Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 11.04.2016, 12:49 Uhr

Frage wegen Beistellbett

hallöchen,

soweit haben wir alles beisammen, sind uns aber noch nicht einig was wir beistellbett mäßig kaufen sollen ??

möchte schon das der kleine erstmal bei uns im schlafzimmer ist aber eben nicht direkt mit im bett.

was habt ihr da evtl im auge bzw welches könnt ihr empfehlen ??

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von Meral am 11.04.2016, 13:02 Uhr

Habe bei meinem 1. Kind in ein großes Babybay investiert und habe es keine Sekunde bereut. Habe allerdings auch die komplett Ausrüstung mit Rändern usw gekauft. Über Ebay Kleinanziegen, war es auch gar nicht so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von Xena.Jessika, 25. SSW am 11.04.2016, 13:41 Uhr

Wir haben uns einen Stubenwagen gekauft wo er dann rein kommt da er auch erstmal bei uns schläft, wenn er dann zu groß dafür wird kommt er in sein Zimmer was direkt neben uns ist und wenn Papa Nachtschicht hat darf er ich mal bei mir schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von lilke am 11.04.2016, 13:42 Uhr

Wir haben auf ein echtes Beistellbett verzichtet, da wir genug Platz im Schlafzimmer hatten (und noch haben). So wurde es ein Ikea-Bettchen, wo wir nur eine Seite weggelassen haben. Das hat dann zwischen Bett und Wand/Regal geklemmt und die Höhe hat auch perfekt gepasst, so dass es mit Matratze auf die gleiche Höhe kam wie unseres.

Von den FabiMax hab ich auch gutes gehört, das wäre für mich eine Alternative gewesen, wenn wir weniger Platz gehabt hätten. Die sollen etwas billiger sein als Babybay aber im Prinzip auch so ähnlich.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von Fraeuleinfranzi, 29. SSW am 11.04.2016, 13:45 Uhr

Wir haben ein Babybay und waren sehr zufrieden. Da können die Kleinen ungefähr sechs Monate drin liegen. Danach ist unsere Tochter ins Gitterbettchen (auch bei uns im Schlafzimmer) umgezogen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von Mamimaui89, 27. SSW am 11.04.2016, 14:01 Uhr

Wir hatten von Anfang an ein Ikea Gitterbettchen bei uns mit im Schlafzimmer stehen. Eingeschlafen ist der Kleine von Anfang an dort, kam dann aber nachts hin und wieder zwischen uns ins große Elternbett. Mit 6 Monaten ist er in seinem Bett in sein eigenes Zimmer umgezogen. Da er sein Bett da schon kannte ging das super und wir hatten unser Schlafzimmer wieder für uns.
Denke das ist ne Geschmackssache, jeder wie er mag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von Jessi90, 25. SSW am 11.04.2016, 14:15 Uhr

Ich hab letzte Woche ein fabimax Basic gekauft weil mir das Babybay zu teuer war und ich ein großes Bett für Zwillinge brauche.

Das soll innerhalb dieser Woche ankommen, dann kann ich berichten wie es von der Qualität her ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von maxi84, 25. SSW am 11.04.2016, 14:25 Uhr

So haben wir es jetzt auch vor. Mussten da ikea Bett noch etwas "hochbocken" damit es auf die gleiche Höhe wie unseres kommt,aber hat alles funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von Annimais am 11.04.2016, 16:22 Uhr

Ursprünglich wollte ich auch ein Beistellbett. Bin nun aber von diesem Gedanken weg. Die ersten Monate hat das Kinderbett in unserem Schlafzimmer platz. Im Untergeschoss haben wir einen Stubenwagen stehen.

Spiele aber gerade mit dem Gedanken, dass Kinderbett doch ins Kinderzimmer zu stellen. Ist ja direkt am Schlafzimmer. Zum stillen muss ich mich eh ins Kinderzimmer zurück ziehen. Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von zauberinsel, 29. SSW am 11.04.2016, 17:51 Uhr

ja so haben wir es auch, bin am überlegen evtl zu schauen ob das gitterbett auch ins schlafzimmer passt. ansonsten stellen wir es auch schon im kinderzimmer auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von zauberinsel, 29. SSW am 11.04.2016, 17:51 Uhr

ja so haben wir es auch, bin am überlegen evtl zu schauen ob das gitterbett auch ins schlafzimmer passt. ansonsten stellen wir es auch schon im kinderzimmer auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von Amix, 27. SSW am 11.04.2016, 20:15 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn anfangs eine Wiege, aber es war nervig immer halb aufzustehen nur um z.B. den Schnuller zu geben.
Wir haben uns dann ein Beistellbett von Babybay gekauft und waren mehr als zufrieden. Da es Rollen hatte und man die offene Seite auch schließen konnte, kann man es auch mit ins Wohnzimmer oder so nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Beistellbett

Antwort von trine 29 am 11.04.2016, 21:22 Uhr

Wir haben uns ein stubenrein von roba gekauft.
ich werde die erste Zeit mit dem kleinedein der Stube schlafen um nicht mein mann und die große zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Hallo, unser Beistellbett ist langsam zu klein für unsere Tochter. Nun möchte ich gerne ein größeres Bett haben, das ich aber immer noch als Beistellbett nutzen kann. Ich habe an ein Gitterbett 70x140 gedacht, welches später auch zum Juniorbett umgebaut werden kann, aber nun ...

von Liongirl 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Baby Bay Beistellbett für Boxspring - Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr evtl. Erfahrung habt mit Boxspringbetten und Beistellbett? Ich hatte bei unserer Tochter auch ein Beistellbett und fand es mega praktisch. Ich hab zwar nicht gestillt , aber wenn sie mal geweint hat war sie schneller ...

von Emmisi14A, 15. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Ab wann aus dem Beistellbett legen

Hallo , Meine Maus kam ja am 15.7 zur Welt und sie ist eine echte wuselmaus .. in der Nacht kommt sie mich mind .1x besuchen.. jetzt wollte ich grade schlafen gehen und sie liegt wieder quer im Bettchen -.- ab wann bekommen eure ein größeres Bett? Hab zwar schon ein Kind aber ...

von ZitronenKeks1989 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett

Guten Morgen, ich möchte gerne ein Beistellbett für meine Maus holen. Ich möchte aber nicht so ein kleines, weil sie schon länger bei uns schlafen soll und ich denke, :da ist so ein normales Beistellbett ungeeignet, weil sie schon groß zur Welt kommen wird ( ist einfach ein ...

von brini83, 22. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Gestern haben wir unsere erste Anschaffung für das Baby getätigt: Ein Beistellbettchen - gibt es diese Woche bei real! Unser Gitterbett hatten wir nämlich kurz vor der Schwangerschaft verkauft, um Platz im Keller zu schaffen (ja, so kann es gehen). Wir haben das Bett gestern ...

von binesonnenschein, 15. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Moin! Will gerne ein Beistellbett kaufen. Kennt sich da jemand aus? Sollte ich Babybay nehmen, oder ist ALVI, Roba o.ä. eigentlich viel besser oder zumindest gleichwertig für weniger Geld? Würde mich über eure Meinungen ...

von Eris 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett - ja oder nein?

Hallo, wir überlegen im Moment, ob wir für unser Baby ein Beistellbettchen kaufen möchten oder nicht. Auf der einen Seite denke ich, dass es fürs Stillen sehr praktisch ist, weil ich dann nachts nicht mehr aufstehen muss, um das Baby in sein Bett zurück zu legen. Auf der ...

von Macim, 23. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen

Apropos Stubenwagen / Beistellbettchen.... ... ich überlege die letzten Tage was ich mir kaufe. Einen "normalen" Stubenwagen oder ein Beistellbettchen das man auch als Stubenwagen benutzen kann... Ich war anfangs total begeistert von der Idee des Beistellbettchens, aber ...

von Cordu70, 26. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett? Kennt sich jemand damit aus?

Hallo und gleich noch eine Frage von mir.. kennt sich einer von Euch mit diesen umbaubaren Beistellbetten aus? Zwergi soll die erste Zeit auf alle Fälle mit bei uns schlafen. Um das Babybett mit in unser Zimmer zu stellen reicht der Platz nicht. Und mit in unserem Bett ...

von Justin-Pascal, 17. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.