Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasilein961, 12. SSW am 30.07.2011, 13:16 Uhr

Folsäure nach der 12. SSW??

Sagt mal, ich bin ab morgen 12+0 also 13.SSW. Nehm ich dann immer noch die Folsäuretablettchen (Folio Forte steht drauf bis Ende 3. Monat) oder nehm ich ab dann was anderes?

lg christina

 
14 Antworten:

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Annett23, 13. SSW am 30.07.2011, 13:21 Uhr

das frage ich mich auch. war am dienstag bei der FÄ, da bin ich in die 13. gerutscht, hab aber leider vergessen zu fragen. habs bis jetzt noch weiter genommen. ich denke nicht das es schadet, wenn wir folio forte weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Enni, 14. SSW am 30.07.2011, 13:25 Uhr

Ja ich würd das auch gern wissen... nehm die jetzt auch noch weiter...
Ich kann sonst mal am Dienstag meine Ärztin fragen...

LG Enni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Annett23, 13. SSW am 30.07.2011, 13:27 Uhr

ich hab mal bei dr. bluni nachgefragt, mal sehen was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von shari_24, 10. SSW am 30.07.2011, 13:35 Uhr

Also ich nehme momentan noch die 800er Folsäuretabletten.

Meine FÄ meinte von Anfang an, dass ich die bis Ende der 12. Woche nehmen solle.
Danach würde ich dann eine geringer dosierte bekommen.

LG
shari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Annemone15, 13. SSW am 30.07.2011, 13:42 Uhr

also mein fä hat gesagt und auch die apotheke, das man folio forte nur noch alle zwei tage nehmen brauch, da der folsäurebedarf nicht mehr so hoch ist!! ich mach das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Leo engel, 10. SSW am 30.07.2011, 13:46 Uhr

Ich werd dann keins mehr nehmen. Hab ich bei den anderen auch nicht mehr.

Es gibt extra Produkte ab dem 4. Monat.

Lg yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Annett23, 13. SSW am 30.07.2011, 13:52 Uhr

also ich hab jetzt noch mal in meinen medikamentenschrank geschaut und da hab ich noch probepackungen von vitaverlan gefunden, die mir meine FÄ mal gegeben hat. da sind nur noch 400 mg folsäure drin. hab da noch 4 oder 5 packungen á 10 stück, die werd ich noch nehmen und dann werd ich denke ich auch aufhören, mal schauen was die ärztin dann sagt, hab ja erst am 23.08. wieder termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Neferti, 14. SSW am 30.07.2011, 17:18 Uhr

Hallo,

mein Arzt hat mir geraten, die Folio Forte bis zum Ende der 12. SSW zu nehmen und dann auf die Folio (ohne Forte) umzusteigen. Die beiden unterscheiden sich lediglich in der Höhe der Folsäure (von 800 auf 400 Mikrogramm). Die restlichen Bestandteile sind gleich. Die Folio kann man dann für den Rest der Schwangerschaft und die anschließende Stillzeit nehmen.

Lieben Gruß
Neferti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Katha87, 12. SSW am 30.07.2011, 18:32 Uhr

Hallo ich nehme auch noch Folio forte,hab beim letzten Termin gefragt.Sie meinte folsäure 800 bräuchte man dann nicht mehr.Anstatt sollte ich Fembion 2 nehmen.Sind halt leider ne Ecke teurer,hab sie übers Internet bestellt.Müssten Montag kommen,ist auf jeden Fall nen Combi.
Wird schon richtig sein.
LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Mno, 12. SSW am 30.07.2011, 22:29 Uhr

es gibt folio forte ab dem 4 Monat, ich nehme das denn weiter

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von WonderBebi, 13. SSW am 31.07.2011, 10:04 Uhr

Also ich hab die Folio Forte 800er bis zur 13. SSW genommen und dann gab/gibt es die Folio 400er mit weniger Folsäure in der Apotheke zu kaufen. Die nehme ich ab jetzt, solange bis der Frauenarzt etwas anderes sagt : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femibion 2

Antwort von Smaragd23, 12. SSW am 31.07.2011, 13:48 Uhr

Ich habe die ganze Zeit Femibion 1 genommen und ab der 13.SSW soll man dann die 2er Packung nehmen.Kosten ca.35-38 Euro die Packung mit 120 Tabletten.Man muss ja dann ab der 13.SSW 2 Tabletten nehmen.


LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Lottchen90, 14. SSW am 31.07.2011, 14:27 Uhr

Hallo zusammen,
also ich nehme seit Anfang der ss Vitaverlan tabletten die enthalten Folsäure und Jod! Die soll ich laut FÄ bis nach der Stillzeit nehmen und wenns geht einmal die Woche Fisch essen! Dazu neme ich noch jedeantag so Magnesiumpulver. Ich hoffe das hilft euch weiter.

Lg Lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure nach der 12. SSW??

Antwort von Tinchen14022011, 12. SSW am 01.08.2011, 12:32 Uhr

Also ich habe die ganze Zeit auch Foilio genommen bis letzte Woche. Habe dann aber von meiner FA Gynvital empfohlen bekommen. Daraufhin bin ich in die Apo und hab mir sagen lassen, was der Unterschied ist (außer der Preis: 35€ im Monat) und da sind dann Omega3-Fettsäuren und noch ein, zwei andere Sachen drin, die man nehmen sollte (laut Apo-Helferin). Hab jetzt das Gynvital, weils mir meine Ärztin halt empfohlen hat. Denke das ist auch nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure+Vitamine (Vitaverlan)

Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor; Nadine ist mein Name, ich bin 36 und zum ersten mal schwanger. Errechneter Termin ist der 25.02.2023. Habe eine Probepackung Vitaverlan von meiner Frauenärztin bekommen, diese habe ich täglich, eine Woche lang eingenommen. Seit ...

von Nadine36Ber 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure weg, Test positiv

Hallo ihr lieben, Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen die schon positiv testen durften! Anfang des Monats hatte ich euch ja schon mal gefragt, ob ihr die Folsäure ewig weiter nehmt, auch wenn es länger dauert mit der Schwangerschaft. Bei meinem ersten Kind bin ich ...

von SchubiduSchubidu, 5. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Ab der 13. Woche

Hallo, Ich habe momentan femibion1 bis zur 12. Schwangerschaftswoche, aber Ehrlichkeit gesagt ist mir Femibion etwas zu teuer und nun wollte ich auf ein günstigeres Präparat umsteigen. Habt ihr welche die zu empfehlen ...

von Rocky2015, 13. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben, Welche Folsäuretabletten nehmt ihr? Ich habe wie in der ersten SS erst mal wieder Folio Forte geholt. Würde aber gerne eure Erfahrung oder Meinung zu Femibion hören. Da ist ja noch ein bisschen mehr drin. Was empfehlen eure Ärzte? Liebe Grüße

von Katy_und_Dean, 5. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

War heute früh in der Apotheke um mir Folsäure zu kaufen. Die Apothekerin meinte "schon 5. SSW? Die sollten sie bereits seit Kinderwunsch nehmen!"(Steht auch auf der Packung) Habe bei meinen beiden SS vorher auch erst angefangen, als ich davon wusste. Nehmt ihr das alle schon ...

von Janemi88, 5. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Vitaminpräparate Folsäure

Hallo liebe Mamis in Spe :-), ich bin eine Mai 2019 Mama und habe noch viele (Probe)packungen von Folsäure-Präparaten daheim, die ich nicht benötigt habe. Es handelt sich um Präparate namhafter Hersteller bis zur 12. SSW. Natürlich noch alle vor MHD. Falls jemand Interesse ...

von 19sunshine87 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Guten Abend Ihr Lieben, verwirrt wie ich manchmal bin und schnell was vergesse fiel mir doch gerade vorm einschlafen ein das ich euch was fragen wollte :) Als ich meine ss bestätigt bekommen habe wurde mir folsäure verschrieben 800mg. Das sind welche von 1-3 Monat. Nun ...

von EinfachMe, 14. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Hey Leute, ich war ja heute nochmal beim FA und bin jetzt etwas verunsichert. Nehme seit Ende November Folsäure (400µg) und Iod (200µg). Muss da zwingend Vitamin B12 bei sein? Habe den FA vor kurzem gewechselt und der meinte heute zu mir, ich solle Folio Forte nehmen. ...

von Mandy1210 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure?

Nehmt ihr schon folsäure ein?? Ich seid ca 2 Wochen... Aber nur 400mg. In der Apotheke meinten sie das reicht vorerst... Im Internet liest man ja unterschiedliche Meinungen...400 oder 800? Nehmt ihr sie jetzt schon, oder wartet ihr auf einen positiven Test?? ...

von motte86 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

nimmt einer von euch schon folsäure?

mein fa hat es mir nahe gelegt. es wäre am besten wenn die kinder von anfang an in folsäure schwimmen. aber dieses pillchen nehmen schürrt doch nur die aufregung.... .... könnte man doch nur den kopf abstellen aber wenn ich dann hier lese das ich mit meinen ...

von WunschkindMai2014 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.