Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2, 21. SSW am 05.06.2013, 22:21 Uhr

ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Guten Abend Mädels,

ich schreibs gleich....wem das hier zu trivial ist - bitte einfach überlesen.
Ich würde mich nämlich wirklich über ernstgemeinte Ratschläge freuen.

Ich habe heut schon den ganzen Tag immer ein bisschen feuchte Flecken im Slip. Richt nicht, ist auch farblos...ist also denke ich kein Urin.
Kann das auch tröpfchenweise Fruchtwasser sein?
Ich nehme schon seit über einer Woche Abends Vagiflor zum Floraaufbau. Doch das geht meit morgens schwallartig alles raus und dann ist für den Rest des Tages normalerweise nix mehr (Sorry, für die Ausführungen).

Ich habe gelsesen, dass FW auch nur tropfenweise abgehen kann und frage mich jetzt, ob man dann nicht sicher sonst irgendwelche Beschwerden hätte. Bauchweh, Krämpfe o.ä.
Ich habe auch diese PH-Handschuhe zu Hause ...allerdings wurde gestern ja erst nach dem PH geguckt und meine FÄ hat mir ausdrücklich geraten die Finger in nächster Zeit weg zu lassen.

Meint ihr ich muss mir trotzdem Gedanken machen? Hab ein bissl Angst zu testen.

 
16 Antworten:

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Tiana17 am 05.06.2013, 22:33 Uhr

Hm, ob es nun Fruchtwasser ist, kann ich dir natürlich so nicht sagen aber wenn es nur Tröpfchen sind, dann wäre es nicht schlimm, wenn es Fruchtwasser ist, weil Fruchtwasser sich ja nachbildet. So wurde mir das mal gesagt abes muss dann kontrolliert werden.Würde das beobachten und evtl dann morgen beim Frauenarzt mal erfragen..dann bist du auch beruhigter und hast Gewissheit.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Blume2, 21. SSW am 05.06.2013, 22:39 Uhr

Danke Tiana,
bei meiner großen hatte ich einen schwallartigen Blasensprung...da gabs keine Zweifel.
Aber dieses ständig nasse verunsichert mich doch etwas.
Können da denn keine Keime eindringen, wenn ein Riss in der Fruchtblase wäre und tröpfchenweise was entweichen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Tiana17 am 05.06.2013, 22:51 Uhr

Hast du denn permanent feuchte stellen im Slip? Weil dann ist es wohl doch eher wahrscheinlich, das es Fruchtwasser ist. Das würde ich dann wirklich abklären lassen. Ich glaube, das dann auch eine Gefahr für Bakterien besteht.
Ich weiß halt nur, das sich das Fruchtwasser nachbildet.

Warum Sollst du denn nicht mit dem Handschuh testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Blume2, 21. SSW am 05.06.2013, 23:01 Uhr

Hab eben nochmal geschaut...in der letzten stunde war jetzt nix mehr.
Sie hat ja wie gesagt gestern erst getestet und sie hat letztes mal en bissl mit mir gemeckert, da durch das eigene testen gerne keime eingrschleppt werden. Hab ja eh ständig Probleme mit Infektionen.
Daher eigentlich testverbot von ihr. Ich weiß halt nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass tatsächlich fw abgeht, wenn gestern noch alles gut war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Tiana17 am 05.06.2013, 23:10 Uhr

Schwierig schwierig..du sollst dich ja auch nicht sorgen. Ich grübel gerade, was ich machen würde.
Hm..also jetzt ist ja nichts nass?! Dann würde ich abwarten aber wenn es wieder Auftritt, dann testen oder wenn es morgen früh ist, beim Frauenarzt anrufen. Sicher ist sicher, denn bei Fruchtwasser muss man dann ja kontrollieren.

Vielleicht kam es ja auch vom schwitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Blume2 am 05.06.2013, 23:17 Uhr

Es ist mir eigentlich total peinlich das so zu schreiben. Also nass ist jetzt nichts mehr und was ich in der gewechselten Unterwäsche noch ist, sieht eingetrocknet eher weis-gelbich aus. Fw ist farblos, oder? Wenns nass ist erkennen ich halt keine Farbe.
Ich denke ich werde, falls heut Nacht nochmal was ist morgen früh deinen Rat befolgen und testen. Und dann eben ggf meine fä anrufen :-. Hoff, dass nix mehr kommt. Allerdings müsst ich ja die vagiflor trotzdem nehmen...das verfälscht doch dann aber eh alles, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Tiana17 am 05.06.2013, 23:26 Uhr

Ja Fruchtwasser ist farblos und geruchlos. Ich denke mal, das es dann ja doch Ausfluss war, wenn es nun gelblich ist. Muss dir nicht unangenehm sein, das kann man schnell verwechseln..und wenn du dir dann unsicher bist, dann lass es morgen testen. Wenn da nun die nächsten Stunden nichts kommt, dann glaub ich, war es kein Fruchtwasser weil bei einem riss oder so, müsste dann ja immer wieder was Nachkommen.

Mit vagiflor kenne ich mich gar nicht aus. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 22. SSW am 05.06.2013, 23:28 Uhr

Würde trotzdem testen.... Lieber ein mal zu viel als wenn dann was ist.
Aber ich hab das auch, immer wenn einer meiner beiden auf der blase rum turnt gehen bei mir ein paar tropfen daneben. Kann man nichts gegen machen.
Wenn du dir unsicher bist lass es abklären.

Liebe grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Blume2, 21. SSW am 05.06.2013, 23:43 Uhr

Vielen dank euch beiden! Ich bin echt froh für den beistand. Aber ich bin jetzt mal zuversichtlich, dass es nur ausfluss ist...bis jetzt ist mal noch nix nachgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Tiana17 am 05.06.2013, 23:46 Uhr

Dann Versuch zu schlafen und ich Drücke fest die Daumen, das da nichts mehr kommt..
Gute Nacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Blume2 am 05.06.2013, 23:50 Uhr

Danke dir...das hoff ich auch, dass es dabei bleibt.
Schlaf du auch gut! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von pustilein am 06.06.2013, 6:40 Uhr

Huhu,
wie ist es denn heut morgen?
Ich würd bei dir eher auf sehr dünnflüssigen Ausfluß tippen- in der Schwangerschaft völlig normal...und grad wenn du häufig mit Infektionen zu kämpfen hast ebenfalls. :) Dies mein ich auch vorallem deswegen weil du den getrockneten Zustand beschreibst...Fruchtwasser wird so nicht.

Aber wenn du weiter unsicher bist, lieber nochmal beim doc nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Koral, 28. SSW am 06.06.2013, 7:56 Uhr

Hi,komme aus dem September-Bus.
Um ganz sicher zu gehen,solltest du es zwar schon beim Fa abklären lassen,aber ich denke,dass das bei dir von den Vaginaltabletten kommt,die spülen nämlich.Ich selbst muss einmal wöchentlich Vagu C nehmen und habe immer am Folgetag die von dir beschriebenen Probleme.Beim ersten mal war ich erschrocken u.hab es prüfen lassen,mittlerweile weiß ich,dass es dann eben so ist und trage einfach Slipeinlagen,die ich dann auch wechseln muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernstgemeinte Frage....Ausfluss oder Fruchtwasser?

Antwort von Glücksmaus, 21. SSW am 06.06.2013, 9:14 Uhr

Ich tippe auch auf flüssigen Ausfluss bei dir. Ich habe das auch. Dachte ja ganz am Anfang auch mal, dass es Urin ist. Es ist aber einfach Ausfluss, mal mehr mal weniger, hab das abklären lassen. Manchmal hab ich auch eine richtig nasse Stelle, je nach dem wie ich mich bewege. Deswegen benutze ich immer Slipeinlagen.

Viel Glück mit den Infektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ph test handschuh

Antwort von Geschwisterbaby am 06.06.2013, 10:07 Uhr

hilft dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist wohl alles gut!

Antwort von Blume2, 21. SSW am 06.06.2013, 13:26 Uhr

Hab heut morgen dann doch mal mit dem handschuh getestet...erzähls halt nicht meiner fä...war mir aber sonst einfach zu unsicher. Also, wenn fw einen ph von 7 hat wars definitiv keins! Lag so bei 4,4. Wobei auch schon in der nacht nix mehr nachgekommen war und die scheide sogar nun zum.messen fast zu trocken war. Versteh meinen körper manchmal auch nicht mehr...am einen Tag See und am anderen Wüste.
Naja, jedenfalls wohl alles ok! Vielen Dank nochmal an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praenatest und Fruchtwasseruntersuchung auffällig

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir anfangs den Praenatest haben machen lassen und dieser leider bei Chromoson 4 eine Duplikation gefunden hat. Wir haben dann vor knapp 2 Wochen eine Amniozentese machen lassen und leider ...

von Sawass83, 17. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Schleimpfropf ? Oder Ausfluss ?

Hey meine Lieben, Ich habe heute einen ungebetenen Gast auf meiner Slipeinlage bekommen und weis nicht genauso was das sein kann. Ich habe seid 2 Nächten Unterleib Krämpfe und tagsüber immer wieder einen harten Bauch und ab und zu auch schmerzen. Kann mir das jemand ...

von Samsam27, 38. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Sorge: zu viel Fruchtwasser

Huhu ihr lieben, war heute bei der Vorsorge und der Arzt hat gemeint, ich hab zu viel Fruchtwasser - das muss nun beobachtet werden und ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Hatte das von euch auch schon jemand und kann mir berichten? Liebe Grüße

von Oktobermama 2022, 24. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Brauner Ausfluss

Hallo ihr lieben, jetzt brauch ich mal euren Rat. Ich war gestern Abend im Krankenhaus weil ich braunen Ausfluss habe! (13+5) sie hat nachgeschaut und es ist wohl alles in Ordnung. Herzlein schlägt und auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein. Dennoch mach ich mir ...

von Nadinchen1991, 14. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Hellrosa Ausfluss SSW13

Hallo liebe Mamas, ich bin heute 12+3, und seit gestern habe ich hellrosa Ausfluss. Ganz wenig, und bis jetzt nur einmal gestern und einmal heute habe ich beim Toilettengang gesehen. Aber ich mache mich natürlich verrückt. Aber nicht so verrückt dass ich gleich ins KH fahren ...

von emily1992, 13. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Krümeliger Ausfluss

Hallo ihr Lieben, Hatte jemand von euch schon mal einen bräunlichen ausfluss? Ich bin in der 11ssw und in meiner Unterwäsche war relativ viel zu sehen... Ich habe eben bereits im kh angerufen die meinten nur solange keine Schmerzen da sind brauch ich nicht kommen

von Dieluna717, 11. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

9. SSW leichter rosa/brauner Ausfluss

Hallo und guten Abend, ich hatte gestern morgen und heute Nachmittag ganz wenig rosa-bräunlichen Ausfluss festgestellt. Es war wirklich wenig und war mit weniger als einmal wischen weg. Gestern war ich beim FA, der mich vorerst krankgeschrieben hat- ansonsten war alles gut ...

von marie1995, 9. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ca. einer Woche Ausfluss, der dunkel rot ist. Sieht aus wie altes Blut mit immer mal Gewebsresten oder so darin. Meine Periode kann es nicht sein, die hatte ich (mit hellem Blut) vor ca. 3 ...

von Lavendulaa 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss und unterleibschmerzen

Hallo Ihr Ich habe seit heute mittag bräunlichen wässrigen Ausfluss. Nicht viel alle paar stunden kommt mal ein zwei Tröpfchen. Sieht ein wenig aus wie schmierblutung aber wie gesagt sehr wässrig. Zudem habe ich schon den ganzen tag immer mal wieder periodenartige schmerzen, ...

von Sümeyye2021, 39. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.