Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 29. SSW am 10.03.2017, 8:46 Uhr

Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Also wir nicht.
Mein sohn war mit einem jahr das erste mal im urlaub und es war eine katastrophe .er wollte da nicht schlafen obwohl das bett genau neben mir stand. Dementsprechend waren die tage anstrengend.

Wir werden wohl 2019 unsren ersten urlaub zu 4 in angriff nehmen.

 
19 Antworten:

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Ma87, 30. SSW am 10.03.2017, 8:52 Uhr

Das kommt vermutlich immer drauf an, was für eine Schlafkultur in der jeweiligen Familie herrscht. Mein Kleiner schläft gern in unserem Bett und deswegen konnten wir von Anfang an überall ohne Schlafprobleme hin. Es war ihm immer nur wichtig, dass er zwischen mir und meinem Mann liegt.

Und da am Anfang noch gestillt wird, ist eh alles unkompliziert. Da muss man dann auch nix groß einpacken und egal wo man ist, die Milch passt immer.

Also alles easy :-)

Wir werden evtl ein paar Festivals abklappern mit dem Wohnwagen. Je nach dem, wie wir das mit dem Lärmschutz fürs Baby hinkriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von cathiileiin, 30. SSW am 10.03.2017, 8:57 Uhr

Mein Opa wird im august 80 und die wohnen in Berchtesgaden also wir fahren mit dem Auto ungefähr 5-6 Stunden aber da würde ich gerne hin.
Aber ich werde das erst richtig fest machen wenn sich bei uns dann ein Rhythmus eingestellt habe und ich merke wie unser kleiner Zwerg so ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Mandy1210, 29. SSW am 10.03.2017, 9:12 Uhr

Wir haben auch vor, weg zu fahren :)

Natörlich keine Flugreise, aber wir wollen an die Nordsee, so für eine Woche. Irgendwann im September, dann ist die kleine so 4 Monate alt, hoffe das passt :) stelle mir es bisher auch eher unkompliziert vor, aber man weiß ja nie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Mikako90 am 10.03.2017, 9:14 Uhr

Ja vermutlich fliegen wir im.Herbst mal nach Norwegen um Verwandte zu besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von no_supermom am 10.03.2017, 9:17 Uhr

Wir wohnen ja in der Nähe von Mailand und haben für August zwei Wochen eine Ferienwohnung in der Toskana gebucht. Ist zwar auch alles noch stornierbar, aber ich hoffe trotzdem dass es klappt. Eventuell kommt die Schwiegermutti ein paar Tage dazu, kümmert sich um die große und wir alle haben einen Ortswechsel;-) Mal schauen, bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von mimel, 29. SSW am 10.03.2017, 9:34 Uhr

Wir werden diesen Sommer nicht in den Urlaub fahren. Höchstens ein paar Tage zu meinen Eltern nach Hessen.

Im Letzten Urlaub mit Baby, damals mit unserer Großen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Sie war ziemlich unruhig und der Urlaub war alles andere als schön.

Außerdem haben wir ein neues Auto gekauft und ein Urlaub ist finanziell nicht drin.

Wir werden mit den Kindern einfach ein paar schöne Tagesausflüge wie Zoo oder Playmobilland machen. Mein Mann hat den Beiden Großen versprochen mit Ihnen zu zelten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von SDH83, 31. SSW am 10.03.2017, 9:35 Uhr

Wir fahren im Juni die Familie in Holland besuchen. Unser Grosser ist mit 6Wochen auch nach Holland zum 80.Geburtstag seiner Uroma und es hat alles perfekt geklappt, obwohl unser Auto noch eine Panne hatte.
Urlaub selbst entscheiden wir dann spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Anto2016, 30. SSW am 10.03.2017, 9:46 Uhr

Wir fahren Ende Juni 1 Woche nach Dänemark ans Meer. Das sind von uns ca 4 h Autofahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von maruffel, 33. SSW am 10.03.2017, 10:11 Uhr

Wir haben für ende Mai ein Haus in Dänemark gemietet. Et ist am 5.5. Hoffentlich kommt sie halbwegs pünktlich. Wir fahren nur ne Stunde dahin also wirds wohl nicht so anstrengend werden. Wir fahren immer mit meinen Eltern und Geschwistern zusammen also sind genug Leute da um sich auch um die beiden großen zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von lalelu22 am 10.03.2017, 10:30 Uhr

Wir fahren zwei Wochen ans Meer.
Ich muss sagen beim ersten Kind, hätte ich mir das nicht zugetraut...
Aber beim dritten wirds schon klappen.
Vor allem die Kita hat sowieso zu und dann ist es doch noch schöner am Strand zu liegen und die Kinder können im Sand spielen als zu Hause.

Ich bin guter Dinge, dass es super wird.
Die Babys in dem Alter sind ja pflegeleicht.
Mit einem Jahr ist es dann deutlich anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von viella249 am 10.03.2017, 11:01 Uhr

Als mein sohn damals 3 Monate alt war sind wir nach Südfrankreich gefahren.
Generell war der Urlaub klasse mit ihm.
Durch das Stillen hatte ich immer alles dabei was ich an nahrung gebraucht hab. Klar wickelzeug war viel da in Frankreich windeln extrem teuer sind.

Ob wir jetzt mit Kleinkind & Baby verreisen entscheiden wir spontan. Wenn im August und eventuell mit dem Wohnmobil. Da hat man ja auch das zuhause quasi immer dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Heaven76, 30. SSW am 10.03.2017, 11:11 Uhr

Ich wollte ja auch gern im August, bevor unser dritter Sohn in die Schule kommt, in den Urlaub fahren. Aber wir wollen vorher endlich unsere Einfahrt und die Wege pflastern lassen und deshalb ist es da ein bisschen knapp mit dem Geld. Und die Einschulungsfeier kostet auch ein bisschen was.

Außerdem kann ich meinen Mann nicht wirklich dazu überreden, er meint, dass das für´s Baby zu anstrengend wird.

Na ja, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von LilaDu, 30. SSW am 10.03.2017, 11:48 Uhr

Also wir werden sehr wahrscheinlich über weihnachten für ein paar Tage nach Rheinland-Pfalz zu meiner Schwester fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Tinnschen am 10.03.2017, 11:52 Uhr

Wir überlegen, im November nach Florida zu fliegen. Meine Schwiegereltern verbringen da immer einen Teil des Winters.
Ansonsten würde ich gerne im August oder September nach Schleswig-Holstein, da haben meine Eltern ein Ferienhaus.

Aber beides entscheiden wir erst, wenn das Kind da ist, und wir sehen, wie es läuft.

Eine Bekannte erzählte neulich, dass sie mit einem 6 monatigen Kind nach Brasilien zur Familie geflogen ist. Das war entspannt. Ein Jahr später war der Flug deutlich anstrengender, weil das Kind mehr beschäftigt werden wollte und mobiler war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Michaela s., 33. SSW am 10.03.2017, 13:14 Uhr

Wir fahren im Sommer mit 3 weiteren Familien nach Polen an die ostsee .Für 2 Wochen .Ich bin auch positiv und freue mich schon drauf .meine grosse war damals 3 wochen alt, da sind wir nach Bayern zur Verwandtschaft meines Mannes .war auch super .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von silver25 am 10.03.2017, 13:34 Uhr

Wir fahren definitiv in den Urlaub.Hatte mit dem 1.Kind auch super funktioniert. Wir haben einen Wohnwagen,da sind wir flexibel und ungebunden von Zeiten...Echt klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Michaela s., 33. SSW am 10.03.2017, 14:38 Uhr

In der Regel fahren wir auch immer mit unserem Wohnwagen .Da hat man ja auch immer alles dabei doch da wir ja nach Polen fahren diesmal ca10 Std von uns haben wir uns für ein Ferienhaus entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Kaffeekauz, 33. SSW am 10.03.2017, 15:34 Uhr

Wir sind gerade am buchen. Wollen im Oktober mit meinen Eltern und den beiden Zwergen nach Mallorca fliegen. Der Flug geht von Stuttgart aus in unter zwei Stunden und wir sind vier Erwachsene, das sollte machbar sein.
Ich freu mich schon sooo sehr! War letztes Frühjahr für ein paar Tage in London, aber bin noch nie mit Kind verreist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrt ihr mit baby schon in urlaub dieses jahr?

Antwort von Girlsmum87, 32. SSW am 10.03.2017, 20:43 Uhr

Ja wir machen im Juli bereits eine Flugreise. Haben wir bei den anderen beiden auch immer so gemacht und nur gute Erfahrungen gemacht. Fliegen allerdings auch immer mit 8 Erwachsenen in den Urlaub von daher ist es recht Entspannend dann. Wollten eigentlich in die Karibik, war uns dann aber doch zu weit mit dem Flug und Baby. Nun bleiben wir im Europäischen Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubstipps für Babyurlaub

Hallo Mädels, wir würden gern im August mit unseren Jungs (11, 6 und unserem dann drei Monate alten Sohn) einen Kurzurlaub machen, bevor der 6jährige in die Schule kommt. Das Problem ist, dass wir noch nie mit einem Baby in den Urlaub gefahren sind und wir überhaupt keine ...

von Heaven76, 23. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Huhu Mädels! Zurück vom Urlaub und erster Babyeinkauf < 3

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!? In diesem Sinne, wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr ... Wir waren im Urlaub über Weihnachten und Silvester. Leider waren wir alle krank ...

von Romi1987 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Urlaub mit Baby ?!

Schönen Guten Abend meine Lieben. Wir planen den Jahresurlaub. Und ich habe geplant im September für ca 7-10Tage mit unseren Baby in den Urkaub zu fliegen gerne in die Türkei. Meine Mutter war total entsetzt und meinte das macht man nicht. Das Baby wäre noch viel zu klein. ...

von xsunshinex, 24. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie macht ihr Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Sommerurlaub mit euren Würmern verbringt ? Wir fahren eigentlich seit Jahren an den Balaton mit Freunden und Familie, nun bin ich hin und hergerissen ob ich mit fahre oder lieber zuhause bleibe. Temperatur sind ...

von A.Suhr87 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen, so langsam pendelt sich auch bei uns alles ein und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht doch im Sommer ne Woche an die See fahren. Ferienwohnung oder so was. Wie handhabt ihr das mit so ganz Kleinen? Ich bin mir unsicher bzgl der Autofahrt (wobei er die kürzeren ...

von Lisa.95 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz/Elternzeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Urlaubsanspruch bis zum Eintritt des Elterngeldes, welches ich noch vor dem Mutterschutz in Anspruch nehmen will. Ich weiß dass man weiteren Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes besitzt. Ich entbinde voraussichtlich am 18.05.21. ...

von Josie29, 24. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.