Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 15.05.2020, 13:59 Uhr

Geburtstag rückt näher

Hey,
wie sieht es denn bei euch mit dem Geburtstag aus?
Feiert ihr gros oder fällt wegen Corona alles flach?
Und was schenkt ihr so? Gerade bei den erstmamas würde es mich interessieren. Die mit bereits älteren Kindern haben ja oft schon so Dinge wie laufrad etc zuhause und die kleinen Spielen bereits damit.
Ich hoffe sonst geht es allen soweit gut :)
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von 2o11 am 15.05.2020, 14:18 Uhr

Mein mittlerer hatte vor 2 Wochen Geburtstag da kamen dann meine Eltern und wir haben einen Ausflug gemacht.
L. Hat Freitags Geburtstag. Ich denke da werden meine Eltern auch kommen. Einfach zusammen sitzen und grillen...
Samstag dann in den Zoo, so ist zumindest bis jetzt der Plan.

Ja was schenkt man einem dann 2jahrigen der schon 2 Bruder hat, die selbst schon alles erdenkliche haben?
Ich hab jetzt eingeführt das viiiiiel weniger geschenke gibt.
Er spielt gern mit Feuerwehr und Polizei von playmobil. Zum Geburtstag bekommt er eine große Feuerwehr zum drauf setzen und wasserspritzen. Gab's vor nen paar Wochen bei Lidl. Dazu noch ein erstes ferngesteuertes Auto. Fertig ;)
Von meinen Eltern gibt's 1 Tonie und irgendwas anderes...

Da die Familie meines Freundes kein Kontakt haben möchte bzw. Zu allen Kontakt pflegt außer zu uns, werden sie auch nicht hier sein. War schon beim mittleren Kind so.
Kind groß hat erstmal noch im Juni geburtstag - Vorteil er ist der älteste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von Maxi4 am 15.05.2020, 20:49 Uhr

Geplant war eine große Gartenparty mit vielen Verwandten und Freunden bis in die Nacht hinein, mit großem Buffet etc., aber dank Corona wird es jetzt ganz klein gehalten, selbst wenn noch mehr Lockerungen kommen sollten. Wir wollen nicht verantwortlich sein für einen Herd...
Als Geschenk könnte ich mir eine Wasserspiel/malmatte, ein Dreirad, das ihm nicht zu klein ist und mit dem er richtig fahren und flitzen kann und Autos vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von 2o11 am 15.05.2020, 21:43 Uhr

Was hier gerade ganz begehrt ist ist das waterplay von big. Gibt's auch als aquaplay. Total toll. Eine Bahn mit Wasser und booten. L. Liebt Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von IzaBällchen am 17.05.2020, 18:38 Uhr

Wir werden hier mit meinen Eltern feiern, vielleicht noch mit den Paten. Die restliche Familie wohnt weiter weg. Die werden wir dann ne Woche später besuchen (die sehen sich eh ständig, da macht das auch keinen Unterschied).

Zwerg hatte zu Weihnachten eine Kuller Büh Bahn bekommen, da kommt eine zweite dazu. Sonst aber wohl nur Kleinigkeiten, die Sammlung an Schleich Tieren ausbauen, Sandspielzeug

Eigentlich wollte ich ihn noch ein Dreirad besorgen, er sitzt so gerne auf dem vom Nachbarn...aber seine Beine sind noch zu kurz zum treten und irgendwas hält mich von Laufrädern ab, das haben hier fast alle Kinder zum 2. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von Erdnuss18 am 17.05.2020, 22:03 Uhr

Wir werden wohl normal feiern, also mit Paten und dem Opa. Mehr Familie haben wir nicht.

Von uns wird es wohl eine Wasserbahn geben, so eine haben wir noch nicht vom Grossen. Ansonsten wohl eher nur eine Toniefigur oder andere kleine Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von Ivelchen am 19.05.2020, 22:53 Uhr

Wir feiern im Garten mit der Familie wer kommen will kommt ,wer nicht der nicht.
Geschenkt bekommt sie ein Schloss von VTech von der kleinen Entdeckerbande mit Prinzessin Valerie Figur ( ihr eigener Name ist auch Valerie) von den restlichen Gästen bekommt sie jeweils auch eine sprechende dazu gehörige Figur und ein Schaukelpferd noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von Clara_ am 20.05.2020, 14:07 Uhr

Gute Frage.

Wir tendierten ganz kurz zum Laufrad, sind aber davon abgekommen. Uns fehlt so bissle die Einsicht beim Kind. Ich denke, ab drei könnte das eher was sein. Er hat einen Holzroller, soll er den nehmen.

Hier gibt es klassisch IMMER mehrere Bücher, da sind wir schon mal gut versorgt.

Wir überlegen ernsthaft eine Kinderwaschmaschine zu kaufen, oder in den Keller zu ziehen. Leider sind die Kinderwaschmaschinen echt winzig, mal sehen.

Ansonsten könnte noch eine Kullerbü und ein neues Nachziehtier/Schiebetier in Frage kommen.

Tönendes Küchenzubehör wäre auch der Knaller, da fährt der kleine Mann voll drauf ab. Er kocht täglich in seiner Küche, und das seit Weihnachten. Mein Mann hat sie aber auch super hinbekommen mit Licht und Sound, das lockt. Aktuell haben wir einen Toaster, der das Toast mit nem Klack rauswirft, freut er sich jedes Mal drüber.

Es zieht sicher eine neue Maltafel ein, unsere ist nach einem Jahr intensiven spielen auch reif für die Tonne. Der Magnet bekommt nicht mehr alles weg.

LG Clara


Schreibt mal noch mehr, wir suchen noch Inspirationen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von 2o11 am 20.05.2020, 17:18 Uhr

Wasserbahn
Wipp bzw schaukeltier
Fahrzeuge
Holzspielzeug Ala Regenbogen und Zubehör von Grimms
Tonies für die toniebox
Holzbausteine
Kreisel
Puppe und Puppenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von sisko1 am 21.05.2020, 4:09 Uhr

Wir werden denke ich mit Oma Opa im Garten feiern..

Als Geschenk wird er von der ganze Familie einen eigenen Spielplatz bekommen für den Garten.

Von uns ein quadro so hat er daheim Was zum klettern er kann sich dann ausstürben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von estelle03 am 26.05.2020, 22:35 Uhr

Das Dreiradfahren ist für 2jährige sehr schwer. Ein Laufrad dagegen halte ich für sinnvoller. Da hat man sicher sehr schnell Erfolge als Kind. Unsere Kleine fährt schon 3 Monate damit rum. Jetzt hat sie auch das Roller fahren für sich entdeckt, hinten mit zwei Räder. Sie macht das schon richtig gut. Vielleicht wäre das ja auch was. Aber Laufrad ist weniger anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von IzaBällchen am 19.06.2020, 15:29 Uhr

Ich muss sagen, er findet die Laufräder auch seltsam. Hat auf dem Spielplatz noch nie versucht mit einem von anderen Kindern zu fahren. Von den Dreirädern dagegen bekommt man ihn kaum runter gibt es ja mit Schiebestange, dann geht das auch.
Der Nachbar mit 2,5 liebt sein Dreirad im übrigen auch und fährt schon einige Monate selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag rückt näher

Antwort von IzaBällchen am 19.06.2020, 15:33 Uhr

Heute ist der Bagger zum drauf sitzen angekommen den hat er dem Nachbarn einfach zu oft geklaut. Hoffentlich interessiert er ihn dann in 4 Wochen auch noch, das wechselt so schnell.
Und einige Bücher haben wir besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.