November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwimmi, 6. SSW am 21.03.2012, 11:11 Uhr

Erster Arztbesuch

Hallo Mädels,

ich komme nun gerade von meinem ersten Arztbesuch zurück und wollte euch doch gleich berichten:

auf dem Ultraschall war ganz deutlich eine 1,27cm große Fruchthöhle zu sehen. Das war der totale Wahnsinn...
Habe auch das erste Foto....

Laut meinen Rechnungen müsste ich heute 5+5 sein, die Ärztin meinte, das es aber auch noch etwas früher sein könnte. Wegen der Fruchthöhlengröße. Sie war ganz optimistisch.
Jetzt soll ich nächste Woche vor ihrem Urlaub nochmal kommen und da hofft sie das Herz noch schlagen zu sehen

Wie war das denn bei euch zu dem Zeitpunkt? Hat man da schon das Herzchen gesehen oder ist das normal so.....

Ohhhh, ich bin sooooooooooo happy

LG Schwimmi

 
8 Antworten:

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von Plaisantine, 8. SSW am 21.03.2012, 11:14 Uhr

Erstmal nen dickes fettes Herzlichen Glückwunsch :D

Bei hab ich das Herz erst mit 7+2 sehen können...
War schon 6+2 beim Ultraschall aber da hat man nicht viel gesehen, außer die Fruchhöhle.

Bei meinem Sohn hab ich das Herz schon in der 7. Woche gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 21.03.2012, 11:17 Uhr

Kommt drauf an wie gut das Gerät ist. Generell wenn du nicht falsch gerechnet hast hätte man es eventuell sehen können. Muss aber nicht. Das ist nun noch nicht Besorgniserregend. Und da es ja wirklich auf Tage ankommt kann ein verrechnen da auch schon viel ausmachen. Ich war 5+0 da. Da sah man fruchthülle mit Anlage. Verrechnen kann ich mich eigentlich nicht da ich am 20.2 und 21.2 positive ovus hatte u d ich nur in den Tagen vor den Positiven ovus und am 20.2 geherzelt habe. Und ich abends auch meinen ES deutlich gespürt habe. Mittelschmerz.
Den nächsten Termin hab ich in der 9ssw. Wenn man da nix bubbern sieht dann wär's Kacke

Wenn du das jetzt schon toll fandest dann frei dich auf die US ab 10+
Da wird richtig spannend. :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 21.03.2012, 11:50 Uhr

Danke, das ist lieb von dir....ich freu mich auch total!

Es ist echt interessant, wie unterschiedlich die Entwicklung so ist. Wenn du sagst, dass man bei dir bei 6+2 auch "nur" die Fruchthöhle gesehen hat, würde das ja auch mit meinen 5+5 passen....

Mal schauen...ich lasse mich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 21.03.2012, 11:55 Uhr

Ja, das Gerät...da wären wir beim Thema....es ist definitiv nicht das Neuste....die ganze Praxis ist etwas älter von der Einrichtung...ich bezweifle, dass ich da jemals Videos von meinem Kind mit nach Hause bekomme, wie es andere Ärzte machen.....

Also ich bin mir mit dem 5+5 auch sehr sicher, habe den Eisprung mit dem Clearbluemonitor und durch den Temperaturanstieg ermittelt. Aber wer weiß...wie du sagst: ein paar Tage machen da schon was aus.

Bei 5+0 die Fruchhöhle mit Anlage ist ja supi, ich bin mir sicher, dass du in der 9.SSW das Herz schlagen siehst! Das sind doch geniale Voraussetzungen.....aber die Zeit bis dahin zieht sich bestimmt, was?!
Ich drücke dir jedenfalls dolle die Daumen...

Ja, du hast recht: auf die US ab 10+ freue ich mich jetzt auch schon dolle. Da falle ich wahrscheinlich vor Glücksgefühl in Ohnmacht

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von Tilly4, 7. SSW am 21.03.2012, 12:31 Uhr

Huhuuuu schwimmi,

Ich freu mich ja so für Dich!!! Ganz wie bei mir, 5+6 Fruchthöhle. Nächste Woche siehst Du ganz sicher ein blubberndes Herzchen!!!!

LG, Tilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 21.03.2012, 14:03 Uhr

Hallo Tilly,

danke, das ist lieb von dir! Ich bin auch einfach nur happy
Das ist ja gut zu wissen, dass es bei dir auch so war - umso mehr hoffe ich auf nächste Woche! Ich werde berichten

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von Eva1607, 7. SSW am 21.03.2012, 18:53 Uhr

Hey, schön was von dir zu hören!

Ich war ja auch 5+1 beim Frauenarzt und da sah man dasselbe. Habe auch nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin und bin auch schon ganz gespannt was dann zu sehen ist.

Können ja dann alle zusammen bis zum nächsten Arzttermin hibbeln!

LG,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch

Antwort von schwimmi, 6. SSW am 22.03.2012, 11:30 Uhr

Hallo Eva,

wir sind da ja echt genau gleich, lustig....Ja, das machen wir - wir hibbeln zusammen-...bis Donnerstag ist ja nur noch eine Woche....das geht so schnell....ich freue mich jetzt schon wieder auf den Termin und dann hoffen wir mal, das Herzchen schlagen zu sehen......

Alles Gute

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Arztbesuch hinter mir

Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier etwas zurückgezogen weil ich Blutungen hatte und unglaublich große Angst. Nun war ich am Montag beim FA und was soll ich sagen, es ist alles gut entwickelt. Wäre bei 6+3 und wurde auf 6+4 festgelegt, der kleine Zwerg ist 6,4 mm groß und das ...

von Zwergenbande83, 7. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Arztbesuch

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann erster FA Termin?

Hallo zusammen, wann habt ihr euren ersten Termin? Ich habe meinen erst in der 8 SSW, weil man vorher wohl nichts sehen kann. Aber ich hätte so gerne jetzt schon Gewissheit, ich habe solche Angst vor einer erneuten Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft

von CarBar, 5. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim FA

Hallo Zusammen, Ich war heute bei 5+4 (denke aber, dass es doch etwas früher sein könnte, weil die frühtests bei mir erst ab NMT angeschlagen haben) bei meinem ersten FA Termin. Wie zu erwarten, konnte man nur eine kleine Fruchthöhle sehen und eine etwas kleinere zweite ...

von Mlight, 6. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute endlich erster Termin...aber als ob es nicht sein soll!

Endlich, endlich darf ich heute zum FA. Mein Kind ist ja leider seit Montag krank und auch immer noch ziemlich angeschlagen. Jetzt habe ich mir Gedanken hin und her gemacht wie ich ihn betreuen lasse, weil alle ja arbeiten sind und ...

von Herbst22, 7. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Heute war der erste Termin zum ultraschall. Bin aktuell 5+2 man hat eine schöne Große fruchthöhle gesehn, am montag ist der nächste termin und ich hoffe das man dann schon mehr sieht

von Veronica98, 6. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin… Herz schlägt

Ich war heute bei meinem ersten Termin und kann mit Freude sagen, das Herz schlägt und es sieht alles super aus. Die Ärztin meinte auch das ich bei 6+6 liege, also 1 Tag zurück gestuft…

von rici009, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.