September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKessy, 40. SSW am 04.09.2015, 14:14 Uhr

Frauenarzttermin heute gehabt...

Hey ich hatte heute einen (für mich) interessanten Frauenarztbesuch.

Nachdem ich letzte Woche da war und sie meinte, dass sowohl Gebärmutterhals als auch Muttermund nicht nach Geburt aussehen und noch alles fest und zu ist, habe ich mich damit abgefunden wohl noch lange warten zu müssen bis was passiert.

Heute schaute sie nach und sagt, dass der Gebärmutterhals vollständig verstrichen ist und der Muttermund fingerkuppendurchlässig (heute 39+0). Das Ungewöhnliche ist, dass ich bisher gar keine Schmerzen oder Wehen hatte, außer dass der Bauch eben hart wird. Deswegen war ich sehr überrascht, dass sich da überhaupt was getan hat...

Dann hat sie eine Muttermundmassage gemacht (das war richtig unangenehm) und meinte, dass es sein kann, dass es noch heute Wehen auslöst. Ihrer Meinung nach ist es ungewöhnlich für Erstgebärende so einen Befund zu haben. Sie meinte vielleicht gehöre ich zu den wenigen, die die Wehen als nicht schmerzhaft empfinden...

Seit dem ich da weg bin, habe ich untenrum Schmerzen... Mal sehen, was heute noch so passiert oder auch nicht passiert...

Habt ihr irgendwelche Wehen (Senk/Übungswehen) und wie fühlen die sich an?

 
4 Antworten:

Re: Frauenarzttermin heute gehabt...

Antwort von DieHumorvolle, 39. SSW am 04.09.2015, 21:02 Uhr

Muttermundmassage? Das hört sich ja gruselig an. Was hat sie da gemacht?

Ich bin jetzt in der 39. SSW bei 38+3 und fühle auch keine Wehen. Habe ab und an einen Druck mach unten oder mal ein Ziehen, aber Wehen stelle ich mir anders vor.
Bin auch mal gespannt wie lange das bei mir noch dauert, ob das plötzlich losgeht oder sich in den nächsten Tagen langsam entwickelt. ET ist der 15.9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin heute gehabt...

Antwort von sunnytani am 04.09.2015, 22:10 Uhr

haha (sorry) muttermundmassage hört sich echt komisch an.... kann mir gar nicht vorstellen. aber vielleicht ist ja doch wirksam. wie geht es dir nun jetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin heute gehabt...

Antwort von MamaKessy, 40. SSW am 05.09.2015, 11:06 Uhr

Seit gestern um 18 Uhr wird mein Bauch alle 10 Minuten hart. Manchmal kombiniert mit Regelschmerzen oder zziehen im Rücken. Aber alles nicht wirklich schmerzhaft.

Schlafen konnte ich gut. Ich warte ab bis der Abstand kürzer wird. Mal sehen was demnächst kommt. Weiß irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin heute gehabt...

Antwort von Zwergenbande83, 39. SSW am 05.09.2015, 13:02 Uhr

Oh das hört sich spannend an bei Dir. Das mit dem Muttermund kenne ich auch, hatte mein Arzt bei meiner Ersten auch gemacht weil ich da noch ganz naiv zustimmte. Das war aber so unangenehm das ich es bei den weiteren Kindern nicht mehr haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.