November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3, 19. SSW am 28.06.2010, 12:27 Uhr

Ferien und "Weiberwirtschaft"

Hallo Zusammen!

Bei uns sind seit heute Sommerferien. Der Große ist für 3 Tage bei Oma und ich bin mit meiner Tochter allein daheim (Mann arbeiten). Herrlich entspannend!!! Endlich habe ich mal ganz viel Zeit für sie allein.
Haben heute früh schon ganz zeitig eingekauft, dann Schulsachen für die 2. Klasse fertig gemacht und nun gab es Mittagessen draußen.
Jetzt ist Mittagsruhe und dann werden wir faulenzen im Garten und Johannisberren naschen. So müßte es immer sein....
Ab Donnerstag ist dann 2 Tage mein Sohn dran und Tochter bei Oma, mal sehn ob das auch so entspannt wird mit ihm?
Schönen Sonnigen Montag an alle!
Conny

 
4 Antworten:

Re: Ferien und "Weiberwirtschaft"

Antwort von Wuuuschel, 22. SSW am 28.06.2010, 12:34 Uhr

Hallo Conny,

grins, na mit nem Jungen wird es sicher nicht so entspannt oder? ISt es wirklich so schwer mal Zeit nur für EIN Kind zu finden?

Habe zwar einen Mann, aber bin quasi alleinerziehend, mach mir schon ziemlich Gedanken ob ich noch genug Zeit für meine Mausi nach der Geburt habe. Überleg mir manchmal schon wie ich es wohl anstellen soll, z.B. meiner Tochter morgens den Popo abzuwischen (gleich morgens um sechs muss sie immer ), während ich aber einen Säugling an der Brust habe. Mh...

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wuschel

Antwort von Zicklein3, 19. SSW am 28.06.2010, 12:45 Uhr

Als die beiden kleiner waren fande ich es einfacher. Der Altersunterschied ist 2 1/4 Jahr bei den beiden Großen, das fande ich super. Sie hängen wie Kletten aneinander!
Sohnemann bekam damals eine Puppe, und die hat er immer mit "gestillt", wenn ich das Baby an der Brust hatte. Aber er mußte sehr schnell selbständig werden fand ich, und eben lernen zu warten, denn das Baby ging oft vor. Obwohl auch meine Tochter sehr viel zurückstecken mußte und nebenbei groß wurde, weil Robert schwer Asthmakrank ist und eigentlich von Sept.- April Dauerkrank ist. Er mußte dadurch immer mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Jetzt wo beide zur Schule gehen ist es schwerer für mich die Zeit gerecht zu verteilen. Meist wollen beide zur gleichen Zeit was, oder man sieht sie beide nicht, weil sie zusammen spielen.
Mein Mann ist auch fast nie da, er arbeitet Schichten und auch Samstags, Oma gibt es hier in der Nähe keine und auch so habe ich immer beide zusammen zu betreuen. Ich glaube, es ist das 2. mal jetzt, daß ich mal einige Tage nur 1 Kind daheim habe.
Mädchen können sich aber besser allein beschäftigen und Jungs brauchen Beschäftigung, daher geniese ich die 3 Tage jetzt besonders.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschel

Antwort von Jessi757, 21. SSW am 28.06.2010, 13:58 Uhr



Ich finde nicht, dass Jungs mehr Beschäftigung brauchen als Mädchen, eher andersrum

Dafür sind meine Mädels aber nicht so laut und rabaukig wie ihre Brüder.

Es ist egal was die Bengels tun. Sie tun es laut!

Deshalb genieße ich es auch ganz besonders, wenn ich mal eine Woche ohne meinen Großen habe...

Freue mich momentan GANZ GANZ doll auf die Sommerferien.
Mein Sohn fährt eine Woche zu seinem Freund und von da aus noch eine Woche zur Oma und meine Große fährt eine Woche zu ihrem Vater und zwei Wochen zur Oma, danach.

Herrlich, 3 Wochen lang ohne die Zickenqueen!

Leider fahren die beiden zeitversetzt, so habe ich "nur" eine Woche mit den beiden Kleinen alleine.

Aber auf die freue ich mich riesig.

Auf die Ferien insgesamt auch.
Kein Gehetze morgens mit Kiga und Schule, kein Genörgel wegen der Klamotten, kein Gemotze wegen der Pausenbrote, kein: Mama ich brauch morgen einen Taschenrechner/Klebestift/Cutter....

Herrlich, endlich ein wenig Leerlauf. Noch 1 Woche und 1 Tag, dann sind endlich Ferien

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuschel

Antwort von Wuuuschel, 22. SSW am 28.06.2010, 20:39 Uhr

Ja das mit der Puppe ist eine gute Idee, überhaupt ein Geschenk zur Geburt für meine kleine "Große". Das werd ich machen. Momentan ist sie leider überhaupt nicht gewöhnt zu warten.

LG Wuschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einfach aus Wunder: Wo solls denn im Sommer so in die Ferien gehen ??

Hallo liebe Mitschwangeren Frage steht ja schon oben, würd mich aus reiner Neugier mal interessieren wo ihr in die Sommerferien fährt Also, bring mal n bisschen "Sommer-Vorfreude" ...

von Zero81, 7. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.