Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 04.09.2012, 10:47 Uhr

Einleitung - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
hatte vor kurzem mein Geburtsplanungsgespräch.. Kugel morgen in die 39.SSW und noch ist bis auf Senkwehen alles ruhig. Hab jetzt mit dem Chefarzt im KH gesprochen, da meine Große ja per Not-KS nach Plazentalösung und Wehensturm unter Vollnarkose geholt werden musste, aber ich diesmal gern spontan entbinden würde. Er meinte, ab ET einzuleiten (mit Gel) da erfahrungsgemäß die Plazenta nach ET immer schlechter wird und eine Lösung wahrscheinlicher.
Wer von euch wurde damals eingeleitet und wie hats geklappt? Wie gesagt, ich will auf jeden Fall um die Vollnarkose rum kommen, damit ich wenigstens den ersten Schrei meiner Maus mitbekomme; denn da hab ich immer noch dran zu knabbern..
LG Anne

 
6 Antworten:

Re: Einleitung - Erfahrungen?

Antwort von xHoneySx am 04.09.2012, 12:01 Uhr

Ich wurde eingeleitet, allerdings mit Tabletten.
Hatte aber bei mir kein guten ausgang.
Hatte heftige Wehen mit nichtmal 1 Minute Pause und obwohl MuMu nur 4cm auf war, hatte ich Presswehen.
Nachdem nach 29 Stunden es immer noch nicht weiter ging und MuMu nicht weiter als 4cm aufging wurde ein KS wegen Geburtsstillstand gemacht unter Vollnarkose da die PDA vorher schon nicht gewirkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Erfahrungen?

Antwort von Chaotin am 04.09.2012, 13:40 Uhr

Ich hatte auch eine Einleitung, wegen zu wenig Fruchtwasser, auch mit Gel. Nach der 2. Gabe bekam ich regelmäßige Wehen, die am Anfang laut Hebamme gar nichts brachten am Muttermund. Dann so ca. 6 Stunden später ging alles ganz schnell. Heftige Wehen, keine Pause, Öffnung innerhalb ganz kurzer Zeit, aber danach alles gut, Baby okay, Mama okay und wir sind gleich nach Hause gegangen.

Aber jeder Körper reagiert anders bzw. auch gar nicht darauf. Es kann dir leider Keiner eine Prognose geben. Einfach das Beste hoffen.

Drück dir fest die Daumen!!!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Erfahrungen?

Antwort von Missy27 am 04.09.2012, 14:51 Uhr

Hatte auch eine Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser, 4 Tage nach ET. Habe erst Tabletten bekommen, zwei Tage lang und hatte immer wieder Wehen, die aber auszuhalten waren aber am Mumu nicht viel bewirkt haben. Dann 6 Tage nach ET wurde Gel gelegt und das hat dann was bewirkt, ein paar Stunden später durfte ich dann in den Kreißsaal bei Mumu 4cm. Dort wurde ich an den Wehentropf gelegt und die Fruchtblase geplatzt. Hat dann noch 5h gedauert bis zu den Presswehen. Hatte zwischendurch aber noch eine PDA bekommen weil die ununterbrochenen Wehen einfach zu heftig waren, konnte kaum atmen. Mein Alptraum war aber auch ein KS, bin Gott sei dank drum herum gekommen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Erfahrungen?

Antwort von MaSchie28 am 04.09.2012, 21:37 Uhr

Hallo,

Einleitung fast 6 Tage, am 6. wurde Lotta per KS geholt. Ich fing Samstag an mit Tabletten, insgesamt 14 mal ( angefangen mit ner halben). Dann Gel mehrmals, Wehentropf, Hormonband vorm Muttermund....nichts hat was gebracht, zumindest keine Geburtswehen ;-)

Gut, das ist sicher kein gutes Beispiel für eine Einleitung und sicher nicht die Regel...

Ich dachte immer nach nem KS wird nicht so gerne eingeleitet...

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maschie

Antwort von Happymom6784 am 05.09.2012, 10:43 Uhr

Das ist wohl ne veraltete Theorie, genauso, das man nach vorangegangenem KS keine PDA bekommen darf..
Wie gesagt, habe jetzt nochmal ausführlich mit meiner Hebi gesprochen und wir werden das mit der Einleitung probieren, erstmal 2 Tage und wenn sich dann nix tut, überlegen ob die Maus per KS geholt wird oder man noch abwartet, je nach Befund..
Aber wie gesagt, am liebsten wär mir, wenn sie sich in den nächsten 2 Wochen selbst auf den Weg macht :-)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung - Erfahrungen?

Antwort von dennethw am 05.09.2012, 21:15 Uhr

Bei meiner Tochter wurde auch eingeleitet. Ich hatte einen Riss in der Fruchtblase, aber keine Wehen. Bin dann so gg 8 Uhr ins KH. Erst wurde ich unntersucht und dann wurde eingeleitet. (ich glaube mit Tablette) Gegen halb 12 hatte ich die ersten Wehen. Die kamen dann auch Schlag auf Schlag. Aber um 15.15 Uhr hatte ichs geschaft und hielt meine Tochter im Arm.
Charly kam spontan innerhalb von 1,5 h von der ersten Wehe an und ich kann nicht sagen, dass eine von beiden Geburten schlimmer oder leichter war.
Alles Gute für dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung mit Gel - dann kaiserschnitt

So, nachdem ich gestern morgen eingeleitet wurde, gingen abends die wehen so richtig los, schnell alle 5 min, dann alle 2 min, also ab in den Kreißsaal. Badewanne hat schmerzmäßig nichts gebracht, also gab's ne pda. Wie auch beim großen, wollte der Muttermund nicht vollständig ...

von Bicki92 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Beginnende Präklampsie -> Einleitung heute Abend

Hallo meine Lieben Lange Zeit habe ich schon nichts mehr geschrieben (viel Stress wegen Haussanierung, Kleinkind & Organisation der Hochzeit meiner kleinen Schwester), doch ich bräuchte bitte euere Däumchen

von Anna_Victoria, 40. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung... hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Gynäkologen und habe ziemlich gute Wehen auf dem Ctg. Leider reagiert er nicht so toll auf die Wehen (scheint sehr gestresst davon zu sein) - von daher hat sie mir eine Einweisung gegeben um mich einleiten zu lassen. Zudem habe ich heute ...

von Jessy4694, 39. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Mir wurde heute morgen um 9 ein Einleitungsband gelegt. Der kleine hatte einmal einen Herztonabfall beim CTG + ist nicht auszuschließen dass ich bereits Fruchtwasser verliere, deshalb wurde nicht lange überlegt. Sonst hätte ich bis samstag warten müssen.Die Wehen werden langsam ...

von Schmerry, 42. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Hallo, bin heute 40 + 4 War heute bei Arzt, CTG alles okay.... Die Ärztin meinte wenn sich bis Freitag nichts tut (also 1 Woche drüber), würde Sie mir eine Überweisung geben zur Einleitung....bin aber nicht so erbaut. Würde lieber noch ein bisschen warten. ...

von Ängstliche!, 41. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt bek 39+2 mit Einleitung

Hallo ihr Lieben, Auch wir haben die Einleitung nun hinter uns. Die kleine Malea kam am 24.06.22 um 12:55 Uhr mit 3430 g und 53 cm sowie 35 cm Kopfumfang zur Welt. Einleitung stattete am 22. mit Ballon Katheter und ging am 23 mit Tabletten weiter. Der Verlauf war sehr ...

von Katinka1994, 40. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo Zusammen, morgen wird eingeleitet wenn sich der kleine nicht doch noch auf den Weg macht. Meine Laune ist im Keller, kann mich zu nichts motivieren, könnte den ganzen Tag heulen. Habe alles mögliche Versucht… Treppen steigen, Sex, scharfes essen, wehen öl, wehen tee, ...

von Lea.st, 42. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Nach Einleitung ausgekugelt bei 39+2

Hallöchen, am 14.06 um 3.25 Uhr kam unsere Mila mit 3500g und 49 cm auf die Welt Ich hatte am Montag einen Kontrolltermin im Krankenhaus, aufgrund meines BMI wollten sie mich eventuell einleiten. Untersuchung ergab ...

von MissDingeling 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung an 38+6

Unser kleiner Mattis ist am 10.06. Um 17.37 als sehr zartes Würmchen mit 2750g auf die Welt gekommen. Die Diagnose SGA war der Grund für die Einleitung, allerdings wurde er noch um einige hundert Gram weniger gemessen. Geplant war eine Hausgeburt ohne größere Interventionen, ...

von Lottifant 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erfahrungen Einleitung Ballon Katheter?

Hallo ihr Lieben, Wie schön zu lesen dass so viele schon Ihre Schätze in den Armen halten. Ich werde am 22. aufgrund einer Nabelschnuranomalie eingeleitet. Mit Ballon Katheter. Hat jemand das schon mal gemacht und kann ggf. Erfahrungsberichte teilen? Danke und allen ...

von Katinka1994, 38. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.