Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 08.12.2015, 13:40 Uhr

Erster Versuch - gescheitert!!

Wir waren beim Arzt heute Morgen und unser kleiner der ja mit 4050gr auf die Welt kam und im ersten & zweiten Monat jeweils 1.2kg zunahm... wog bei dr U4 7600gr und heute U5 7800gr.

Nachdem der KiA meinte ich sollte nun mit Beikost anfangen, habe ich heute den 1. BLW versuch gestartet und der ging in die Hosen... Brokkoli geschnappt, landet im Mund, beisst ein relativ grosses Stück ab, würgt, er erschrickt, Mama, Papa und Schwester auch, danach wirft er das Brokkoliröschen weg und die andern rührt er nicht mehr an

 
10 Antworten:

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Nati85 am 08.12.2015, 13:59 Uhr

Hey Mona,

nicht verzweifeln, das wird bestimmt noch... Ich gebe zwar Brei , aber ab und zu bekommt sie auch was in die Hand, aber klappt auch nicht so ganz... Sonst wird alles in den Mund gesteckt, aber wenn sie soll, dann nicht :-) Genauso mit dem Beißring,sie spielt damit (aber anderes Thema) ...
Verusuch es morgen nochmal ganz in Ruhe...

Unsere Kleine kam mit 4020 zur Welt, bei der U4 Anfang Okt wog sie ca. 6830 gr und letzte Woche beim Pekip hab ich mal aus Spaß gewogen 8000gr. (U5 Haben wir erst im Januar etwas über der Zeitgrenze wegen Weihnachten und Co)
Ich denke aber, die Kleinen nehmen ja nicht kontiunierlich gleich zu, das wäre ja schlimm :-)
Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Baerchie90 am 08.12.2015, 14:16 Uhr

Ich hab meine Maus auch vor ein paar Tagen gewogen und komme ebenfalls auf bummlig 7,8 Kilo :-)
Vielleicht hat dein kleiner ja seine Energie fürs wachsen und erkunden verballert, so dass nicht mehr ganz so viel als "Reserve" angesetzt werden konnte, was ja gar nicht schlimm ist ^^
Es gibt doch auch "kleine & zierliche" Kinder :-)

Blw klappt nicht von heute auf morgen, es ist ganz normal das erstmal nur wenige Milligramm (wenn überhaupt xD) im Magen landen, selbst bei meinem Brei-versuch landeten nur 10g im Baby ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von calla3004 am 08.12.2015, 14:48 Uhr

Mach dir nichts draus versuch es einfach immer wieder mal wenn du was hast an was er lutschen kann. hab letztens meinen Sohnemann an einer Nudel lutschen lassen lutschen war ja ganz ok dann hab ich ihm ein miniteil abgebrochen und ihm gegeben gewürgt augespuckt und skeptisch angekuckt so nach dem motto ihr schiebt das doch auch alle rein ich will auch Spatz ohne Zähne und kauen wird das halt nichts.

willst du nur BLW machen oder auch brei geben? Ich hab mich für kombiniert entschieden klappt ganz gut mittags ist er seit 2Tagen sein gemüse incl Kartoffel nächste wo dann noch fleisch dazu hoffe Verdauung macht mit. und so abends wenn wir essen und es gibt was woran er lutschen kann (Gurke) darf er auch und ist bis dato zufrieden.

Drück dir die Daumen das der nächste versuch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Mari1977 am 08.12.2015, 15:15 Uhr

Huhu aus dem Mai!
Oh man... manche Kinderärzte sind komisch. Die verstehen es perfekt, Mütter zu verunsichern.
Warum sollst ausgerechnet jetzt mit Beikost starten? Wegen des Gewichts? Das ist doch Quatsch!
Es dauert doch einige Zeit, bis sie nennenswerte Mengen essen. Nebenbei bemerkt hat Gemüsebrei gar nicht so viele Kalorien wie Mutter- oder PRE-Milch. Das Gewicht wird also nicht gleich nach oben gehen.
Mein Kleiner (sieben Monate) musste sich auch erstmal an die neue Konsistenz bzw. Stücke gewöhnen. Ich hab ihm Hirsekringel gegeben. Da hat er auch des öfteren gehustet und gewürgt. Aber das gibt sich schnell.
Inzwischen bekommt er Mittags- und Abendbrei und zwischendurch, was auf die Hand. Sonst wird er noch gestillt.
Beikost dient dem Kennenlernen. Zum Satt werden sollen sie nach wie vor Milch bekommen.
Viel Spaß beim BLW/ Beikoststart.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Lovie am 08.12.2015, 19:46 Uhr

Hey Mona,
wir geben ja eine Kombination aus Brei und Fingerfood. Mittags gibt es Brei (wobei ich mir da auch mal die Freiheit nehme, den ausfallen zu lassen, wenn es mir gerade nicht passt zeitlich wegen Termine) und abends, wenn wir warm essen, gibt es was in die Hand.
Abends landet eigentlich gar nix im Bauch ^^
Aber der Renner sind hier ganz klar: Breze (ohne Salz, das weiche Stück) und Salatgurke! Von beidem kriegt sie schon Brocken runter und schluckt auch - und Gurke hat zusätzlich den Vorteil dass sie schön kalt ist und super das juckende Zahnfleisch massiert.

Ich hab mich nicht BLW-belesen. Aber bietet man nicht immer eine Auswahl verschiedener Sachen an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Mona6 am 09.12.2015, 7:16 Uhr

Was ist das Breze?

Doch eigentlich schon, aber ich wollte halt erst mal nur brokkoli und heute eine Auswahl... hab dann gestern spontan noch Roggenkrakerhingelegt aber als er merkte, dass auch das im Mund zerfällt wollte er nichts mehr anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von nita83 am 09.12.2015, 8:24 Uhr

Hallo versuche mal dinkelstange die werden richtig schön schleimig oder auch Banane, melone.wer schreibt denn vor mit was begonnen werden soll.
Übrigens hat mein großer Brokkoli von Anfang an nicht gegessen bis heute nicht. Schmeckt ihm einfach nicht.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Lovie am 09.12.2015, 13:51 Uhr

Du kennst keine breze? Dachte das gibt's auch in der Schweiz...
Laugengebäck ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Waldmensch am 10.12.2015, 13:27 Uhr

Doch doch Laugenbrezel gibts auch in der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch - gescheitert!!

Antwort von Lovie am 10.12.2015, 15:47 Uhr

Was auch gut ankommt und nicht so klebt wenn es sich durchs vollsabbern auslöst, ist reiswaffel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US war super ❤️

Ich hatte heute meinen ersten US und was soll ich sagen. Die Hebamme hat Recht behalten, ich wurde eine Woche vordatiert und bin jetzt bei 11+6 mit neuem ET 15.06.23 Es sah alles so aus wie es soll und die Ärztin hat mir ein Video aufgenommen von meinem kleinen 5cm Flummi. Es ...

von Bärenohr 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin mit der Hebamme

Hallo Wir hatten heute den ersten Termin mit unserer Nachsorge Hebamme und ich muss sagen ich bin richtig happy, weil sie total lieb, nett und kompetent ist Sie hat auch ...

von Resi1106, 15. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US am Mittwoch - wird Vermutung der Hebamme bestätigt?

Hi ihr lieben, Ich habe gestern mit meiner Hebamme über meine Blutergebnisse gesprochen und sie hat mich eine Woche vordatiert. Mich überrascht das total, da ich an ES+8 so hauchzart mit einem 10er Test positiv getestet habe, dass mein Mann den Test für negativ gehalten ...

von Bärenohr 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.