Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelkaBaby, 38. SSW am 16.12.2021, 8:53 Uhr

Geburtsanmeldung/-planung in mehreren Kliniken

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es außer mir noch jemanden gibt, der sich vorsichtshalber in mehreren Kliniken für die Geburt anmeldet.
Ich war bisher in zwei Kliniken zur Anmeldung - in der einen kam schon mein Sohn zur Welt und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, allerdings ist sie 30-40 min. Fahrt von uns entfernt und ich bin nicht sicher, ob ich mir den Weg unter Wehen zutraue bzw. habe Angst dass wir uns verschätzen und es dann zu spät ist um noch dorthin zu fahren. Die zweite Klinik hat auch einen guten Ruf und ist bei uns in der Nähe. Dort gibt es allerdings das Problem, dass man manchmal abgewiesen wird, weil alle Kreißsäle belegt sind.
Für den Fall dass ich mir den weiteren Weg nicht mehr zutraue und in der Wunschklinik vor Ort alles voll ist, hatte ich nun meine Anmeldeunterlagen noch in eine dritte Klinik (auch hier vor Ort) geschickt. Dort hieß es auf der Homepage, man solle sich bloß schriftlich anmelden und sie würden sich melden, falls doch ein persönliches Gespräch nötig ist. Das haben sie gestern getan und mich um eine Terminvereinbarung gebeten. Nun habe ich aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, dort auch noch hinzufahren und ihnen "Zeit zu stehlen", wo es doch recht unwahrscheinlich ist, dass ich mein Kind tatsächlich in dieser dritten Klinik bekomme.
Was meint Ihr - ist das unverschämt, sich in so vielen (also in meinem Fall drei) Kliniken anzumelden? Gibt es unter Euch welche, die das gemacht haben?

Ich danke Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.