Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs, 27. SSW am 16.04.2015, 18:57 Uhr

Extrem geschwollene Füße

Hallo ihr Lieben, bei uns war es die letzten 2 Tage wärmer und jetzt sind meine Füße total geschwollen.. Geht es noch jemanden so? Was kann man dagegen tun?

 
12 Antworten:

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von JaMe, 29. SSW am 16.04.2015, 20:07 Uhr

Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft. Aber da hatte ich es nur in den Händen und nur in den letzten drei Wochen. Helfen tut da schwimmen ganz gut. Oder besser gesagt, dar Gegendruck vom Wasser, der das Wasser sozusagen aus dem Körper massiert. Also entweder regelmäßig schwimmen gehen (es reicht auch schon, einfach durchs Becken zu laufen) oder wenn du hast, regelmäßig in der Badewanne auf der Stelle im Wasser marschieren. Und viel trinken. Klingt bescheuert, noch mehr Flüssigkeit in den Körper zu kippen, aber dadurch wird auch das überschüssige Wasser ausgeschwemmt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit meinen Tipps ein wenig Erfolg hast und das nervige Wasser los wirst.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von meggi2006 am 16.04.2015, 20:13 Uhr

Ich hab das gestern bei mir auch mit Erschrecken festgestellt und mich nur gefragt, wie das im Sommer wird???
Ich war gestern dann auch schwimmen und am Abend war es besser. Es hilft also wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von tirolmami, 26. SSW am 16.04.2015, 21:36 Uhr

meine Frauenärztin hat gesagt dass brenneseltee hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von Emmi_Karamell, 29. SSW am 16.04.2015, 21:53 Uhr

Ich hab gelesen, es hilft viel zu trinken und möglichst salzarm zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von Nasi23091982, 30. SSW am 16.04.2015, 22:57 Uhr

Meine Hebamme riet mir zu einer nahezu kohlehydratfreien (>10%) Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von LittleMommy2011 am 17.04.2015, 8:25 Uhr

Hallo
hatte das in der ersten SS sehr extrem und musste bei den warmen Tagen leider auch wieder feststellen das meine Füße geschwollen waren.
Aufjedenfall viel trinken. Mal sollte morgens direkt ca 1 l trinken damit der Körper gar nicht erst das Bedürfnis bekommt Wasser speichern zu müssen. So wurde es mir erklärt. Hatte auch so einen speziellen SS Tee und Akkupunktur gemacht. Und am besten die Füße immer wieder hoch legen.
Habe auch schon die Sorge wo das noch hinführen soll wenn es noch wärmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von Baby-boy-mom, 21. SSW am 17.04.2015, 12:23 Uhr

Huhuuu, ich bin ja aus dem Septemberforum aber kenne das Problem auch.
Mir hilft immer ein Basenbad! Das darf nicht zu warm sein und man muss es schon so 45 min drin aushalten:-) Aber bei mir hilft es toll...geht wohl auch als Fußbad, das habe ich noch nicht probiert.
Und nun denn...blöde Kompressionsstrümpfe. Bäh...

Vielleicht hilft es ja jemandem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von Schafus08, 26. SSW am 17.04.2015, 17:01 Uhr

Hallo,
bei mir fängt es auch langsam an mit den Wassereinlagerungen.
So oft es geht lege ich die Beine hoch, ich gehe schwimmen (wenn nicht dann nach jedem Duschen oder Baden kalte Wassergüße) und ich massiere mir tägich 1- 2x die Füße-Waden mit einem Stadelmann Öl (Lavendel- Zypresse). Das hilft ganz gut.
Außerdem beginnt ja nun die Spargelzeit und Spargel entwässert den Körper (Du kannst also ordentlich zulange wenn Du den magst)
Falls es im Sommer wieder richtig schlimm wird, überlege ich mir dieses mal Kompressionsstrümpe zu besorgen. Ich weiß, nicht sooo prickelnd im Hochsommer, aber ich glaube ich schwitze lieber, als das ich Elefantenbeine hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von weissewelle, 29. SSW am 17.04.2015, 21:44 Uhr

Im Vorbereitungskurs hat die Hebamme gemeint, wir sollen, bevor wir die Beine hoch legen, auf den Füßen abrollen (also auf die Zehenspitzen stellen und dann abrollen...) etwa eine Minute lang. Dann bringt das Beine hochlegen wirklich was.
Ich hatte nie Probleme mit Wassereinlagerungen, deswegen kann ich nicht sagen, ob es was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spargel, lecker

Antwort von Bauchschlumpf am 18.04.2015, 7:05 Uhr

Das half mir auch in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüner Hafertee

Antwort von Bauchschlumpf am 18.04.2015, 7:07 Uhr

Mir wurde gesagt, dass man nicht zuviel Brennesseltee trinken soll, weil er stark entwässert.
Empfohlen wurde Grüner Hafer (also auch in Maßen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem geschwollene Füße

Antwort von cscs am 18.04.2015, 22:15 Uhr

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde das ein oder andere probieren :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.