September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 20.11.2017, 10:49 Uhr

Fühle mich Einsam

Hey ihr lieben....
bin grade etwas deprimiert und muss das mal loswerden.
Trotz Ehemann, 2 Kindern und Hund fühle ich mich einsam.
Mein mann ist den ganzen Tag arbeiten und meine Freunde wenden sich ab. Finde das komisch. Hab ja schon mal geschrieben, dass ich zu nichts mehr eingeladen werde.

Schwiegereltern gehen auch auf Abstand von uns und wir wissen nicht wieso. Schwiegervater hat Emil noch nicht einmal gesehen (10 Wochen alt). Obwohl wir sie schon öfter eingeladen haben. Er wollte nicht mit.

Zum Geburstag vom Großen (Dezember wird er 3) kommen sie auch nixjt. Wegen offensichtlichen Ausreden haben sie keine Zeit. Weder zum kuchenessen an dem Tag, noch zum kindergeburtstag am Samstag darauf (sie haben noch einen 5 jährigen Sohn, den haben wir eingeladen, weil die beiden gerne miteinander spielen). Sie sagen, sie müssen an dem Tag einkaufen und den Tannenbaum brauchen Sie ja auch noch erc.
An beiden Tagen?? Das war irgendwie schwammig.

Gut. Kommen sie eben nicht. Aber es hat in mir ein Gefühl der Einsamkeit ausgelöst. Es fällt mir schwer Kontakte zu knüpfen und ich übe ja schon bei der Rückbildung mit den anderen Muttis zu sprechen und zum Kinderturnen gehe ich mit dem großen jetzt auch, aber ich habe Mega Angst, dass mein kleiner keine Freunde findet, weil ich mich so dämlich anstelle.
Wenn er ab März in die Kita geht, wird es hoffentlich anders. Aber wir haben in einem dorf ein Haus gekauft (gut so klein ist das Dorf nicht) und ich hab schon gehört, dass man uns als unfreundlich betrachtet, weil wir nicht grüßen können (ich Grüße immer, aber nur wenn man mich auch anguckt. Wenn man stur gerade aus oder in eine andere Richtung guckt, sag ich auch nichts... aber hier ist es wohl so üblich das die neuen über die Straße brüllen etc und zu erst Grüßen müssen... sorry, komme aus der Großstadt, wo man den Namen der Nachbarn nicht mal kennt... bin mit Dorfsitten nicht vertraut).... jedenfalls habe ich Angst, dass die Kinder dann nixjt mit meinem spielen dürfen, weil wir eben die unfreundlichen Neuen sind ....

Vllt bin ich auch grad nur so, weil ich meine Tage habe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit

Hey ihr Lieben, Ich muss mal fragen wie es bei euch aussieht. Ich fühle mich zwischendurch wirklich alleine mit allem. Ich hatte lange gesundheitlich zu tun und seit 2 Wochen ist’s endlich besser. Aber ich merke echt oft dass es mir gar nicht so gut geht (mag die ...

von Marlowbi 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Einsam- und sooo traurig

hallo zusammen, ich bin so unglücklich;ich habe ja einen tollen Mann, aber seit der ss spürt er meine bedürfnisse nicht,nimmt mich nicht ernst. Ich hatte es ganz schlecht heute (bauchweh,erbrechen)konnte erst wieder vor 1stunde essen. Er ist jetzt ins bett (ich bin soo müde), ...

von harley66 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.