Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mis.Anthrop am 05.04.2016, 11:13 Uhr

Geburtsplanung -.-*

Habe wieder in ner Klinik angerufen aber irgendwie nimmt mich niemand ernst.

Entweder sind die Kliniken so von sich eingenommen das ich vermutlich direkt dort einziehen will oder es interessiert sie einfach nicht...

geburtsplanung wegen KS gibt es da zb. Nur zusammen mit der Anmeldung und termin Vergabe für die Geburt.


Will ich doch garnicht
ich will mir mehrere Kliniken ansehen und dann abwägen wo ich hingehe... habe schon zwei Kliniken inkl. Schlechte Erfahrungen hinter mir... die fangen alle erst ab 32-34 ssw an... meine kleinste Tochter musste allerdings bei 36+2 geholt werden und neben dem Stress und der Angst will ich mich lang genug seelisch auf den KS Termin vorbereiten

keine nerven für kurz vor knapp :/

 
9 Antworten:

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von trine 29 am 05.04.2016, 11:50 Uhr

Hallo.hast du nicht die Möglichkeit zu infoabenden zu gehen? Sowas müssten
die khs doch anbieten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von Mis.Anthrop am 05.04.2016, 12:02 Uhr

Die infoabende sind ja total nutzlos für mich... da geht alles um spontane Geburten und Kreißsaal Führungen...

brauche ja aufgrund der Vorgeschichten individuelle Gespräche und keine "massenabfertigung" :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von Kleeblatt8605, 25. SSW am 05.04.2016, 12:15 Uhr

Dann sag doch, du willst dich anmelden, machst es dann im Endeffekt aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von Gustavinchen, 25. SSW am 05.04.2016, 12:51 Uhr

Kann man denn so eine Anmeldung nicht widerrufen? Ich meine, es kann ja sein, dass man sich anmeldet, dann das Gespräch hat und dadurch zu dem Schluss kommt, dass die Klinik (oder generell der geplante Kaiserschnitt) nicht das richtige ist. Da muss man dann doch noch sagen dürfen, dass man es sich doch anders überlegt hat! Was wollen die denn sonst machen? Dich zwangsweise mit dem Krankenwagen abholen? Frag doch mal telefonisch an, was wäre, falls Du Dich nach der Anmeldung und dem Vorgespräch doch anders entscheiden solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von channiauri2014, 28. SSW am 05.04.2016, 12:56 Uhr

Dir gehts genau wie mir.. habe da angerufen und die wollen mich auch direkt abwimmeln.. bei mir wird es auch 100% ein KS ist auch schon alles mit meiner FA abgesprochen aber die wollen mir erst ein Termin geben in der 36. Ssw zur Geburtsplanung und Anmeldung
Ich bekomme Zwillinge und da ist das viel zu Spät! Sagt selbst meine FA. Das ist aber die einzige Klinik die in Frage kommt für mich da die eine Intensivstation haben für die Minis. Gehe heute auf diesen Infoabend und hoffe die nehmen mich vor Ort mehr ernst. Ich würde das so gerne alles planen, klar kann es immer vorher los gehen aber hab auch noch meine 2 jährige Tochter die dann betreut werden muss und der Papa muss sich ja auch Urlaub nehmen usw. für einen geplanten Ks. Och man..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von schneggerl, 24. SSW am 05.04.2016, 13:15 Uhr

Bei uns gibt's ne Klinik in der man sich bis zur 8. (!) Woche anmelden muss. Habe ich pauschal erstmal gemacht. Habe mich nun aber für eine Klinik entschieden in der mein Gyn mich per KS entbinden wird. Melde mich demnächst in der anderen Klinik einfach wieder ab und fertig.

Ich würde mich an deiner Stelle anmelden die Infos kassieren und später einfach abmelden. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von mami9, 27. SSW am 05.04.2016, 14:07 Uhr

Kannst du nicht in den Krankenhäusern einen Termin bei einem Arzt vereinbaren und mit dem dann die Geburt besprechen?

Darf ich fragen warum es bei dir ein KS wird? Ich bekomme nämlich auch einen wegen Plazenta praevia und ich hab schon richtig Schiss!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von lilke, 25. SSW am 05.04.2016, 14:55 Uhr

Ich hab in meinem Wunschkrankenhaus einfach bei den Hebammen auf der Entbindungsstation angerufen und gefragt, wie es ist, ich würde mit jemanden darüber sprechen wollen, wie die Geburt in meinem Fall aussehen kann (bei mir ging es drum ob ich überhaupt spontan entbinden kann). Begründet habe ich das damit, dass ich mich von meinem damaligen FA nicht ausreichend und individuell beraten fühle. Allerdings hab ich in dem KH auch schon mein letztes Kind entbunden, die haben dort also eine Akte von mir.

Die Hebammen waren total toll und haben sich um alles gekümmert, so dass ich zwei Wochen später bei der Oberärztin einen Termin hatte, wo ich alle Fragen stellen und alles besprochen konnte.

Wir sind dann so verblieben, dass ich in der 32. SSW mit aktuellen Messungen vom Kind wieder vorbeikomme zur eigentlichen Geburtsplanung/Anmeldung. Da wird bei mir dann auch entschieden anhand der Messwerte ob ich die spontane Geburt versuchen darf.

Vielleicht gibt es bei Dir auch die Möglichkeit wirklich nach einem Beratungstermin bei einem Arzt zu fragen und nicht nach einem Termin zur Geburtsplanung. Die machen bei uns z.B. die Hebammen und die wären bei meinen Fragen ja der völlig falsche Ansprechpartner gewesen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung -.-*

Antwort von Mis.Anthrop am 05.04.2016, 15:14 Uhr

Hatte leider schon zwei KS

die sind ja fast clever. .. soll ja dann die Überweisung vom GYN mitbringen.
Können dann den termin noch schön abrechnen....

ich will mir erst mal nur die drei Gespräche mit den Ärzten einholen und mich dann festlegen... wollte ja keine 3. Termine für den KS und mir dann den schönsten rauspiken.

Tiefsitzende plazenta hab ich auch aber das ist diesmal auch nur fast ein Trost für den eh nötigen KS.
Beschäftige mich seit dem positiven Schwangerschaftstest damit. In all den ÜZ hab ich das Thema total verdrängt.

Hab eh schon ein Geburtentraumar. .. beim ersten KS hat nach 6. Tagen permanenter Einleitung die Narkose nicht mal voll gewirkt und niemand hat mich ernst genommen..

beim zweiten haben sie gesagt das meine Narbe reißen würde aber haben letztlich nur noch mehr Kohle gemacht in dem sie die kleine in 36+2 geholt haben. Der arztbrief hinterher hat das Geschwafel vom Arzt total widerlegt und dann hieß es noch ich hätte sogar spontan versuchen können. Das war nervlich sowieso schon zuviel... wie soll man da überhaupt noch wem vertrauen. Das war sogar in der damals so betugten "mein Baby" Klinik mit frühchenstation. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.