November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bajuli, 6. SSW am 25.03.2010, 12:32 Uhr

Einfach mal was, das mir am Herzen liegt.

Für alle die sich jetzt schon Gedanken zu Anschaffungen und Geburtsvorbereitungskurs u.ä. machen wollte ich anregen mal darüber nachzudenken ob ihr nicht vielleicht auch mal einen Erste Hilfe-/ Reanimationkurs für Säuglinge machen wollt.
Jetzt ist man noch fit und mobil, später mit der dicken Plautze geht das schon schwieriger.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig das ist und ohne mein Wissen wäre unsere jüngste Maus wahrscheinlich nicht mehr bei uns.

Also mal alle aus den Puschen kommen und einen Kurs buchen.

GLG Bajuli

 
3 Antworten:

Re: Einfach mal was, das mir am Herzen liegt.

Antwort von Bine74, 5. SSW am 25.03.2010, 12:35 Uhr

Oh, wie schrecklich.... Das regt zum Nachdenken an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal was, das mir am Herzen liegt.

Antwort von lukimami am 25.03.2010, 12:37 Uhr

Finde deine Idee ganz klasse! Man sollte auch seinen Erste-Hilfe-Kurs ab und an mal auffrischen. Mein Vater hatte Anfang des Jahres nen schweren Herzinfarkt. Und wir haben es der Apothekerin zu verdanken, dass er jetzt noch unter uns weilt. Denn hätte sie nicht schnell und kompetent reagiert, wäre es zu spät gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal was, das mir am Herzen liegt.

Antwort von Knirps am 25.03.2010, 13:34 Uhr

ja da hast du wirklich recht!

ich habe von der Arbeit aus immer erste Hilfe bei Kindern/Säuglingen gemacht (eigentlich alle 2 Jahre ungefähr)
aber es ist wirklich schlimm wieviel man vergisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mein Eisenwert liegt bei 8 super

Mein Hämatologe hat eben angerufen wegen dem grossen Blutbild etc mein HB ist bei 8 und ich muss nun bestimmte Eisentabletten nehmen. Habe gefargt wie das mit Infusionen iust und er sagte 100% NEIN weil das in den ersten 6 Schwangerschafstmonaten kontraproduktiv werde und ...

von siundel 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.