August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 02.11.2017, 13:36 Uhr

Kindergeld

Huhu nochmal ich

Wie lange habt ihr auf euer Kindergeld warten müssen ?? Von Antrag-stellung bis zum Bescheid ? Danke !!!

 
17 Antworten:

Re: Kindergeld

Antwort von glücksbärchi123 am 02.11.2017, 13:40 Uhr

Huhu :)
Bei uns ging es schnell von Antragstellung bis Bescheid plus Gwld aufm Konto waren es knappe 3 Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Lieschenmueller am 02.11.2017, 13:42 Uhr

Ich warte immernoch... aber die nette Dame am Telefon meinte wir haben sechs Wochen bearbeitungszeit und die nehmen wir uns auch aber es soll jetzt wohl kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Tiii am 02.11.2017, 13:46 Uhr

2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Lili3011 am 02.11.2017, 13:47 Uhr

Ich habe es ab September bekommen, trotz, dass die SteuerID gefehlt hat.. Als ich die nachgereicht habe, wurde dann der August nachgezahlt
Liegt aber vielleicht daran, dass ich schon ein Kind habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von QueenMum am 02.11.2017, 13:57 Uhr

Also Kindergeld ging ganz schnell 1 Woche nach kompletter Einreichung aber Elterngeld macht mich momentan doll diese ewige Ausrederei geht mir gehörig auf den S..... obwohl ich nur den Mindestsatz gewählt habe mindestens 6 Wochen bla bla wenn Ämter was zahlen müssen dauert es ewig aber wehe man schuldet denen Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Liesi2013 am 02.11.2017, 13:58 Uhr

Huhu! Wir haben Anfang Oktober den Betrag für August/September bekommen und Mitte Oktober dann für Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Erste mal Mami am 02.11.2017, 14:23 Uhr

Hab es online eingereicht und nach zwei Wochen war es bearbeitet und Geld auf dem Konto inkl Nachzahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Bri_Ko am 02.11.2017, 14:26 Uhr

Hatte Glück - ging ratzfatz!
Dafür laufe ich dem Elterngeld hinterher und erreiche niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Paula26 am 02.11.2017, 14:32 Uhr

Uiii elterngeld ginge bei mir soo schnell ... Montag Antrag abgegeben Freitag war der Bescheid im Briefkasten na da bin ich gespannt ! Ist ja sehr unterschiedlich wie ich sehe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Sternchenhimmel am 02.11.2017, 15:00 Uhr

Hab gestern, drei Wochen nach Einreichung, einen Brief aus dem Briefkasten gefischt, dass wir die Anlage und Geburtsurkunde nicht eingereicht hätten, obwohl wir das getan haben! Frechheit ist das, nun ist es verschwunden und wir müssen nachreichen in einer relativ kurzen Frist sonst wird pauschal abgelehnt.... Ich freu mich schon auf mein 0800er Gespräch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Erste mal Mami am 02.11.2017, 15:07 Uhr

Und ich dachte schon, bei mir hat es nur so lang gedauert. Bei mir läuft es jetzt zum Glück. Aber erreichen war auch immer eine Katastrophe Hab zum Schluss nur noch über die Zentrale durchstellen lassen. Wenn ich über die Durchwahl angerufen habe, is hat nie jemand dran gegangen. Meine Bearbeiterin hab ich im übrigen noch nie gesprochen, weil die irgendwie nie da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Thiara82 am 02.11.2017, 15:26 Uhr

Ging ziemlich schnell, aber ich hab es auch online beantragt.
Dafür warte ich immer noch aufs Elterngeld, was viel schlimmer ist. Die Tante, die dafür zuständig ist, halt leider die Ruhe weg. Klar, sind ja auch nicht ihre laufenden Kosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Miripohl am 02.11.2017, 15:34 Uhr

Bei uns ging es auch innerhalb von Max 2 Wochen .
Elterngeld hat etwas länger dedauert weil ich was nachreichen musste aber war auch nach ca 4 Wochen alles erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von MMchen1912 am 02.11.2017, 15:57 Uhr

Insgesamt 6 Wochen
Bekam nach 4 Wochen Post,das eine Angabe fehlte (hätte man eventuell telefonisch machen können ,Telefonnummer hatte ich angegeben)....Dadurch kamen 2 weitere Wochen Bearbeitung dazu...
Danach war aber das Geld schnell drauf gewesen.

Dafür war die Elterngeldstelle schneller,hatte nach einundhalb Wochen schon den Bescheid gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Holle123 am 02.11.2017, 16:55 Uhr

Wir warten immer noch. Ich habe das Kindergeld Ende August beantragt. Auf Rückfrage hieß es dann, dass sie im Moment ein extrem hohes Arbeitsaufkommen haben. Da wir aber schon länger als 6 Wochen warten, werden wir nun schnellstmöglich bearbeitet.
Elterngeld hatten wir dagegen innerhalb von drei Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Tatonka am 02.11.2017, 22:42 Uhr

Hallo bei mir gibt es da totale probleme.
Ich habe immer noch kein kindergeld erhalten und jetzt kommt es
Weil die meinen sohn auf meine Schwägerin geschrieben haben und ihr dafür mwin kindergeld auch überwiesen haben!!!!! Ich hab da sofort angerufen die sagten naja weil wir im selben haus wohnen ist das wahrscheinlich passiert!!!! Wir haben nicht den selben Vornamen ( was passiert dann wenn man müller heist und in einem hochhaus wohnt ?? In dem mehrere müller wohnen??)
Jedes mal bekam ich zur antwort sie haben bei meiner schwägerin rausgenommwn sie erhält das geld nicht mehr und ich soll in den nächsten tagen post erhalten ...
Jedes mal aufs neue bekommt sie wieder das kindergeld überwiesen und mein sohn läuft immer noch auf sie als zweites kind!! Ich habe immer noch keine Kindergeldnummer , soll siw jedoch immer zur hand haben wenn ich dort anrufe...
Unglaublich die ganze Geschichte ...weis aber auch nicht wo man sich dahin wenden kann dass einem wirklich mal geholfen wird und nicht immer nur geredet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld

Antwort von Tatismus am 05.11.2017, 16:00 Uhr

Ich hab das Kindergeld ende August beantragt und dann im Oktober für August September und Oktober bekommen ... allerdings hatten die bei mir den Antrag abgelehnt mit der Begründung mein ag soll das zahlen (bin im öffentlichen Dienst bei der Stadt angestellt ) die haben aber auch abgelehnt ...
Hab dann bei beiden angerufen und gesagt die sollen das schnellstmöglich untereinander klären sonst werde ich wohl dort meine laufenden Kosten einreichen und mein Anwalt beauftragen .... innerhalb von 1 Woche kam dann der Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergeld

Hallo! Ich habe es heute endlich mal geschafft mein Konto zu überprüfen und gesehen das ich das Kindergeld für September bekommen habe. Aber ich müsste doch noch eine Nachzahlung für August bekommen? Kommt die separat? (Ich meine das reguläre Kindergeld, nicht den ...

von mausebär2011 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Elterngeld und Kindergeld

Habt ihr schon vorab die Anträge dafür ausgefüllt und abgeschickt? Mir sagte man ich soll es jetzt schonmal machen,weil die Bearbeitung wohl dauern würde..... Allerdings tritt das doch eh erst in Kraft,wenn man die Geburtsurkunde zuschickt? Soll ich dann beim Elterngeld schon ...

von MMchen1912, 33. SSW 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Bekommt ihr schon welches? Haben es mitte September online und schriftlich beantragt mit Geburtsurkunde. Ne Woche später bekamen wir wieder die Anträge zum ausfüllen und wollten wieder Geburtsurkunde. Die sie aber schon bekommen hatten ...

von TiGü83 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag wen es interessiert..

Habe mir heute schon mal einen geholt.Dachte ich kann ihn direkt nach der Geburt bzw kh dort abgeben, aber jetzt muss dort immer die Identifikationsnummer vom Kind drauf, vorher kann man es nicht abgeben. Dauert 2-3 Wochen bis man diese zugeschickt bekommt.Na toll dachte man ...

von Sarina2014, 26. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Wo bekomm ich die Kindergeldnummer her ???

Hey mal ne blöde frage ... Ich weiß ja das man die Kindergeld Nummer auf einem Kontoauszug ablesen kann jedoch sind diese jetzt alle nicht mehr vorhanden & die Bank druckt nur die letzten 8 Wochen aus (bringt uns nichts) ... Die Kindergeld Kasse (Familienkasse) gibt uns ohne ...

von Sally2013, 25. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld

Hi hab mal eine frage an die Mütter erhört sich das Kindergeld automatisch nach dem alter ich habe bis jetzt immer 184 euro bekommen meine tochter ist 9 jahre jetzt hatte ich Post von der kindergeld stelle bekommen das ich eine nachzahlung ...

von StellaMama1981, 28. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag

Hallo Mädels, hab jetzt gerade mal im Internet nach einem Ausdruck fürs Kindergeld geschaut und wollte wissen, welchen Vordruck ich für die Beantragung für mein kommendes Kind benutzen soll. Den normalen Kindergeldantrag, oder Antrag für "ein weiteres neugeborenes Kind" ...

von Mango76, 26. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeld - Mehrfachmamis

Bin gerade dabei mir die Formulare für Kindergeld und Elterngeld auszudrucken. Jetzt gibt es beim Kindergeld das normal Formular (für Erstgeborene) und eins für ein "weiteres Neugeborenes". Das muss ich doch nehmen, oder?? Ich hasse Behördenkram

von Flo2011, 17. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.