November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 06.06.2018, 21:48 Uhr

Endlich Geschwisterliebe! (und mehr)

Hallo Ihr Lieben!

Stellt Euch vor, meine Große hat vor einigen Tagen endlich angefangen, mit dem kleinen Bruder zu spielen, zu kuscheln, reden, Küsschen zu geben, alles von sich aus! Der Kleine ist überglücklich! Er wollte schon die ganze Zeit zu ihr, durfte aber nie, weil sie selten Lust auf ihn hatte, und schon gar nicht von ihm angefasst werden wollte. Jetzt aber darf er mit ihr kuscheln, wird beknuddelt, und ich passe nur auf, dass sie sich gegenseitig nicht zufällig weh tun, die sind ja beide zu jung, um das gut zu steuern (7 Monate und fast 3 Jahre),

Und heute ist der Kleine zum ersten Mal alleine aufgestanden! Er hat sich abgestützt und ist von alleine hoch, sogar zwei Mal hintereinander. Da hat der KiA, bei dem wir heute U5 hatten, gesagt, dass er schon recht früh dran ist damit. Der Rest passt auch.
70 cm und 9670 g hat er jetzt.

Und wie geht's Euch so?

 
5 Antworten:

Re: Endlich Geschwisterliebe! (und mehr)

Antwort von subidu am 07.06.2018, 18:00 Uhr

Oh wow er zieht sich schon hoch und ich bin gerade stolz das meiner seit gestern robbt

In der Krabbelgruppe haben wir auch so eine schnellstarterin. An der Hand läuft sie sogar schon. Dabei sieht sie fast 2 Monate jünger aus als sie ist. Das wirkt sehr skurril

Schön das sonst alles gut ist. Meine Jungs sind (meistens) auch ein Herz und eine Seele.. Aber in dem Alter kippt es ja schnell zwischen Liebe und plötzlich Wut. Da muss man immer parat sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Geschwisterliebe! (und mehr)

Antwort von Senseo am 07.06.2018, 23:53 Uhr

Boah! Das Gewicht ist ja der Hammer. Ich habe meinen schon länger nicht mehr gewogen, aber ich schätze dass er so knapp 8kg wiegt.

Total süß, wenn die sich miteinander beschäftigen. Der Große erklärt hier sehr gerne seine Regeln, was der kleine nicht oder gar nicht anfassen/anschauen/bespielen darf. Er gibt nur das Spielzeug ab, dass er gerade gar nicht braucht, aber der kleine ist zufrieden wenn es von seinem Bruder kommt, also soll es mir vorerst auch recht sein

Hier sind die Grenzen von Kuscheln/Küssen zu beissen/reiten auch noch fließend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Geschwisterliebe! (und mehr)

Antwort von -Yvi- am 08.06.2018, 7:52 Uhr

Huhu,
ihr habt es gut. Mein Kleiner hat zwei Halbgwschwister. Mädchen 11 und Junge 8. Sein Bruder ist ganz liebevoll und interessiert und die Große ignoriert ihn mitlerweile. Mich macht das traurig aber erzwingen kann ich nichts. Wahr wohl naiv gedacht, dass man als Familie näher zusammen rückt. Die große hat es auch nicht interessiert als das Baby neben ihr geweint hat, da wurde weiter ins Handy geschaut. Momentan ist es schwierig.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Geschwisterliebe! (und mehr)

Antwort von SaSi_77 am 08.06.2018, 13:02 Uhr

Ach lass dich davon nicht "ärgern". Vielleicht kann sie mit einem Baby nichts anfangen.
Meine kleine ist 13 Jahre und ist total hin und weg. Hat aber auch bis vor kurzem noch mit Puppen gespielt.
Der grosse ist vor 3 Tagen 17 Jahre geworden und hat noch eng paar Berührungsängste, aber hilft mir auch hier und da.

Ich kann deine Traurigkeit verstehen, aber wie du schon sagst, man kann es nicht erzwingen. Mit 11 fangen manche Mädchen schon an schwierig zu werden........irgendwann schwenkt das wieder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Geschwisterliebe! (und mehr)

Antwort von SaSi_77 am 08.06.2018, 13:03 Uhr

Manchmal muss man etwas Geduld haben. Schön wenn sich die beiden gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.