Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy, 36. SSW am 13.11.2016, 15:15 Uhr

Eine meiner besten und vertrautesten Freundinnen.....Jammerpost

Hallo, ihr lieben. Eben war meine Freundin seit langem wieder zu Besuch. Sie wohnt weiter weg, aber das stört gute Freundschaften nicht... dieses Jahr ging Sie heiraten. Ich habe mich von Herzen gefreut und mit ihr gefiebert, mich für alles Interressiert. Aber dieses Jahr erlebe ich auch meine zweite SS die für mich auch was ganz ganz besonderes ist, sie hat kaum bis gar kein Interesse gehabn ( wie bei der ersten). Ich dacht ok wenn die Hochzeit vorbei ist dann kann ich ihr mal auch erzählen wie es mir geht... sie war heute 3 Stunden da und nur höflichkeits halber gefragt, 5 min später ( nicht übertrieben) wurde das Thema gewechselt. Sie kennt nicht mein ET, Gewicht wie es mir geht.... Wir haben über Sie gesprochen...zum Schluss meinte sie hupsa wir haben nur über mich gesprochen wir sehen uns ja aber bald wieder...
Ich bin schrecklich enttäuscht...bin am überlegen abzusagen, eigendlich überlege ich sogar den Kontakt abzubrechen. Aber solche Entscheidungen sollte mann nich so Hormongeladen treffen oder?
Was meint ihr?
LG Katja

 
5 Antworten:

Re: Eine meiner besten und vertrautesten Freundinnen.....Jammerpost

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 13.11.2016, 15:51 Uhr

Kontakt abbrechen find ich schon zu arg... distanzieren würde ich eher sagen.

Vllt hat sie es nicht realisiert, sie war so in ihren Film mit ihrer Hochzeit das sie nur davon gesprochen hat.

Ich würde ihr das nicht übel nehmen... warte einfach bis sie sich meldet.. ich denke auch sie hat es nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine meiner besten und vertrautesten Freundinnen.....Jammerpost

Antwort von Finschen wabsi, 35. SSW am 13.11.2016, 17:12 Uhr

Huhu zunächst kann ich deine Enttäuschung verstehen ich hab auch so ein paar komische Sachen erlebt in dieser Schwangerschaft! Eigentlich ist es generell ( mit paar Ausnahmen) das wenn man früh Kinder bekommt man da erst sieht wer danach noch wirklich dein Freund ist das heißt man verliert bestimmt den ein oder anderen weil die noch keine Kinder haben und feiern oder sonst was mögen und du ja dann nicht mehr oft mitkannst somit suchen sich diese lieber neue Freunde! Jetzt ist es bei mir aber so das ich mit meinen 32 Jahren und schwanger mit dem 4. Kind auch nochmal enttäuscht wurde von ebenfalls Freundinnen die Kinder haben ! Eine hat mir verbal als ich in der 9. Woche war gesagt das ich ja noch drei Wochen habe in deinen etwas passieren kann ! Sie sagte es so als würde sie es mir sogar wünschen ich überhörte es erstmal Kulanz halber aber sie meldete sich auch kaum noch bei mir obwohl sie in meiner Straße wohnt und ständig bei ihren Eltern war die ein Haus neben mir wohnen ! Das machte mich schon sehr traurig sauer und ich beschloss dann einen post zu machen in Facebook wo ich nur schrieb : es ist schon bemerkenswert was sich alles verändert wenn man mal in anderen Umständen ist ! Jeder gratulierte mir außer diese besagte Freundin sie schrieb Original darunter : wenn das Baby erstmal da ist hast du noch weniger Freunde! Das warfst mich dann der Punkt den Kontakt abzubrechen! Dann hab ich eine andere Freundin die ist 17 Jahre älter als ich die meldet sich auch sehr selten aber auch nur weil ich ihr einfach nicht ständig schreibe das habe ich eingestellt ich antworte nur wenn sie sich meldet! Aber dann hab ich eine andere Freundin die mich immoment nicht sehen kann weil sie eine Vorgeschichte hat die sie mir aber erzählt hat und ich das auch akzeptiere und ihr nicht böse bin sie ist froh sobald mein Baby da ist und dann geht es ihr auch besser ! Naja andere Freundinnen hab ich auch die haben aber auch Kinder und naja sie melden sich ab und zu und fragen wie es mir geht fragen ob sie zu Besuch kommen können oder ob ich etwas brauche! Ich habe in meinem Leben durch Erfahrung gelernt das man sich nicht nur auf eine Person fixieren sollte und vorallem laufe ich keinem mehr einseitig hinterher ich sehe das sich dann die Leute auch mal bei mir melden ! Naja vielleicht solltest du dir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann einfach mal abwarten wie es in den nächsten Tagen oder Wochen sein wird ich würde ihr sagen wenn dein Baby da ist und dann gucken ob sie an Gewicht Foto oder so Interesse zeigt ! Aber reg dich jetzt nicht auf denk an dein Baby ! Wenn du eine Entscheidung treffen musst dann mach es erst nach der Geburt ! Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine meiner besten und vertrautesten Freundinnen.....Jammerpost

Antwort von christineg, 38. SSW am 13.11.2016, 17:29 Uhr

Deine Enttäuschung ist wirklich verständlich und ich kenne deine Freundin auch nicht. Aber manchmal gibt es ganz andere Gründe als Desinteresse, vielleicht wünscht sie sich selber schon länger ein Kind und es klappt nicht oder sie hatte eine Fehlgeburt und wollte es niemanden erzählen. Habe auch eine gute Bekannte bei der es mit dem Schwanger werden einfach nicht klappt und mit ihr rede ich nie über meine mittlerweile zweite Schwangerschaft.
Also Kontakt abbrechen würd ich (noch) nicht, vielleicht sieht die Sache nach der Geburt ganz anders aus oder du sprichst sie beim nächsten Treffen einfach darauf an. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine meiner besten und vertrautesten Freundinnen.....Jammerpost

Antwort von TaYaPa, 35. SSW am 13.11.2016, 17:41 Uhr

Wenn sie eine deine besten Freundinnen ist sollte es möglich sein das Thema offen anzusprechen. Wenn nicht mit so jemandem mit wem dann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine meiner besten und vertrautesten Freundinnen.....Jammerpost

Antwort von Klara2015, 35. SSW am 13.11.2016, 21:29 Uhr

Ich würde es auch offen ansprechen.
Hat sie vor deiner Schwangerschaft denn an dir interesse? denn du schreibst das sie auch an Schwangerschaft nr. 1 kein Interesse zeigt. vielleicht ist das ein wunder Punkt bei ihr?!?!
Ich bin momentan mit Kind Nr.2 schwanger und eine Freundin von mir fragt auch nie weil sie schon viel länger versucht schwanger zu werden. Das verstehe ich auch und meide das thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.