017, 16:48 Uhr

Ach, das hätte meine Mutter sein können. Meinen Bruder und mich konnte sie selbst nicht lange stillen und meinte neulich auch: "WAS?! 6 Monate stillen? Das ist doch viel zu lange, da mag er dann keinen anderen Geschmack mehr, mach das bloß nicht!"
In der ersten oder zweiten Woche nach der Entbindung kam sie ja auch ungefragt mit Stillhütchen um die Ecke. Begründung: "Ich hab das gesehen, deine Nippel sind zu klein." - Danke für dieses Urteil, Mama! Hab sie nie genutzt und unser Sohn nimmt trotzdem fleißig zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Juliette-Baguette am 02.11.2017, 17:10 Uhr

Ja das war wirklich eine andere Zeit. Ich wurde leider gar nicht gestillt, was aber an einer OP lag die einige Tage nach der Geburt bei meiner Mutter durchgeführt wurde. Dann wurde eben direkt abgestillt. Meine Geschwister wurden nur ein paar Wochen gestillt. "Ich hatte dann nicht mehr Milch" da stelle ich mir einen großen milchkanister vor der mit der Geburt geliefert wird und eben plötzlich alle ist
Aber sowas wie eine nachsorgehebamme oder stillberaterinnen kannte man bei uns im Ort nicht.
Woher sollte es also kommen?

Aber wenn meine Tochter an der Brust schreit weil sie einfach unzufrieden ist, habe ich mir auch schon Sätze wie "sie wird wohl nicht satt" o.ä. anhören müssen.

Meine schwimu riet neulich zu Flasche weil die kleinen dann länger schlafen. Als ich das verneinte und sagte da stehe ich lieber zwei mal mehr auf (weil ich eben das Glück habe dass das stillen gut klappt) kam auch nur "Hauptsache die kleine wird satt".

Naja egal.

Meine Maus ist eher eine zarte, schon von Geburt an. Und selbst wenn sie mal die MuMi Flasche bekommt trinkt sie nicht mehr als 60 ml, dafür eben alle 1-2h.
Na Und? Dann ist es eben so. Ich snacke auch lieber mehrfach am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Polly86 am 02.11.2017, 17:31 Uhr

Meine Eltern haben mich neulich gefragt, ob ich meinem kleinen (zu dem Zeitpunkt 3 Monate) nicht mal ne pürierte Banane geben will
Dabei haben wir denen schon oft erklärt, dass es tatsächlich okay ist, wenn Kinder NUR MuMi bekommen.
Mein Papa so "Aber mal Tee oder Wasser muss er doch kriegen. Was trinkt er denn?"

Meine Mutter hat auch nicht lange gestillt und meint auch immer, sie hatte nichts mehr. Wenn ich allerdings höre, dass ich alle 4 Stunden eine Brust bekommen habe, wundert mich das auch nicht, dass die Milch zurück ging
Ein Hoch auf das Wissen von heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Polly86 am 02.11.2017, 17:36 Uhr

Da hat unser 5-jähriger Neffe es schon besser erkannt. Er zeigte neulich auf meine Brüste und sagte "hier trinkt er und da isst er"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Juliette-Baguette am 02.11.2017, 17:48 Uhr

Ja den Hinweis mit tee und Wasser habe ich auch bekommen
Dein Neffe ist ja ein süßer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von hydrangea am 02.11.2017, 18:07 Uhr

Ich bekomme von meiner Mutter und der Schwiegermutter imner zu hören, das die Kleine Blähungen und Bauchweh hat und deswegen weint. Und ich sag nein, die hat nur Hunger. MJ hat wirklich NIE mit Bauchweh zutun. Sie pupst einfach munter und stinkend vor sich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Thiara82 am 02.11.2017, 18:12 Uhr

Stimmt, das waren echt andere Zeiten. Bei meiner Schwester in den 70ern lag man wohl noch 7-10 Tage im Krankenhaus, bekam das Kind aber nur alle 4 Stunden zum stillen, danach kam das Baby wieder auf die Säuglingsstation.
Bei mir, Anfang der 80er wurde dann Rooming-in eingeführt. Das hat meine Mutter bei mir auch gemacht. Meine Tante (Entbindung 3 Monate später) lehnte das noch strickt ab. Schlafen war ihr wichtiger. Sie stillte aber auch nicht...

Wochenbett und Hebamme waren Fremdwörter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Thiara82 am 02.11.2017, 18:13 Uhr

Das mit dem Geschmack hat sie heute auch noch gesagt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Juliette-Baguette am 02.11.2017, 18:32 Uhr

Dass die babys bei der Mama bleiben dürfen war bei meiner mama nicht mal zur Geburt meines Bruders so. Und der ist 99 geboren.
In den neuen bundesländern hat das wohl noch etwas länger gedauert.

Ich fragte sie auch mal was wir denn nachts zu essen bekommen hätten und ob wir nicht viel geweint hätten im Krankenhaus weil wir von ihr getrennt waren.
Darüber hat sie sich aber nie Gedanken gemacht. Sie war auch froh schlafen zu können.

So war es eben ganz normal.
Zum Glück ist es heutzutage anders.
Ich hätte es nicht ertragen wenn man mir meine Maus genommen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Sommerkinder am 03.11.2017, 6:52 Uhr

Meine Schwiegermutter bewundert immer das Stillen. Letztens meinte sie mal, dass sie gern mehr und länger gestillt hätte, aber ja die Unterstützung fehlte.

Dafür durfte ich mir Halloween, als wir mit den Großen durch die Straßen zogen anhören "So ein Riegel kann der Kleine doch schon essen, ist doch nur Schokolade"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von lilly238 am 03.11.2017, 6:56 Uhr

Klassiker an Sprüchen die wir zu hören bekommen: (Mausi ist 9 Wochen)

-sie ist ja jetzt schon total verwöhnt (Prinzessin lässt sich teils nur ungern ablegen und weint, dann nehme ich sie direkt hoch. Mein Kind muss nicht schreien!)
- meine Mutter genervt stöhnend: wie sie schläft immer noch nicht im eigenen Bett?! Irgendwann muss auch das eheleben mal wieder anfangen! „Mama dafür brauch ich kein Bett“ - ihr Blick? Unbezahlbar.
- naja in der Kirche (wg. Der Taufe) kannst du ihr schlecht die Brust geben wenn sie Hunger hat. Dann sieht sie mal wie das echte Leben spielt, es geht nicht immer nach ihrem Köpfchen (Lebensgefährtin des Uropas). Und in der Sakristei hab ich sie während dem Gottesdienst doch mal kurz angelegt weil sie vor Müdigkeit gebrüllt hat ohne Ende. Der Pfarrer hat es mir sogar angeboten.
- seid ihr sicher dass sie keinen Schnuller nimmt? -nee, ich lasse mein Kind in der Kirche gerne brüllen wie am Spieß. Held, wenn sie nen Schnuller nehmen würde, hätte ich ihn ja wohl angeboten
-(mein Bruder, 33 und selbst Vater einer knapp 13 jährigen) naja also unsre Mutter hat DREI!! Kinder großgezogen, natürlich hat die voll Ahnung von Babys. Und die sind ja alle gleich in dem Alter, wenn die brüllen haben die immer Bauchweh, Hunger oder sie sind müde. - aaah ja und ich als muttter weiß ja nicht am ehesten was mein Kind hat und Ahnung von Kindern habe ich als Erzieherin ja auch nicht, weil das hier mein erstes Kind ist.

Liebe (von der Familie genervte) Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Lilime17 am 03.11.2017, 9:24 Uhr

Hallo Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von Paula26 am 03.11.2017, 10:39 Uhr

Zu baby egal was ist "er hat bestimmt bauchweh" ja klar was anderes kommt nicht in Frage vllt soll man anstatt MuMi nur noch sab Simplex geben ?? zu meiner Person muss ich mir von meiner Mutter ständig anhören wie dick ich bin und ich soll mal Diät machen am besten nichts essen da ich ihrer Meinung nach damit beschäftigt bin auf der Couch rumliegen Chips fressen und Cola trinken ... das ich leider ihre gute Gene nicht habe und nach der Geburt keine 20kg weniger als vor der ssw habe kann sie nicht nachvollziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch des Tages

Antwort von CarrieAnn am 04.11.2017, 18:19 Uhr

Schreien stärkt die Lungen, sagt mein Schwiegervater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.