Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlinchen am 27.09.2008, 7:12 Uhr

Frühaufsteher

Super heute ist Samstag und mein sohn hat gemeint,er müsse um 6.00Uhr aufstehen.Um nicht de anderen auch noch zu wecken sind wir aufgestanden.Immer ich,eigentlich könnte der Olle auch mal mit aufstehen.Jetzt sammelt der kleine Mann die restliche Chips vom Boden auf und hat den (kalten) Ofen entdeckt.
Nachher gehe ich mit meiner Schwägerin auf den Flohmarkt,vielleicht gibts das eine oder andere Schnäppchen.Werde dann berichten.
lg susanne die jetzt erst mal einen starken Kaffee trinken muß sonst sehe ich die Schnäppchen nicht.

 
7 Antworten:

Re: Frühaufsteher

Antwort von Torsti am 27.09.2008, 7:20 Uhr

und das schlimme ist das es jetzt um 6 noch dunkel ist, das macht die ganze Sache noch schwieriger. Viel erfolg und Spaß auf dem Flohmarkt.

Müde grüße katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Torsti

Antwort von Marlinchen am 27.09.2008, 7:29 Uhr

Habe schon gesehen,dass du heute eine genauso kurze Nacht hattest wie ich.auch dir einen schönen Tag,werde dann von meinen Schnäppchen berichten.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje

Antwort von Mottesmama am 27.09.2008, 14:59 Uhr

hört sich ja super anstrengend an, mit der kurzen Nacht. Wir haben heute mal ausnahmsweise gaaanz lang geschlafen, bis 7:45. Das war richtig erholsam. Allerdings haben dann die großen Kinder total gestritten, wer zum Bäcker muss - sind richtig fies zueinander geworden bis ich gesagt habe, legt euch vor den Fernseher, ich hol Semmeln (dann sind sie beide in ihre Anziehsachen gesprungen und sind zu zweit gelaufen. weil ihre arme Mama sonst zum Bäcker muss )
Viel Spaß beim Flohmarkt!! Wir haben in 2 Wochen einen Basar, wo ich unbedingt hinmuss..
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühaufsteher

Antwort von MamaMicky am 27.09.2008, 20:41 Uhr

Oh ja, die letzte Nacht war wirklich kurz.
Wir hatten die beiden Kinder von ner Freundin über Nacht, die eine 4, die andere so alt wie Felix, also 9 Monate.
Die 4-jährige war zunächst umgänglich, bis sie gegen Abend müde wurde u. dann zu Mama wollte, also Telefon u. trösten, irgendwie ging es dann.
Die Kleine hat uns die ganze Bude zusammengeschrien, weil sie nicht schlafen wollte, klar - Mama nicht da, fremde Umgebung -, zudem hat sie Asthma, wir haben sie in unserem Zimmer deshalb gehabt, sie kriegt schlecht Luft trotz Spray u. röchelt total, also konnte ich auch als sie dann irgendwann geschlafen hat, nicht schlafen.
Felix legt man einfach nur ins Bett, er trinkt dann sein Teefläschchen leer, legt es zu Seite u. schläft die Nacht durch.
Um 6:00 war unsere Nacht dann auch vorbei u. uns wurde mal wieder klar - wir haben das absolute "Kind für Anfänger" u. sind superfroh drüber .
Und jetzt bring ich meinen Schatz ins Bett u. gehe auch gleich schlafen .

Guts Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asthmatikerkind...

Antwort von Mottesmama am 27.09.2008, 22:18 Uhr

Hallo Mamamicky,
echt, deine Freundin drückt dir ihr 9monate altes Asthmatikerkind über Nacht in den Arm? Huui.. Das würde ich mir als Mutter nicht trauen, und ich glaube, ich als Freundin würde das Kind -also zumindest in dem Alter von 9 Monaten- nicht zutrauen. können die überhauptschon Spray nehmen? Das muss man ja können, mit dem richtigen Einatmen während des Sprayens...
Hut ab, Mamamicky!
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthmatikerkind...

Antwort von Marlinchen am 27.09.2008, 22:24 Uhr

Asthma bei einem 9 Monate altem Kind ist schon heftig.Aber ich glaube Mamamicky ist Krankenschwester,die kann das schon.Trotzdem Hut ab,zwei "fremde Kinder" über Nacht aufzunehmen.Bei uns düren nur Kinder übernachten die weder ins Bett machen,noch Nachts nach Mama und Papa rufen,oder sonst welche Katastrophen zu nächtlicher Zeit verursachen.Da bin ich konsequent
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in die Windel machen...

Antwort von Mottesmama am 28.09.2008, 21:06 Uhr

Hallo,
hab ich aber auch schon gehört, dass es so Kinder gibt, die sich extra die Windel ummachen lassen, damit sie reinmachen... Keine Ahnung, ob das mangelnde Konsequenz der Eltern ist. Oder Angst der Kinder vor dem Klo. Oder keine Ahnung. Bin froh, dass ich damit nicht kämpfen muss...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.