Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 26.08.2021, 20:56 Uhr

Einschulung - wie ist es gelaufen?

Wie ist es bei euch gelaufen? Einige Einschulungen stehen ja glaube ich noch bevor.
Bei uns war es wirklich sehr schön :-) Thilo war völlig entspannt, weil er ja bereits zwei Wochen vor der Einschulung in der Ferienbetreuung der OGS war.
Bei uns wurde ein Freilichtgottesdienst gehalten und die Zweite Klasse hat etwas aufgeführt. Die Schulleiterin und die Klassenlehrerinnen haben sich vorgestellt und dann mussten sich alle Eltern jeweils gegenüber stellen und haben Blumen als Bogen hochgehalten. Die neuen Schulkinder durften dann darunter herlaufen und sind mit ihrer Klassenlehrerin zur Schule gelaufen (die Kirche ist ca. 7 Gehminuten entfernt) und hatten dort ihre erste Schulstunde. Wir Eltern sind ca. 45 Min später nachgekommen und haben unsere Kinder in Empfang genommen. Es war wirklich sehr schön. Zu Hause haben wir dann mit den engsten Verwandten Kuchen und Torte gegessen und später gegrillt. Thilo hat wirklich tolle und auch sinnvolle Geschenke bekommen. Alles in allem ein wirklich gelungener Tag :-)
Mittlerweile hat er morgen schon die erste Schulwoche hinter sich und fühlt sich pudelwohl. Ich hatte vorher soooo große Bedenken, ob er da wirklich ohne Probleme hingeht. Aber dank der OGS/Ferienbetreuung war das alles ein Klacks für ihn.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.