April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gwyllion, xx. SSW  am 07.04.2015, 19:50 Uhr

Geburtsbericht

Nun komme ich auch mal dazu, etwas zu meiner Geburt zu schreiben.
Ich war am 31.03. noch bei der Akupunktur (erste Sitzung) und wir haben daheim noch Witze gemacht, dass es wohl kein Aprilscherz werden wird, obwohl das ja witzig wäre. Also schauten wir in Ruhe fern, beschlossen dann gegen 23 Uhr ins Bett zu gehen. Während ich mich im Bad zurecht machte, wurde es plötzlich nass. Ich war noch total verwirrt, pH-Test sowohl mit Handschuh als auch von der "Pfütze" waren recht eindeutig, aber irgendwie wollte ich es nicht ganz glauben. Mein Partner bestand drauf, dass ich mich im Kreißsaal melde. Das tat ich auch und wir machten uns auf den Weg. Noch unterwegs (wir liefen, da es nur ein sehr kurzer Fußweg ist und Autofahren mehr Aufwand bedeutet hätte) bekam ich Wehen. Auf Station angekommen wurde ich untersucht, Muttermund war nur fingerdurchlässig, aber ich hatte dann schon minütlich Wehen, noch erträglich. Die Hebamme ging erstmal von aus, dass das dauern wird. Nach dem Ultraschall bei der Ärztin wurden die Wehen immer heftiger, sodass ich innerhalb von einer halben Stunde kaum noch laufen/stehen konnte. Trotzdem ging ich mal in die Wanne, aber auch das hielt ich keine zehn Minuten aus. Bei meiner Ankunft sagte die Hebamme noch, sie gibt mir Bescheid, wenn ich meine Mutter anrufen soll, die soll erstmal schlafen. Aber eine halbe Stunde bis Stunde nach Ankunft sagte sie schon, ich soll anrufen. Das taten wir dann auch. Die Wehen kamen weiter heftig und in kurzen Abständen. Gegen zwei, inzwischen war der Muttermund 6cm geöffnet, wurde mir eine PDA angeboten, die ich annahm und gegen halb drei erhielt. Bis vier Uhr war dann alles etwas besser, der Muttermund war nun fast vollständig geöffnet. Kurz drauf verspürte ich vermehrten Druck, Muttermund war vollständig. Die Presswehen dauerten etwas länger, da der kleine Mann etwas "feststeckte", aber mit vielen nervigen Lagewechseln klappte auch das und um 6:29 Uhr konnte ich mein kleines Wunder in den Armen halten mit 52cm und 3060g

So, das ist nun doch länger geworden als gedacht Insgesamt kann ich sagen, dass die Hebamme und auch die Ärztin klasse waren!!!

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Janine1991, 40. SSW am 07.04.2015, 20:07 Uhr

Wow! Ging ja alles ziemlich zügig voran. Hattest du vorher keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt?

Wünsche euch alles Gute zur Geburt und zu eurem neuen Erdenbürger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Gwyllion, xx. SSW am 07.04.2015, 20:44 Uhr

Danke
Nein, es war gar nichts zu spüren. Es kam praktisch aus heiteren Himmel. Ich konnte es ja gar nicht glauben. Mein Partner hat das viel eher realisiert, dass es nun wirklich losgeht. Ich war ja beim Blasensprung auch erst bei 37+6. Man weiß ja, dass es theoretisch immer sein kann, aber wenn es dann soweit ist, ist es so unwirklich. Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass er bald kommt, aber als die Wehen dann so plötzlich so stark kamen, wäre ich am liebsten wieder daheim mit meinem dicken Bauch im Bett gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sayana27. am 08.04.2015, 7:28 Uhr

War es deine erste oder zweite Geburt? Wenns die erste war dann klingt es eher zügig. Ich musste damals bei der Großen eingeleitet werden und dann dauerte es nochmal 9 Stunden bis sie da war.

Herzlichen Glückwunsch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Killerbiene, xx. SSW am 08.04.2015, 12:36 Uhr

Toller Bericht...klingt fast bißchen wie bei mir, hatte zum Ende hin auch bißchen Probleme weil die Wehen nur in sehr größen Abständen kamen und auch unsere kleine wie bißchen feststeckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Gwyllion, xx. SSW am 08.04.2015, 12:53 Uhr

Es war meine erste Geburt und ich empfand sie auch als eher schnell Klar, wenn man die Zeit vom Blasensprung bis zur Geburt ansich nimmt, sind es auch 7,5 Stunden, aber es ging doch ganz schnell rum.

Danke, Euch beiden auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

Es ist auch nach einer Woche immer noch etwas unwirklich. Ich habe wie ein "Loch im Bauch" Aber natürlich bin ich überglücklich, dass alles gut gegangen ist und der Kleine nun da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sayana27. am 08.04.2015, 13:23 Uhr

Ja aber wenn man dann diese kleine Wesen anschaut ist es so unbeschreiblich schön, die Große will bei uns immer alles mit machen auch süß die zwei zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tamara N., 39. SSW am 08.04.2015, 13:31 Uhr

Gratuliere dir! Super das du eine solche zügige Geburt hattest und das beim ersten Kind, ich hoffe das es bei mir dieses mal auch zügiger geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von hamnavoe, 39. SSW am 09.04.2015, 16:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von nola am 09.04.2015, 22:21 Uhr

Toller Bericht,danke fürs Schreiben,finde es immer so spannend,es nachzulesen zumal ich ja selber die Erfahrung leider nicht machen werde (2. Ks)alles Gute weiterhin!
LGNola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Luan

Hallo ihr Lieben, am 28.02 war ich schon in der Klinik weil mein Gefühl mir gesagt hat es wird alles nicht mehr lange dauern dort wurde ich untersucht und wurde beruhigt nach Hause geschickt da der kleine sich gut entwickelt. Am 01.03 ging es mir dann echt schon nicht mehr gut ...

von Mami10192021 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meiner ersten Tochter 22.01.2018

Hallo zusammen ich wollte hier mit euch mal meine Erfahrungen teilen, das hier ist ein geburtsbericht meines ersten Kindes. Ich komme auf die Idee da ich grade ein Foto von meiner Tochter in einem Fotoalbum gesehen habe wo sie grade mal 5 Minuten alt ist und nur in ein Handtuch ...

von XxAryaxX, 13. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht... achtung lang!!!!

Hallo ihr lieben Soo ez hab ich endlich mal die zeit gefunden euch zu berichten wie die geburt so diesmal für mich war.... Eins kann ich euch mit gewissheit sagen das hab ich gar nicht so erwartet Es fing damit an das ich noch en bissel ...

von Baby 2018, Xx. SSW 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Achtung lang

So, nun komme ich auch endlich dazu meinen Geburtensbericht zu schreiben. Nachdem ich nun einige Tage über dem Termin war und die sanften Einleitungsversuche (Tee, Nelkentampons, warme Bäder) keine Wirkung gezeigt haben, ich aber medikamentöse Einleitung immer noch ablehnte, ...

von Maiglöckchen2.0, XX. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.