Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suserl81, 26. SSW am 10.09.2019, 11:52 Uhr

Geburtsort - habt ihr euch schon entschieden?

Hallöchen,
Ich hab mich immernoch nicht entschieden. Nächste Woche ist Infoabend in dem nahen Kreiskrankenhaus, da will ich mal hinschauen. Das hat aber ja keine Kinderklinik, und die liegt mir ja schwer am Herzen. Ansonsten wäre die Geburt da wohl am schönsten. Was toll dort ist, ist dass das das einzige Krankenhaus ist, was die Babys auch mal für paar std abnimmt damit man sich ausruhen kann. Das ist ja nicht mehr „modern“ und wird sonst nirgends mehr gemacht. Muss man natürlich nicht, wenn man es nicht möchte.

Ansonsten hab ich, wie schonmal berichtet glaub ich, bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass es so ist, wie am Info- oder soll man es eher Werbeabend nennen, angepriesen. Bisher war da nix mit in kerzenlicht getauchten, mit armomaöl verfeinerten gemütlichen Kreißsaal, etc. Nur böse, gestresste Hebammen, irgendwelche 5qm Räume mit Bett und Stuhl, ohne irgendwas von den angepriesenen Dingen wie Bälle, Gebärhocker etc... oder gar jmd der einen betreut oder überhaupt ernst nimmt. Auch nix
Mit Wassergeburt, die ich mir bisher jedes Mal gewünscht hätte, oder auch mit Wahl von Schmerzmittel. Daher würde ich mich auf sowas bei der Wahl gar nicht so versteifen. Die Uni hätte Lachgas gehabt- aber bin leider nicht dazu gekommen es zu testen.
Bei der ersten Geburt habe ich einfach ne PDA bekommen- und das war echt das schlimmste überhaupt. Würde ich auch nie mehr machen lassen. 3x verstochen, Gebracht hat sie kaum was, und als sie ganz rum war, hatte ich immernoch nur 1 cm Muttermund offen. Zum Dank durfte ich dann nochmal 6 std schmerzen inclusive wehentropf im Liegen über mich ergehen lassen und meine Blase manuell alle 30 Minuten entleeren lassen. Weil man halt nimmer aufstehen darf. Ein echter Albtraum. Zu guter letzt durfte ich die Nadel noch 24 std länger im Rücken stecken haben weil keiner Zeit hatte sie zu ziehen. Nee nee - mit dem Thema bin ich durch.
Also meine Erfahrungen in den großen Kliniken bei uns hier sind leider nur schlecht. Bei beiden Geburten waren sie aber komplett dicht. 7 Geburten bei 4 Kreißsälen, Gleichzeitig zig Kaiserschnitte - Zimmer alle dicht, nix mit EZ. In der Uni mussten die Wöchnerinnen sogar auf die Krebsstation.

Ihr versteht wahrscheinlich warum es mich graut und ich mich nicht entscheiden kann wohin ich soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.