Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KeiKeiKei, 30. SSW am 30.06.2018, 17:41 Uhr

Eisenwert

Hallo aus dem September
bei mir wurde vor 2 Wochen auch ein Eisenmangel festgestellt und ich muss nun jeden Tag eine Tablette nehmen. Mein Wert ist grade bei 10,8 . Die Tabletten sind echt nicht angenehm für den Magen. Manchmal wird mir schlecht und ausserdem führen sie zu Verstopfung.
Eisenmangel sollte aber echt nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ein leichter Eisenmangel ist nicht schlimm, sollte er aber schlimmer werden, kann es fürs Baby gefährlich werden, da es nicht mehr ausreichend versorgt wird. Selbst den leichten Mangel habe ich sehr deutlich gespürt (Schlappheit, Schwindel, schlechter Schlaf, brüchige Haut und Nägel). Nachdem ich mit den Tabletten angefangen habe und mehr eisenhaltige Lebensmittel gegessen habe, wurde es schnell besser.
Google mal ein bisschen, bei Eisen(tabletten) bzw deren Einnahme muss man nämlich einiges beachten damit sie wirken. Kaffee und Milch verhindern die Eisenaufnahme, Vitamin C (zb Osaft) unterstützt die Aufnahme. Schwangere brauchen jetzt doppelt so viel Eisen wie Nicht-Schwangere, ist also wirklich einiges
Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinem Problem. Ich kenne echt viele, die darunter leiden, mich mit eingeschlosen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.