Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raupechrissi, 13. SSW am 31.05.2014, 19:47 Uhr

Freund und Schwiegermutter in spe

Hallo ihr lieben.

Ich hab ja erst in der 12 Woche vom Baby erfahren und kann es immer noch nicht ganz realisieren.
Deswegen finde ich meinen Freund und seine Mutter umso anstrengender.
Ich meine es ist wundervoll dass mein Freund sich sofort gefreut hat, aber er würde am liebsten schon ein Kinderzimmer einrichten und alles kaufen.
Seine Mutter hat er sofort nach dem Arzttermin angerufen und seitdem gibt sie mir ununterbrochen Tips und erzählt mir was ich in der Schwangerschaft tun und lassen soll.

Ist es normal das die familie dann förmlich ~durchdreht~
Sollte das nicht eigentlich mein Part sein?

 
7 Antworten:

Re: Freund und Schwiegermutter in spe

Antwort von Juley85 am 31.05.2014, 20:06 Uhr

Huhu
Dass sich alle freuen ist normal. Die Tipps find ich persönlich nicht normal und die würden mich auch sehr nerven. Vielleicht kann dein Freund seine Mutter dezent darauf hinweisen, dass du weißt was du tust?! :-S
Halt die Ohren steif. Wenn das Kind da ist wirds bestimmt nicht besser. ;-)
LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund und Schwiegermutter in spe

Antwort von raupechrissi am 31.05.2014, 20:23 Uhr

Na das macht Mut
Gestern schrieb sie mir während der Arbeit ob ich gefrüstückt habe und dass ich keinen Camembert mehr essen darf.
Heute waren wir da und sie sagte ich soll unbedingt Buch führen wegen meinem Gewicht.
Mein Teller war auch auf ein mal voller als sonst

Sonst ist sie aber eine ganz liebe und wie eine zweite Mutti für mich :)

Meinem Freund habe ich erstmal gesagt das ich erst für's Baby einkaufen möchte, wenn ich weiß ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Ich glaube nicht dass er durchhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund und Schwiegermutter in spe

Antwort von Krümel-Keks, 14. SSW am 31.05.2014, 20:38 Uhr

Ich denke mal, das wird ihr erstes Enkelchen, da ist die sicher besonders aufgeregt. Du kannst ihr ruhig sagen, wenn es dir zu viel wird mit den Tipps und Ratschlägen. Sag ihr einfach, dass du mit FA, Hebamme und diversen Büchern bzw dem Internet genug Informationsquellen hast und wenn du doch mal eine Frage hast, dann würdest du liebend gern zu ihr kommen und sie fragen, sonst soll sie sich halt etwas zurückhalten. Das wird sie sicher verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund und Schwiegermutter in spe

Antwort von nita83 am 31.05.2014, 20:48 Uhr

Mein tipp du hast gott gegeben zwei Ohren in eins rein und andere raus.
und ja die Sprüche und tipps werden nicht weniger wenn das Baby da ist da hilft nur ein Machtwort.
Thema kaufen würde ich deinem freund ganz klar sagen das du vor erreichen der Lebensfähigkeit nix kaufen willst also 24ssw.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund und Schwiegermutter in spe

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 31.05.2014, 21:41 Uhr

Das ist leider völlig normal. Meine Mutter dreht auch beim 2. Mal noch durch :-) Tipps habe ich mir allerdings von Anfang an verbeten, nur manchmal bricht es aus ihr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal und tipp

Antwort von brioche am 01.06.2014, 7:33 Uhr

Meine schreibt mir heute noch vor was und wie xD und mein süsser wird drei!
Da hilft wirklich nur auf durchzug stellen oder du sagst ihr, wenn du sie nicht verletzten möchtest;) dass sie dir doch die ganzen gebündelt mal aufschreiben möge, damit du nix vergisst( aber freundlicher verpackt als meine wortwahl hier xD) oder dass sie dir gerne einen schönen schwangerschaftstatgeber kaufen kann, vlt einen interaktiven wo du auch was eintragen kannst;) vlt hilft das ja:)

Für deinen freunde: vlt mach doch nen kompromis! Vlt sowas wie er darf etwas für das baby bauen( wenn er gut werken kann) denn das muss sicher und durchdacht sein. Müsste ihn ne weile beschäftigen.
Oder: er darf immer mal( maximal 1x pro woche) ein kleines stück kaufen und dieses darf den wert von zb 15€ nicht übersteigen;) lass ihm doch die freude;)

Oder: sag ihm wenn er was kaufen möchte fürs baby( jetzt schon) dass er mit dir umstandsklamotten shoppen darf;) ist ja auch fürs baby;) und bis dezember brauch man schon einiges;)
Vlt bequemere unterwäsche, neue grössere bhs, socken die nicht einschnüren- wasser staut sich da gerne-, natürlich hosen kurz oder lang oberteile usw wenn es kalt wird werden wir wohl alle eine lösung brauchen zum thema jacke:( denn meine zb wird mir defenitiv nicht mehr schon ab herbst nicht mehr passen xD
Oder auch nen schönes schwangerschaftsmassageöl für den bauch:)


Sooo jetzt viel spass :)(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund und Schwiegermutter in spe

Antwort von Cooki1991, 14. SSW am 01.06.2014, 10:56 Uhr

Also ich habe das Problem mit einer eigentlich guten Freundin. Seit sie es weiß zeigt sie mehr Euphorie als mein Freund und ich. Und alles weiß sie besser, dabei war sie noch nie schwanger und möchte bei allem dabei sein.
Bei meinem Geburtstag meinte ich, dass ich mich wenn das mit der Übelkeit weg ist, beim Schwangerschaftsyoga anmelden möchte. Dann meinte sie, ich soll Bescheid geben wenn, sie möchte auch yoga machen. Dann meinte ich, dass das was ich mache extra für Schwangere ist. Und dann sie: "ist doch egal, dann kann ich dir da eben helfen"
Ich war sehr schockiert und habe ihr dann aber erklärt das ich das alleine machen möchte und das schon hinbekomme.
Oder als ich meinte ich guck eher im Internet oder auf Flohmärkten nach Babysachen, da hieß es gleich :" ich komme mit!".
Sie drängelt sich so furchtbar hinein. Echt anstrengend :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter bittet mich immer, Zigaretten zu stopfen...Neutrale Meinungen...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist, habe aber das große Bedürfnis, mich mit anderen Schwangeren austauschen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geraucht und immer mit dem positiven Eisprung Test aufgehört bis ich Gewissheit habe, ob ...

von BabyMommy, 32. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Übergriffige Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, seit der Hochzeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter (der Dauerbrenner: bei uns im Haus sollen keine Schuhe getragen werden, jedes mal ein Drama). Am Wochenende war jetzt eine Familienfeier und sie hatte den 1,5 Jahre alten Sohn ...

von Momo1896 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:) Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen. Nun ist es so das sie ...

von alina09, 12. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi, Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau. Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide ...

von Bastlcat, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Wir sind seit heute bis morgen meine Schwiegermutter besuchen. Sie hat Dienstag Geburtstag und wir wollten ihr eine Freude machen und sie nicht alleine lassen (Schwiegervater ist Ende Mai gestorben und wir wohnen etwa 700 km weit weg). Wir kommen an und was macht sie? Das ...

von Rike1184, 18. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Schwiegermutter hat gar kein Verständnis dafür dass ich mich schonen muss und hat gleich gesagt sie hat KEINE Zeit um mich zu entlasten(hat eh nie viel Zeit,aber als ich die post.Depp hatte war sie tgl da v morgens-abends.) und wir durften 1x dort schlafen. Hab noch nen ...

von wesch 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.