Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ards77 am 17.11.2012, 18:01 Uhr

Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Ich hatte ein Lammfell drin und den Muckisack. In der 1. Woche daheim hatte es -20 Grad! (entbunden 11.1.) Ok, da soll man nicht rausgehen aber bei uns war es so daß das Söhnchen unter drei Kilo hatte als wir heimkamen. Meine Hebamme meinte daß bei dem Gewicht keine Fettzellen zum Wärmen da sind. Und zu Beginn hatten wir Schneeanzug und Muckisack im Einsatz. Das Fell bis April (Schutz von unten gegen Wind) und den Sack auch, am Schluß geöffnet und mit normaler Kleidung für innen. Ich fand es praktischer, nur den Sack aufzumachen oder eben zu als immer noch ne Jacke oder ähnliches anzuehen zu müssen- ist nämlich heute noch sehr beliebt hier ;-)
Du weißt doch sicher wie bei Euch die Winter immer so sind und ob ihr überhaupt welchen habt. Es soll Gegenden in Dtl. geben, wo keine Winterreifen benutzt werden... Bei uns ist immer Winter (Oberbayern, 559m über NN).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.