Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 08.12.2014, 20:51 Uhr

Flaschenstreik

Oerks.
Felix ist im Flaschenstreik.
Daheim wird ja gestillt, im KiGa gibts die Flasche mit Mamimilch. Mittags gehe ich zum Stillen hin.
Seit letztem Montag nimmt er keine Flasche mehr ...
Wenn ich mittags hingehe, ist ja OK. Aber letzte Woche Di und Mi war Wandertag mit den Grossen, am Mittwoch ist nochmal einer. Da ist Zwergi dann 8:30 - 14:45 ohne Nahrung :-P. Klar, schaffen manche Kinder nachts eh, aber Felix verhungert doch schon, wenn ich ihn mal 2 1/2 Stunden nicht stille :-P. Alle 90 - 150 Minuten geht es ans Buffett :-P.

Komischerweise holt er nachmittags und nachts auch nicht nach, was er tagsueber nicht trinkt. Es sei denn, er trinkt irgendwie effizienter.

Trinklernflasche mit Silikon"schnabel" mag er auch nicht.
Hab jetzt mal so eine Tasse mit Aufsatz bestellt, vielleicht mag er ja das harte Ding lieber.
Und im KiGa haben sie auch keine Zeit, ihn mit dem Loeffel zu fuettern (also die Milch). Und Beikost gibts auch noch nicht.

Sind hier noch irgendwelche Still- und Flaschenkinder, die gerade im Flaschenstreik sind?
Ideen?

Katja

 
5 Antworten:

Re: Flaschenstreik

Antwort von trauriger-engel am 08.12.2014, 21:30 Uhr

Da die Erzieherinnen leider so desinteressiert sind ist es schwer.
Löffel und Becher wären auch meine ersten Ideen.
Ich hab für Bennet eine normale Trinklerntasse wo er Wasser draus trinkt. Er trinkt aber auch aus einem Becher nur geht da mehr daneben.

Das ist natürlich doof bei dir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenstreik

Antwort von asti34 am 09.12.2014, 7:05 Uhr

Früher gab es mal die weichen trinkschnäbel von nuk. Weis immer nicht was für Material das ist, die braunen. Ich fand die für die Umstellung von Flasche zu trinklern Becher besser. Die habe ich hier in D aber leider auch nicht mehr gesehen. Ich hab für louis erst den festen von avent, den mochte er nicht. Da es ja dann nur noch die Silikon gibt, hab ich die jetzt einfach immer wieder probiert. Er bekommt aber nur seinen Tee draus und den hat er wenn gar nichts ging aus der Flasche getrunken.
Ich denke mal, dass es wichtig ist, dass du das in ruhe mit ihm probierst. Im kiga werden die sich nicht die zeit nehmen, das in ruhe mit ihm zu probieren.
Lg
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenstreik

Antwort von nutellababe28 am 09.12.2014, 7:08 Uhr

Flaschenstreik hatte ich auch. 2 monate. Liegt am zahnen. Weil da die Durchblutung so stark angeregt wird und das weh tut. Hab da an kinderarzt gefragt. Jetz trinkt sie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss nur mal jammern (und Bild)

Antwort von KatJaEl am 09.12.2014, 17:10 Uhr

dann geht es wieder *auf holz klopf*.
Gestern hat er einigermassen getrunken.

Die Erzieherinnen hatten letzte Woche einiges probiert - verschiedene Erzieherinnen haben versucht, ihn zu fuettern (sogar die Direktorin). Auch in verschiedenen Zimmern (weniger Ablenkung), verschiedene Temperaturen der Milch.
Er hat ja auch am WE von uns nichts genommen.

Mal sehen, wie es heute laeuft ... :-P

Bild von heute Morgen :). Er war wenig begeistert, dass er bei der Erzieherin war und ich noch DA war! Lol.

Katja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man muss nur mal jammern (und Bild)

Antwort von trauriger-engel am 09.12.2014, 17:14 Uhr

Oh da haben sich die Erzieherinnen aber doch sehr bemüht.
Schön das es etwas besser ist nun.
Tolles Bild. Er sieht auch schon so gross aus. Gar nicht mehr wie ein Baby.
Sie werden groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.