Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 20. SSW  am 18.09.2017, 19:59 Uhr

Fast ohnmächtig geschallt...

Sooooo, 2.-Trimester-Screening erledigt. Was für ein Akt! Termin war um 16:15h. Ich brauchte aber wg Zeitverzug er um 17h da sein. Um 17:30 war ich endlich im Behandlungszimmer und es ging direkt zum US. Um 18:18 war ich wieder in der Umkleidekabine und um 18:33 aus der Praxis raus. Es wurde also ne 3/4 Stunde geschallt. Nach ner halben Std. wurde mir immer komischer bis ich es nicht mehr ausgehalten und was gesagt hab. Vena Cava Syndrom live - kurz vor Ohnmacht. Ich hab dann Bescheid gegeben und musste mich schnell auf die Seite drehen, dann ging auch sofort wieder besser.
Der Schall an sich war auch irgendwie beunruhigend... Meine Große hat ja einen schlimmen Herzfehler. Nun schaute der FA erst gründlich beim linken Zwilling und dann viiiiel viiiiel länger beim rechten. Und die ganze Zeit wurde das Herz anvisiert. Später konnte ich beim Kontrollieren der Nabelschnur zwar erkennen, dass der rechte Zwilling sehr aktiv ist und der FA meine auch, dass er nichts Auffälliges sehen kann, aber da die Situation sehr an die Diagnose des Herzfehler damals erinnerte, bleibt ein ungutes Gefühl.
Darüber hinaus ist beim rechten auch der Blutdruck in der Nabelschnur grenzwertig (hatte ja schonmal ne leichte Ptäeklampsie und nehme deshalb jetzt ASS100), aber so gerade noch im Rahmen.
Alles irgendwie nicht toll...
Aber die beiden sind zeitgerecht entwickelt: 287 und 282g und von den Messungen her 19+1 (heute ist 19+0 - meine persönliche Halbzeit). Ich sollte mich darüber freuen, aber die Skepsis/Sorge bleibt leider... f###ing Vorerfahrungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.