Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen am 16.08.2012, 0:39 Uhr

Ich könnte einfach nur kotzen!

Meine Schwester hat vor 12 Tagen entbunden!
Bin echt froh nun auch Tante sein zu dürfen, aber was sie sich für Frechheiten rausnimmt das geht gar nicht mehr!

Ich habe drei zauberhafte Kinder, die große ist 4 und 8 Monate alt, die mittlere ist 26 Monate alt und der Kleine ist jetzt 13 Monate alt! Jedenfalls wurde sie letzte Woche Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen und meine mittlere, hat das Baby noch nicht gesehen und ist natürlich direkt auf den Maxi Cosi zugelaufen bei meinen Eltern um zu sehen, was darin ist!

Da schreit meine Schwester nur noch, nein bloß nicht, das könnt ihr doch nicht zulassen, die hat schmutzige Finger! Mein Gott, die wollte doch nur mal gucken und nicht direkt die Finger in den Mund von dem kleinen stecken! Ich könnte sowas von kotzen, das kann ich keinem erzählen! So ging das nun die ganze Woche weiter!

Meine große darf alles mit dem kleinen machen, meinen Sohn interessiert es nicht, da er ja auch erst 13 Monate alt ist und die mittlere ist tot traurig, das sie noch nicht einmal gucken darf!

Nun ist es auch noch so, das meine Schwester in der Ausbildung ist und diese nach den acht Wochen auch weiter machen möchte, somit bin ich zurück getreten, das ich zwangsläufig noch ein Jahr zuhause bleibe, da ich keinen Kindergartenplatz für die mittlere bekommen habe und meine Mutter nach ihrem Kind gucken kann! Da ich nicht will, das sie auf einen Säugling, meinen Kleinen und meine mittlere aufpassen muss! Zwei wären gegangen, aber drei sind zuviel!

Da drückt sie mir doch gestern in der Tat den Spruch, das wenn meine Kinder nun regelmäßig zu meinen Eltern gehen würden mit mir, sie gucken müsse, wo sie ihr GOLDKIND (mein Name für das Kind, nach all dem, was vorgefallen ist) unterbringen kann!

Mir fehlen einfach die Worte!

Ich bin wirklich sprachlos und das passiert selten!

Ihr wollen alle helfen, das sie arbeiten gehen kann, um eine abgeschlossene Ausbildung zu haben und Sie tritt mich dann mit Füßen, ist das zu fassen???

Die große geht ab Montag wieder bis Mittags in den Kindergarten und dann gehen wir höchstens nachmittags kurz bevor meine Mutter ne Stunde ab 18 uhr arbeiten geht mal rein! Sie tut gerade zu so, als ob meine Kinder monster wären! Ich fühle mich richtig beleidigt!

Ich lasse meine Kinder bestimmt nicht mit schmutzigen Fingern an das Baby gehen, auch wenn die mittlere klebrige Finger bei der ersten Begegnung hatte, als sie gucken wollte! Aber das kann es doch wirklich nicht sein oder???

Meine Kinder haben doch auch ein recht auf Oma und Opa oder nicht??? Sehe ich das zu eng???

Ich denke nicht, Sie wird von Tag zu Tag schlimmer und meine Mutter meint nur das legt sich noch! Beim besten willen, es ist zwar ihr erstes Kind, aber man kann doch nicht so abgedreht sein oder??? Ich könnte mich nicht daran erinnern, das ich jemals so gewesen wäre, bei meinem ersten Kind!

Versuche nun erstmal meiner Schwester aus dem Weg zu gehen, kann das nicht ertragen, mal sehen, wann meine Mutter begreift, warum ich nicht mehr bis zu ihr komme! Werde es ab heute echt durchziehen, das ist nicht mehr auszuhalten, was sie da abzieht!

Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen, weil ich mich darüber so ärgere! Meine mittlere tut mir so leid, ich versuche soviel wie möglich mit ihr zu machen, damit sie nicht mitbekommt, was da so abgeht!

Meine Schwester sitzt den ganzen lieben Tab bei meiner Mutter mit ihrem Freund herum und macht überhaupt nichts! Selbst wenn der kleine die Hose voll hat, sagt sie, Schatzi machst du ihm bitte eine saubere Hose! Mir fehlen die Worte! Ich wollte die erste Zeit zuhause sein mit meinem Kind, diese kennenlernen, bekuscheln, Windeln wechseln und es stillen, aber doch nicht so! Mein Gott, mir tut mein Neff und mein Schwippschwapp Schwager einfach nur leid! Ich glaub, die braucht dringend einen Arzt!

Sorry, das es so lang geworden ist!

traurige Grüße
Perlchen

 
4 Antworten:

Re: Ich könnte einfach nur kotzen!

Antwort von lillith13 am 16.08.2012, 8:49 Uhr

Hallo,

sorry,leider nur kurz,da wir gleich arzttermin ahben,aber ich kann dich verstehen,jedenfalls das mti deinem mittleren kind (das andere natürlich auch) denn das erlebe ich ja heir auhc hautnah mit,nur da bin ich die rabenmutter :(
naja, mein sohn ist ja auch 26 maonte und mein baby 5 wochen, und er ist auch total verliebt ins baby und freut sich und will heben und machen,da muss ich leider auhc bremsen udn sehe danndie enttäuschung auf seinem gesicht und das tut mri weh,von daher kann cih dich gut verstehen!!!
er darf natürlich zum baby,streicheln auch so "halb" heben,aber wenn er grade am sandkasten war und an den kiwa geht remese ich ihn halt auhc schon,v.a. weil er iiiimmer ins gesicht und meist direkt an de augen geht, aber auhc wenn er weiß er muss hände waschen die enttäushcung steht am anfang im gesicht,er sagt zwar dann gleich hände waschen und dann darf er ja streicheln,aber ja sie verstehen es ncoh nciht,da würd ich versuchen auhc mit deiner schwester zu sprechenudn zu sagen das sie mal die hand oder füße streichelt oder über den bauch(wnnsie de hände gewaschen hat),...
aber denke das sich das mti dem besuchen etc. geben wird?! da kanich nciht so reinblicken,wünsche aber das es besser wird! ist doch schön,wenn cusinen und xousins ein gutes verhätlnis haben und später mtieinander spielen können!


deine mutter steht natürlich zwischen den stühlen,mit ihr möcht ich auch nciht tauschen,sie wird auhc hoffen,das es sich einfach so gibt,und das hoffe ich für euch auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte einfach nur kotzen!

Antwort von Tamara1980 am 16.08.2012, 10:39 Uhr

darf ich mal fragen wie alt deine schwester ist? das hört sich irgendwie sehr unreif an
so ein verhalten könnte ich nur verstehen, wenn das kind ein frühchen wäre, ansonsten ist das ja wohl total übertrieben
war das kind denn geplant oder eher passiert?
aber ich kann dich echt gut verstehn, mal gucken lassen müsste schon drin sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte einfach nur kotzen!

Antwort von Kuegelchen am 16.08.2012, 11:59 Uhr

Gaaaaaanz ruhig...:-). Mir ist bei lesen Deines Beitrages ganz schwindelig geworden, so schnell wurde es plötzlich, so hastig klang es:-).
Da haben wir nun auf der einen Seite die im besten Sinne "abgebrühte" Dreifachmutter und auf der anderen Seite die unerfahrene, hormongeschwängerte Erstlingsmutti.
Da ist es doch klar, wenn es zu Reibereien kommt. Weißt Du, man kann es einer solchen Mutti zugestehen wenn sie am Anfang in den ersten Wochen/Monaten abgedreht ist. WIE abgedreht sie ist merkt sie selbst nicht, das bekommen nur die andern Leute mit. Oft bemerkt man als frischgebackene Mutter nicht wie sehr man sich verändert hat. Und ich kann mich gut an viele Postings hier vor zwei Jahren errinnern, wo wir uns wegen jedem Pups usw verrückt gemacht haben. Mit der Zeit wurden aber alle gelassener und eben auch abgebrühter. Ich muß mitlerweile manchmal über das lachen was mich damals beschäftigt hat, um was ich mir alles Sorgen gemacht habe. Jeder Windstoß war zu kalt, jeder Sonnenstrahl zu warm, Kinder konnten mein Kind verletzen und der Hund hat es beim beschnüffeln entweder gefressen oder mit irgendwas angesteckt:-).
Aber wie gesagt, mit der Zeit wird man sicherer, ruhiger, das wird auch Deiner Schwester so ergehen. Gib ihr Zeit, irgendwann dürfen Deine Kinder das Baby anschaune, berühren usw. Erkläre kindgerecht warum die Tante sich Sorgen macht und das auch Erwachsene manchmal "abgedreht" sind und sich Sorgen machen. Spätestens in einem halben Jahr ist Deine Schwester gelassener und ihr habt Euch wieder zusammengerauft, dann braucht sie auch die (seelische) Unterstützung Deiner Mutter nicht mehr so dringend.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte einfach nur kotzen!

Antwort von perlchen am 17.08.2012, 8:51 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!

Meine Schwester ist 23 Jahre alt!
Was mich so gestört hat, als vor 26 Monaten unsere mittlere auf die Welt kam, hatte sie gerade ein Praktikum im Kindergarten gemacht und wußte alles besser! Von wegen, man braucht der großen nicht immer die Hände zu waschen, wenn sie ans Baby möchte usw. usw.!

Und jetzt dreht sie so ab!
Naja, ich gehe jetzt nur noch, wenn es sein muss zu meinen Eltern und sonst halte ich mich halt fern!

Naja, was solls, ist halt nur schade, das meine mittlere noch nichtmal in den Maxi Cosi gucken durfte! Sie kennt den kleinen nur vom Bild, bzw. hat ihn nur ganz kurz gesehen, als er eine neue Windel bekommen hat!

Dann war sie gestern mal kurz bei meiner Mutter, meine Tochter und da hat sie sich in den Stubenwagen gelegt! Meine Schwester muss dann gestern nachmittag, als sie das erfahren hat ausgerastet sein! Hat alles abgezogen und gewaschen! Wie kommt sie nur auf diese Idee hat sie gebrüllt, meine Mutter meinte dann nur, wenn Sie nicht richtig gucken dürft, würde sie sich ihre Aufmerksamkeit halt anders holen!

Und meine Schwester ist dann wutendbrand abgehauen ohne ein Wort zu verlieren!

Ich lasse das jetzt einfach nicht mehr an mich ran und hoffe, das sie sich wieder beruhigt und ende im gelände!

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.