April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaundhannes am 05.04.2010, 11:15 Uhr

einschlafbegleitung oder nicht??

hallo ihr alle!!
ich bin wieder mal da, kann nur selten schreiben, weil ich wieder arbeite und irgendwie die renovierungsarbeiten bei uns kein ende nehmen wollen...
erstmal: herzlichen glückwunsch an alle geburtstagskinder! habe ja ne menge verpasst!!!

nun zu meiner fraaaaage!!
also! wir begleiten hannes seit seiner geburt in den schlaf!
eigentlich finde ich auch, dass es wirklich gut klappt, das einzige, was manchmal etwas an den nerven zerrt, ist, dass hannes bis zu einer, 1,5 std. brauchen kann bis er einschläft, aber nur phasenweise. und was mich persönlich manchmal ganz irre macht ist, dass er unzählige male immer wieder aufsteht, umfällt, aufsteht, krabbelt, aufsteht, umfällt bis er dann irgendwann liegenbleibt und einschläft. ich finde, es ist ok, oft schlafe ich mit ein, manchmal bin ich genervt, aber mich stört es nicht so dass ich irgendetwas ändern möchte. aber mein freund!!! er muss hannes ziemlich oft ins bett bringen, weil ich ja abends los muss zur arbeit!
er sagte heute morgen, dass es doch nicht sein kann, dass hannes nicht allein einschlafen kann, und alle anderen kinder können das komischerweise! ist zwar quatsch, das weiss ich, aber gut, es gibt ja wirklich einige kinder, die das schon können...
erstmal finde ich es aber selbst nicht besonders erstrebenswert, weil ich ihm gerne eine einschlafbegleitung geben möchte, ausserdem haben wir es schon öfter versucht, rauszugehen wenn er noch wach ist. und dann weit er. das kommt für mich absolut nicht in frage, ihn weinen zu lassen!
meine frage nun an euch:
schlafen eure kinder allein ein, und wenn ja, habt ihr irgendeinen brandheissen tipp für mich? oder eigentlich eher für meinen freund??
hinzu kommt noch das problem, dass hannes dann in seinem bett schlafen müsste, weil er ja wach nicht im ehebett allein bleiben kann, da würde er dann rauskrabbeln oder -fallen....
also: oft diskutiertes thema, aber trotzdem nochmal nachgefragt

viele grüsse, ich bin gespannt auf eure antworten,
die anna!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.