April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 04.11.2017, 13:13 Uhr

Es ist im moment echt zum K****

Dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem. Bei unserer Großen (sie ist erst mit drei in die Kita gekommen) war es nicht so schlimm, meistens nur in den Herbst-/Wintermonaten.

Er hatte schon als Säugling Probleme mit einer fast ständig verstopften Nase. Mir ist dann auch aufgefallen, das das Nasensekret immer durch die Tränenkanäle nach außen tritt. Habe unsere KIÄ auch darauf angesprochen und sagte mir das bei den kleinen halt alles noch sehr eng und klein ist und sich deshalb alles etwas anschwillt und auch das Nasensekret aus den Augen kommt. Klang für mich auch plausibel und ich habe mir im nach hinein keine Gedanken mehr gemacht. Es war auch nie ein Problem für Jonatan. Nur die ständig behinderte Nasenatmung.

Mittlerweile ist die Nase permanent verstopft und ich habe so allmählich das Gefühl das da in den Nasennebenhöhlen Sekret fest sitzt wo ich mit Inhalieren und Spülen der Nase nicht hin komme. So steckt er sich wahrscheinlich immer selber an. Ich möchte ihn halt nicht immer mit Medikamenten vollpumpen.
Weil bei jeder Erkältung müssen wir mit Schleimlöser (Ambroxol) ran, den man so kleinen Kinder eigentlich nicht ständig geben sollte. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, Natürliche Mittel helfen bei ihm garnicht mehr.

Meine Schwiegermutter meinte das wir ihn aus der Kita nehmen sollten. Aber das ist für uns keine Option. Das Problem löst sich dadurch ja nicht sondern wird nur verschoben. Unsere KIÄ hat uns das genauso erklärt wie bei euch.

Den HNO Termin nehme ich auf jeden Fall mit ihm wahr. Ich habe ein ganz komisches Gefühl, das da vielleicht doch etwas im argen liegt. Vielleicht nur eine ganz harmlose Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.