März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane973 am 25.05.2012, 16:07 Uhr

Fontanelle

Hallo

Weiß jemand wie früh sich die beiden Fontanellen frühestens schließen?

Die hintere ist bei uns schon (lt Ki.-Ärztin bei der U3) geschlossen und die vordere ist auch nur noch minimal vorhanden (ca.1cm/mein Daumennagel). Ich dachte immer die schließt erst ab dem 1, Geburtstag???

 
3 Antworten:

Re: Fontanelle

Antwort von lotti2012 am 25.05.2012, 20:13 Uhr

Ist doch individuell bei jedem, aber die hintere Fontanelle verschließt sich schneller im ersten viertel Jahr, die frontale zwischen einem und zwei Jahren.

Hat denn deine KiÄ dir Anlass gegeben dir sorgen zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von nane973 am 25.05.2012, 20:59 Uhr

Danke für Deine Antwort, hast auch PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von lotti2012 am 25.05.2012, 22:14 Uhr

Du auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

UMFRAGE fontanelle

hallöche zusammen erstmal sorry das ich alles klein schreibe hab meine maus auf den armen hihi. aaalsoo mir ist seit einiger zeit aufgefallen das bei meiner maus die fontanelle ab und an sehr eingesunken ist. also wenn ich vorsichtig mit der hand drüber fahre ist sie ...

von Dési+4mäuschen 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

frage zur fontanelle

hallo zusammen, hab momentan kaum zeit fürs forum. sooo viel passiert. hab einen job!! 12-wochen-stunden total flexibel von zu hause aus. ab dem 15. september. hab mich als 3-fach-mama mit baby gegen sehr viele bewerberinnen durchgesetzt.!! mal was völlig anderes. cool! dann ...

von Zwima 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Fontanelle

Wie merkt man ob die eingefallen ist oder nicht , wenn ich sie hochnehme fällt sie ja ein wegen der Schwerkraft oder nicht !!?? Tastet man die im liegen ob sie eingefallen ist oder wie macht man das !! Da meine kleine garnichts aus derr Flasche trinkt weder Tee noch Wasser ...

von bummib 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.