Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus, 24. SSW am 29.06.2018, 21:48 Uhr

Eisenwert

Ich hatte früher (ohne Schwangerschaften) viel mit Eisenmangel zu kämpfen. Der Wert war damals, als wir das das erste Mal festgestellt haben, total niedrig (weiß aber den Wert nicht mehr), Tabletten hab' ich nicht vertragen also hab' ich über mehrere Wochen Infusionen bekommen (und ca 1 Jahr später nochmal den gleichen Spaß...). Danach ging's erst mal- bis ich das erste Mal schwanger war. Da ging der Wert halt langsam aber sicher auch immer weiter runter (bis 10 oder so), dann hab' ich Kräuterblut aus der Apotheke genommen und hab' versucht viele rote Früchte zu essen. So hab' ich meinen Wert dann bei 10- 11 gehalten bekommen (mit ständigen Schwankungen).
Dieses Mal hab' ich mich von Anfang an mehr informiert, welche Nahrungsmittel viel Eisen enthalten und versuch' halt 's darüber zu regeln. Ich guck', dass ich jeden Tag viel Traubensaft trinke und möglichst jeden Tag rote Früchte esse. Zusätzlich koch' ich häufiger mit Linsen, Spinat und/ oder rotem Fleisch. Bisher scheint's tatsächlich auszureichen. Beim ersten Mal messen zu Beginn der Schwangerschaft war der Wert bei 12,6 und als dann auf Drängen beim vorletzten Termin (vor 7 Wochen- also mit 2-3 Monaten Abstand) nochmal Blut abgenommen wurde, war der Wert immer noch bei 12,6. Ich hoffe, das bleibt auch so :)
Über die Ernährung scheint man echt viel machen zu können, wenn man etwas drauf achtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.