Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 26. SSW am 10.09.2019, 10:47 Uhr

Geburtsort - habt ihr euch schon entschieden?

Hi,

Sooo oft geht es nicht schief, nein... aber selbst wenn die PDA gut sitzt ( das heißt richtig mittig, damit nicht nur eine Hälfte oder gar nichts vom Bauch betäubt ist), was wiederum von der Anatomie im eigenen Wirbelkanal abhängt — muss man halt an die Blutdruckmanschette ran etc. Walking PDA klappt halt auch nicht sooo oft.
Es gibt danach selten (selten heißt seltener als 1:1000) ein postpunktionelles Syndrom mit starken Kopfschmerzen und Auslaufen von Rückenmarksflüsigkeit, da muss dann ein „Patch“ drauf. Auf so was hab ich halt keine Lust, weil je jünger (also eben nicht über 60) man ist, desto häufiger passiert das.
Dennoch bin ich voll für PDA, aber halt nicht bei mir selbst. Möchte auch so gerne ambulant entbinden, mit PDA geht das gar nicht.
Eine Klinik wird ihre Standortfaktoren, besonders die Abgrenzungsmerkmale von Geburtshäusern - wie die PDA - nie ganz neutral darstellen, aber dennoch ist die PDA eine absolute Revolution in der Geburtshilfe gewesen, keine Frage.

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.