November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch am 03.10.2015, 19:18 Uhr

Geburtsbericht

So-der kleine Mann ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen, ich nutze mal die Gunst der Stunde. Mal sehen wie weit wir kommen.... ;-)

Vorgeschichte: am 10.09. bei 31+4 bemerkte ich auf der Arbeit vermehrten und ziemlich flüssigen Ausfluss. Ich dachte kurz an einen vorzeitigen Blasensprung und machte den pH-indikatortest. Der war unauffällig, also erstmal weiter gearbeitet. Über Tag lief immer mehr, hinterher reichte es nicht mehr ständig auf Klo zu gehen und die Einlagen zu wechseln-ich saß im nassen. PH Test wiederholt- Fruchtwasser! Also mit dem Mann in die Klinik, dort bestätigte sich der vorzeitige blasensprung plus blöde Neuigkeit: Baby lag in BEL. Direkt für Kaiserschnitt aufgeklärt worden, lungenreife, wehenhemmer und antibiose bekommen.
Dann hat es dank der guten Betreuung geklappt, dass ich keine wehen bekam, musste streng liegen, entzündubgswerte waren gut. So erreichten wir das Ziel:34+0 und das beste- Baby drehte sich in dieser Zeitwieder in Schädellage!!!
Aus Sicht der Ärzte bestand nun nach vorzeitigem Blasensprung durch das erhöhte Infektionsrisiko die Indikation zur Geburtseinleitung.

Geburt:
Am 27.09. bei 34+0 wurde ich morgensnochmal untersucht, Ultraschall gemacht, braunüle gelegt. Gbh fast 4cm, MuMu weich aber geschlossen. 1mg prostaglandingel wurde gelegt! danach 2h CTG, dabei erste Kontraktionen die ich spürte, taten aber nicht weh. Danach Schall vom Oberarzt- da keine Nebelschnur zwischen Köpfchen und MuMu lag durfte ich aufstehen!!! Year! Endlich nach fast 3 Wochen!!!
Erstmal geduscht und spazieren gegangen, den ganzen Tag immer ctg und laufen im Wechsel. Kontraktionen nur beim laufen, die schliefen aber auch im Laufe des Tages wieder ein, nachmittags viel los im Kreißsaal, der Arzt hatte keine Zeit nochmal nachzulegen-also erstmal Feierabend, morgen weiter.
2. Tag Einleitung: wieder Gel, doppelte Dosis, wieder den ganzen Tag CTG und marschiert- außer mensartige Schmerzen beim laufen nichts großartiges zu bemerken,nachmittags nochmal Gel mit 3mg nachgelegt, weiter ruhe, nachts gut geschlafen.
29.09.: morgen Untersuchung durch den Oberarzt, Gbh erhalten, MuMu Finger durchlässig. Er hat das Gel dann direkt in den Muttermund gelegt. Es dauerte keine 10 Minuten und es fing ordentlich an zu ziehen, rasch auch deutlich schmerzhaft, vor allem krampfartig und die Krämpfe waren fast dauerhaft, musste ja 2h am ctg liegen bleiben, bekam dann ne Infusion mit buscopan- das war gut, so entspannte sich die Bauchspecke zwischen den Wehen. Wurden dann laufen geschickt und Mittag essen, nur noch kaum was runter gekriegt, langsam ging es los dass ich die Wehen richtig verarmen musste. Gegen Mittag zurück in den Kreißsaal, dort auf den gymnastkball, damit ging es erst ganz gut, dann musste wieder ne Stunde ctg geschrieben werden. Im liegen waren die Schmerzen echt fies und wieder sehr krampfig, Hebamme hat untersucht, MuMu 1cm, mit trichterbildung am inneren MuMu. Schmerztropf mit meptid bekommen-das war toll!!! Musste weiter die Wehen veratmen aber in den Pausen dazwischen war ich komplett schmerzfrei, bin auch immer mal kurz eingenickt. Danach wieder vorsichtig etwas auf dem Kreißsaalflur rum gelaufen, die Wehen wurden aber rasch immer fieser, hab dannauch erbrochen. Am schlimmsten für mich waren die kurzen abstände,die eine Wehe war grad rum, da kam immer schon die nächste, es blieb kaum zeit Atem zu schöpfen. Rum laufen ging bald nicht mehr, gymnastikball war noch am besten aufzuhalten. Inzwischen war später nachmittag, die hebi und Narkoseärztin waren leider grade bei einer sectio im OP als ich das Gefühl hatte die Grenze dessen was ich aushalten konnte und wollte erreicht zu haben, als die dann kamen war der Befund MuMu 3-4cm, Gbh verstrichen-man war sich einig, das Kind wird diese Nacht kommen, PDA kann los gegen. Die Anästhesistin war super, das ging echt rückzukoppeln, tat echt nicht weh und ich war sofort komplett schmerzfrei, konnte die Beine aber bewegen. Das war echt großartig. Dann erstmal geschlafen, mein Mann ist was Essen gefahren. Im Verlauf hat die hebi nochmal untersucht-MuMu 8cm, dann bekam ich einen Oxitocyntropf. Die Ärztin vom Nachtdienst kam um sich vorzustellen, sagte das ctg sei nicht soooo hübsch, evtl wolle sie nachher eine mikroblutuntersuchung vom Köpfchen des Babys machen. Die hebi mich erstmalaud die Seite gelegt und Infusion-ctg wurde besser.
Mit dem oxy merkte ich die Wehen auch Wiederkehr, musste wieder veratmen, nach einer Zeit sprang der Rest der anscheinend noch vorhandenen fruchtblase. Damit wurden die Wehen wieder richtig stark, ich hab ordentlich getönt. Hebi geschaut:MuMu vollständig, pressversuch um zu schauen was passiert, dabei ctg wieder schlecht, Ärztin kam, mikroblutuntersuchung vom Köpfchen gemacht, pH war gut, also konnte es so weiter gehen. Durfte dann so ca 5 Wehen lang noch nicht pressen, das war echt unangenehm, dann ging es los, ich durfte pressen und so waren die Wehen viel besser auszuhalten. Das ging dann auch erstaunlich schnell, glaub ich hab nur ne Viertel stunde vielleicht weniger gepresst, dann war er da. Hatte ihn ganz kurz auf der Brust dann musste er sofort zu den Kinderärzten,mein Mann musste auch etwas länger warten bis er dazu durfte weil er zu Beginn ganz schön schlappi war. sogar hat er 6/7/8 bekommen, ich hab nen Dammriss 2. Grades und einen kleinen Scheidebriefs davon getragen. Der kleine Mann ist 44cm groß und 2050g leicht. Und wir waren ziemlich stolz eine spontangeburt geschafft zu haben, ich war aber sehr froh und dankbar für die PDA! :-)

 
2 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Motte_4711, 35. SSW am 03.10.2015, 21:06 Uhr

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht! Du kannst ja wirklich stolz auf Dich sein, dass Du die Geburt so gut durchgehalten hast. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Niveauflexibel, 33. SSW am 04.10.2015, 8:52 Uhr

Sehr schön. Wenn ich deine Einleitung lese, klappte die ja Einleitung mit dem Gel ja super. Ich hab mit diesem Gel auch ähnliche Erfahrungen sammeln können wie du.
Ich hab von der ersten Legung bis zur Geburt 25 Stunden gebraucht, wobei auch bei mir sofort das Gel anschlug und ich in jeder Wehe gebrochen habe. Auch ging es auf den Darm, sodass ich am nächsten Morgen zur Hebamme ging und meinte, ich muss auf die Toilette, aber es kommt nix. Sie lachte dann herzlich und meinte "Frau xXx", dass sind die Wehen. Paar Minuten nachdem sie meinen MuMu untersuchte, der auch bei 3-4cm stand, platzte mir im liegen (wie eklig) die Fruchtblase und ich wurde in den Kreissaal gebracht.
Wie du konnte ich auch meine Beine netterweise trotz PDA bewegen, so im nachhinein war das gold wert, bei meiner anderen Tochter fand ich das nämlich total ekelhaft, mich nicht bewegen zu können.

Nun gut, soviel dazu. Ich finde, ihr könnt sehr stolz sein, dass ihr/ du es so lange durchgehalten habt. Und vor allem, dass ihr so einen Kämpfer habt.

Genieße die Kennlern/ Kuschelzeit mit ihm und freu dich auf den Tag, wo du nach Hause kommst und dort in deinen eigenen 4 Wänden bist. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lilyan Ella

Fasse mich recht kurz Am 13.11 um 11 Uhr erste Einleitungstablette Um 15 Uhr die nächsten 2 Tabletten Bis so ca 23 Uhr regelmäßig ans CTG, aber es waren nur so 1-2 Wehen pro Stunde (tat auch gar nicht weh) Am 14.11 um 01:20 musste ...

von Celina.Chalin, 42. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht für mich positiv

Wir haben es geschafft Heute Morgen um Punkt 07:00 Uhr hat unsere Hanna das Licht der Welt erblickt. Sie ist 2.700g schwer, 48cm lang und hat einen Kopfumfang von 35cm. Da die Maus sehr zart ist wurde bei ihr ein Diabetes Check gemacht es ist alles in Ordnung

von Cupcake282, 39. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Spontangeburt mit 4700g (40+4) kleiner Geburtsbericht

Hallo meine Lieben Auch wir haben es am 24.11.2020 endlich geschafft und sind schock verliebt Da unsere Tochter beim FA auf 4000g geschätzt wurde, wurde am Dienstag gegen 13.30Uhr eingeleitet mit Wehentropf und ...

von anny_may 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Einleitung zum ET wegen SS Diabetes

So ihr Lieben wie besprochen mein Bericht zur Einleitung. Ist nur etwas lang geworden. Sorry! Am Sonntag zum ET um 10 bin ich zur Einleitung in die Klinik. Erstmal in den Kreißsaal zum Ctg und zur Untersuchung. Auf dem ctg waren immer wieder mal wehen zu sehen der Mumu war ...

von Leonora 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt! + Geburtsbericht im Detail (könnte etwas ekelig werden)

Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen. Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des ...

von Lisa-T 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht lang 😂

Hallo ihr lieben Ich wollte euch von meinem geburtserlebnis berichten was wir uns echt verdammt anders vorgestellt haben Seit dem 26 hatte ich immer wieder leichte wehen aber laut frauenarzt nix was irgendwas ...

von nina96 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.