November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 19.03.2018, 17:34 Uhr

Es gibt Krankheiten...

...die man vor dem Mama-sein noch nie im Leben gehört hat und wahrscheinlich auch nie hören wird. Unsere Maus ist gerade mit Adeno (?!) Virus (Brechen, Durchfall, Husten und Rachenentzündung, dadurch Dehydration) im Krankenhaus und wir stehen kurz vor der Entlassung
Auf der Station haben wir noch Hand-Mund-Fuß, RSV, Rota (ja, DIE kenn ich) und ganz ehrlich: mir bricht jedes mal auch das Herz, wenn mein Baby mal ruhig ist, und eines aus dem Nebenzimmer weint...die Armen Würmer! (Meines ist natürlich der ärmste Wurm ;))
Was gibt es denn noch so für Kinderkrankheiten, die man als “normalsterbliche“ niemals kennen würde (Windpocken und Masern kennen glaube ich auch alle :))
Sooooo....wir trinken dann mal fleißig weiter, damit wir morgen Heim dürfen

 
4 Antworten:

Re: Es gibt Krankheiten...

Antwort von nociolla am 19.03.2018, 18:30 Uhr

Viele kennen kein 3-Tage Fieber bis die Kinder es bekommen .
Und es ist oft eine der ersten Kinderkrankheiten.
Ist ja auch nicht so schlimm außer das Kind neigt zu Fieberkrämpfen.
Aber wenn man es nicht kennt bekommt man schon einen Schreck wen das Baby plötzlich ohne Erkältung massives Fieber hat und das nicht weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Krankheiten...

Antwort von subidu am 19.03.2018, 19:36 Uhr

Haha, ja beim hand Mund Fuß dachte ich mir "wie das ist ne Krankheit, ich hab doch auch hand Mund und Fuß "

Wir hatten aber sowohl Hand Mund Fuß als auch das 3tagefieber kurz nach der Kita Eingewöhnung, bzw hand Mund Fuß kurz nachdem wir aus dem Krankenhaus kamen. (also nur der große)

Zum Glück hat es nicht gejuckt und der Spuk war nach ein paar Tagen vorbei, aber der kleine sah aus als hätte er ganz schlimme akne..

Immer diese blöden Herpes Viren!

Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung und hoffe ihr könnt bald nach Hause... Kinderkrankenhaus ist furchtbar und man leidet so mit den süßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Krankheiten...

Antwort von nociolla am 19.03.2018, 21:02 Uhr

Von mir natürlich auch alles gute zur Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Krankheiten...

Antwort von Ivdazo am 19.03.2018, 21:54 Uhr

Oh die Arme, Gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass es mit der Entlassung morgen klappt.

Bei meiner Großen in der KiTa gab es diesen Winter Scharlach, Mundfäule, und Hand-Mund-Fuß. Und Magen-Darm. Zum Glück war ich die einzige der Familie, die sich angesteckt hat, und das drei Mal! Die Kinder waren fit! Naja, Erkältungen nicht mitgerechnet, aber auch die nur selten und halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.