Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky91, 36. SSW am 26.04.2021, 17:16 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben ,

ich hatte heute bei meiner Frauenärztin wieder einen Termin. Ich bin heute bei 35+4 SSW.
Seit eine gute Woche habe ich mal immer wieder Vorzeitige Wehen die schon echt schmerzhaft waren/sind!
Dem Baby geht es super, die Werte sind auch super .
Mumu ist weich und Gebärmutterhals verkürzt schon bei 2,5 cm!
CTG war auch sehr gut, ein paar Wehen waren schon drauf.
Meine Frauenärztin meinte, es wäre super wenn mein Baby noch bis 37 SSW mindestens noch drin bleibt, natürlich länger wäre es noch besser.
Ich merke gerade, dass ich mal ab und zu Wehen habe die leicht schmerzhaft sind.
Meine Frage, wie sieht es bei euch aus in Moment ... Gebärmutterhals wie lang ist der noch und welche SSW seid ihr?
Kann sich der Gebärmutterhals auch schneller verkürzen wenn es so weiter geht bei mir mit dem vorzeitigen Wehen?


Ich wünsche euch bis zur Geburt alles gute, viel Gesundheit und eine leichte und wundervolle Geburt !

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Babywunsch92, 39. SSW am 26.04.2021, 18:37 Uhr

Hey, ich hatte nur noch 2 cm in der 36. SSW. Hab dann 1 Woche wirklich kaum noch was gemacht mega viel gelegen, 300mg Magnesium täglich und siehe da nach einer Woche waren es wieder 2,5 cm und alles ok. So lange sollte er drin bleiben, ab der 37. hätte man dann die Geburt eh nicht mehr aufgehalten. Er ist bis jetzt noch drin und macht noch keine Anstalten zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Ma18Ma20 am 26.04.2021, 19:06 Uhr

In deiner Woche hatte ich 3,9
Heute beim FA (also 38SSW) ca 2,5 und auch durchlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Bärenohr am 26.04.2021, 19:35 Uhr

Letzte Woche Anfang der 38. SSW waren es bei mir laut Hebamme noch gut 1,5cm.
Gespürt habe ich die Verkürzung bisher nicht und darüber bin ich ganz Happy.
Ist ja aber bei mir so langsam auch nichts worüber man sich in der SSW Sorgen macht, sondern eher was positives.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir entspannt bis mindestens in die 38 SSW geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Seda28, 38. SSW am 26.04.2021, 20:11 Uhr

Also bei mir in der Woche waren es ca. 2cm
Und das Baby war schon tief im Becken laut meiner Ärztin hätte es jeden Moment los gehen können wenn ich Wehen hätte habe aber keine einzige richtige Wehe bis jetzt gehabt

Mittlerweile glaube ich es ist komplett verstrichen hab heute mal ein bisschen getastet aber so richtig tut sich nichts bei mir außer der enorme Druck und Schmerz unten
Mach dir keine Sorgen die Babys kommen dann wenn sie es für richtig halten und so weit wie wir jetzt sind Toy Toy Toy kann nicht großartig viel noch passieren zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Mützipütz am 26.04.2021, 21:11 Uhr

Kann man im US erkennen ob der Mumu offen ist oder nicht?
Dachte immer nur die Länge.
Tasten tut meine Ärztin nie.
Ich werd's gar nicht erfahren, ohne nen US dafür zu bezahlen,wie weit ich da unten bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt (Trichterbildung) und Schonen - Erfahrungen?

Guten Morgen, bei mir wurde nach einer minimalen frischen Blutung und entsprechendem Arztbesuch eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt. Mir wurde gesagt, er sollte jetzt bei 3,5-4 cm sein und er war bei 2,8 cm. Ab 2,5 oder darunter ginge es in die Klinik. Ich ...

von bahamamama1, 24. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern zum Kontrolltermin bei meiner FÄ und mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 1,5 Wochen um bis zu 1 cm auf ca. 2,4 cm - 2,8 cm verkürzt. Soll mich jetzt schonen, kein GV, nur das nötigste Laufen und Magnesium und Bryophyllum nehmen. Ist ...

von LisaSara92, 33. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Vor 3 Wochen standen bei mir nich 6 cm. Gestern nur nich 3,2 cm Habe jetzt Bettruhe und darf nur zum Klo gehen, Dienstag wieder zur Kontrolle. Hat jemand ...

von Merlcheen, 19. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, wollte mal hören wer Erfahrungen mit Gebärmutterhals Verkürzung hat. Bin derzeit bei 27+5 mit unseren zwillingen, gestern hatte ich richtig Bauchweh, harten Bauch und brennen Schmerz in der rechten leiste. Heute war ich beim Gyn und er hat mich zum abklären auch ...

von Elli87, 28. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch wieder einen vorsorgetermin beim FA. Habe ganz beiläufig erwähnt, dass ich immer wieder mal ganz leichte periodenartige schmerzen bekommen. Daraufhin hat mein FA gleich gemeint, dass wir mal nach dem Gebärmutterhals schauen ...

von Irongirl2020, 27. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Hallo und Blutungen und verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Zusammen, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und finde dieses Forum super und hilfreich daher wollte ich selber mal einen Beitrag verfassen. Ich dachte eigentlich, dass ich bis dato eine traumschwangerschaft habe, keine Übelkeit, viel Energie und gute Laune - ...

von Esipesi, 13. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren, war heute zur Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Es wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hat und ich eine bakterielle Infektion habe, habe vaginalzäpfchen verschrieben bekommen und bin bis einschließlich nächster Woche ...

von Milla.2019, 28. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Verkürzter Gebärmutterhals - jeder sagt was anderes...

Hi Mädels, wer von Euch hat damit Erfahrung? Bisher ist hier ja nichts gepostet worden, aber vielleicht kennt das jemand aus vorherigen Schwangerschaften? Bin ziemlich verwirrt. Nachdem die ganze Zeit bei mir alles super war (Werte, Untersuchungsergebnisse ...

von Chrysopteron, 34. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.