Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 22.04.2020, 21:16 Uhr

Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Hi Mädels, wie gehts euch und euren Kleinen und Großen so? Ich wollte mal sehen wer hier noch fleißig mitliest :) ein paar habe ich schon richtig vermisst, Mal32 zum Beispiel! Wie läuft es bei euch mit Arbeit & Kind, habt ihr euch weiterhin eingespielt?
Ist jemand schwanger, plant es jemand...? Wir konnten uns bisher noch nicht durchringen zu einem 4. Kind, weil ich schon so alt bin (wir finden mich beide zu alt dafür mein Mann ist ja viel jünger), wünschen uns aber unbedingt noch eins. Dumm nur, dass ich nicht jünger werde beim Zögern
Jo, mein Großer (7) vermisst Kinder unheimlich. Mein Mittlerer (5) ist überglücklich nur noch zu Hause zu sein, obwohl er seine Freunde und den Kindergarten liebt und vermisst. Er würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln und meine Hand halten. Ich bin so dankbar, mehrere Kinder zu haben, die sich so gut miteinander beschäftigen können. Ich will mir nichts vorstellen wie einsam Einzelkinder jetzt sind.
Was spielt ihr so innerhalb des Hauses? Meine lieben verstecken, von irgendwo auf ihre dicke Spielmatratze springen, weben, malen, Fernsehen, natürlich mit ihren Spielsachen spielen, aber irgendwie wird es doch immer wieder langweilig. Habt ihr Tipps?

 
20 Antworten:

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von IzaBällchen am 22.04.2020, 21:42 Uhr

Ich bin noch da, aber meistens zu müde um zu schreiben.
Diese Woche hat bei mir das Semester angefangen. Da aber mein Mann arbeiten muss, konnte ich nur ganz wenig belegen und sitze jetzt zu Haushalt und Kind auch noch abends 2 Stunden am Schreibtisch.
Dafür hat meine Mutter entschieden, dass sie ihren Enkel besuchen will, also hab ich da Unterstützung (meine Eltern sind fit und U60).

Wir wohnen ja zwischen Wald und Feldern, wir sind also bei dem guten Wetter bis zu 5 Stunden draußen trotzdem haben wir inzwischen einen Spielplatz auf dem Balkon (siehe Bild).

Ach, irgendwie wünsche ich mir, das wäre vorhersehbar gewesen, dann wäre ich vermutlich jetzt schwanger studieren kann ich ja im Moment eh nicht richtig. Naja, so ist es wohl bis nächsten Sommer verschoben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von Clara_ am 23.04.2020, 13:00 Uhr

Hallo,

ich habe keine Tipps. Nur, dass mir etwas langweilig ist - aber das ist wirklich ein Luxusproblem ;-)!
Wir können raus in den Garten oder spazieren gehen und machen das ausgiebig. Soziale Kontakte fehlen mir nur etwas, ich bin auch so nicht so megagesellig. Man würde halt schon gerne mal was anderes sehen, als die übliche Runde. Aber: dem Kind gefällt es und das ist die Hauptsache!

Ansonsten gehen wir arbeiten und planen alles um die nichtvorhandene Krippe drumherum. Wenn das noch länger geht, werden wir wohl auch die Notbetreuung in Anspruch nehmen, aktuell bekommen wir es so ganz gut zu zweit geregelt.

Und das andere, da brauchen wir entweder ein echtes Wunder oder Geld. Wir werden wohl bei dreien bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von 2o11 am 23.04.2020, 18:09 Uhr

Ich bin au noch da ;)
Uns geht's super. Hat sich alles eingespielt. Ab Montag arbeite ich wieder im homeoffice... Mal sehen wie lange diesmal ;)

Wir sind sehr viel draußen im. Garten oder halt Wald und Wiese. Drinnen eigentlich nur vormittags Wnen ich Ordnung mache. Vor 20 Uhr hüpft nun auch keiner mehr ins Bett... Dafür wird auch erst gegen 7 Uhr aufgestanden. Ich habe gelernt das ich dann auch irgendwann später auch erst um 8 30 Uhr auf Arbeit anfangen werde und nicht wie vorher um 7 Uhr.

Kind 2 und Kind 3 spielen gern zusammen, sind auch nur 26 Monate auseinander. Kind 2 und 1 spielen teilweise zusammen, da sind auch fast 5 Jahre dazwischen.

Das Wetter ist so mega genial... Es könnte so viel schlimmer sein als zur Zeit.

Achja... Noch kein Kind wirds höchstens in 10 Jahren geben. Da bin ich dann 37 und eigentlich schon zu alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 23.04.2020, 21:13 Uhr

Schön zu hören, dass es auch gut geht und ja, das Wetter ist uns soooo gnädig in dieser Zeit.
Ja ist lustig wie Menschen sich unterscheiden. Mit 37 fühlte ich mich noch absolut jung genug für ein Kind. Dafür konnte ich mir keins vorstellen als ich noch jünger war. 32/33 Jahre habe ich gebraucht mich von meiner Unabhängigkeit und grenzenlosen Freiheit zu verabschieden, von Arbeit und Abendveranstaltungen, von Freizeit und Urlauben auf der ganzen Welt, von durchwachten Nächten und verschlafenen Tagen, von Konzerten... in den schwierigen Zeiten mit Kindern war ich immer so dankbar, darauf zurückblicken zu können und nichts zu vermissen. Ich bin ne richtige Glucke, sesshaft und langweilig und könnte mir vorstellen viele weitere Jahre Kinder zu gebären nur klug wäre es halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 23.04.2020, 21:32 Uhr

Meinst du damit, dass eine künstliche Befruchtung nötig wäre? Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 23.04.2020, 21:33 Uhr

Wahnsinns-Balkon!!
Mädel, ran an die Buletten. Beste Zeit für eine ermüdende Frühschwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von 2o11 am 23.04.2020, 21:34 Uhr

Und so ist jeder zum Glück verschieden ;)
Ich bin gar nicht so die glucke. Bin aber die Person, die immer die Kinder hat.
Mein großer, wird jetzt bald 9 Jahre, meinte letztens zu mir "Mama, du bist die jüngste Mama aus meiner Klasse. Aber das finde ich gut. Du springst wenigstens auch Trampolin mit mir und machst viiiiiiiel Blödsinn mit uns." fand ich schon lustig, vor kurzem meinte er noch ich sei uralt ;)

Ich liebe die 3 trotzdem ;)
Hat halt alles vor und Nachteile, aber ich denke wir packen das ganz gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 23.04.2020, 21:58 Uhr

Sie werden lange was von dir haben so Gott will, das finde ich toll. So hat es die Natur eigentlich auch vorgesehen. Nicht dass man Kinder bekommt bis man grau wird... oder erst dann erst anfängt. Ich hoffe es klappt bei euch mit home office. Mach halt was geht. Zaubern kannst du ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von IzaBällchen am 24.04.2020, 13:58 Uhr

Wenn's so leicht wäre. Da müsste erstmal die Spirale raus und das letzte Mal haben wir 9 Versuche gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 24.04.2020, 20:23 Uhr

Ok, dann ist es doch nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von Clara_ am 25.04.2020, 18:08 Uhr

Ich bin ein paar Jahre älter und mache mir null Gedanken, dass das zu alt sei. Wir haben große Kinder, und einen großen Wunsch nach mehr gehabt. Es waren viele Jahre des Wartens, nochmal so viele werden es dann nicht mehr werden, wenn wir uns einen Ruck geben.
Manchmal ist Zögern gut, manchmal nicht ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von 2o11 am 25.04.2020, 20:00 Uhr

Ja das mit dem Homeoffice....
Hab mich ja dann krank schreiben lassen. Ab Montag muss ich nun wieder. Ma sehen wie lange... Habe aber auch ehrlich gesagt kein Problem damit wieder zum Arzt zu gehen. Der meint nämlich auch das es unmöglich ist und ich mich nicht nervlich fertig machen soll. Wo er recht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von ReaLk am 26.04.2020, 22:47 Uhr

Ich bin auch noch da. Komme selten ans Handy zum schreiben aber lese immer mit ;)
Wir sind Top fit. Wollte mich eigentlich nach Ostern selbstständig machen aber dank Corona kann ich das jetzt um ein Jahr verschieben. Fange im Oktober wieder an zu arbeiten wenn die Kleine bis dahin in die Kita kann ansonsten verlängere ich bis sie drei ist. Alles wenig erfreulich aber zum Glück ist es finanziell bei uns machbar. Ich hätte halt mega Lust wieder arbeiten zu gehen....aber gut ist wie es ist.
Planen tun wir mich kein zweites, hab ja ne Spirale liegen. Denke eher so 2022 kommt nr 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von Lisaleon, 24. SSW am 27.04.2020, 14:32 Uhr

Bin auch noch da und in der 24 ssw deshalb hauptsächlich im August 2020 Forum unterwegs - mit noch 2 die auch hier im Bus waren. Total witzig.
ansonsten geht es uns gut, da ich sowieso im BV als Erzieherin bin hab ich Gott sei Dank keine Probleme mit arbeiten oder Betreuung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 28.04.2020, 7:06 Uhr

Wow, schön zu hören! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ihr hättet hier ruhig mal davon erzählen können Wer sind denn die beiden anderen und gehts allen gut? Alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von Himbeere90 am 28.04.2020, 20:20 Uhr

Ich bin auch im August 2020 Forum und Kugel im Moment in der 27ssw.

Die Nr.4 war alles andere als geplant, da mein Mann eine Vasektomie hatte, aber der kleine Mann wollte wohl noch zu uns damit die Geschlechter ausgeglichen sind. Bei 0,2% liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich beim Mann spontan wieder verbindet. Jackpot würde ich sahen.

Das schaffen wir auch noch denke ich!
Im Moment bin ich sowieso noch Zuhause. Wir haben ein Häuschen, Garten und den Kindern wird nicht langweilig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von Himbeere90 am 28.04.2020, 20:20 Uhr

Ich bin auch im August 2020 Forum und Kugel im Moment in der 27ssw.

Die Nr.4 war alles andere als geplant, da mein Mann eine Vasektomie hatte, aber der kleine Mann wollte wohl noch zu uns damit die Geschlechter ausgeglichen sind. Bei 0,2% liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich beim Mann spontan wieder verbindet. Jackpot würde ich sahen.

Das schaffen wir auch noch denke ich!
Im Moment bin ich sowieso noch Zuhause. Wir haben ein Häuschen, Garten und den Kindern wird nicht langweilig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 28.04.2020, 20:51 Uhr

Wow!!! Das habe ich echt noch nie gehört! Glückwunsch!!! finde ich toll. Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von Vision87, 25. SSW am 04.05.2020, 21:12 Uhr

Hi ihr lieben, ich lese auch noch ab und zu mit. Bin auch wieder schwanger und im August 20 Forum. Es hat nach der Fehlgeburt, wieder schnell geklappt mit der erneuten Schwangerschaft ich habe mich damals kurz gemeldet bei euch...

Uns geht's gut soweit. Der Kleine plappert so schön im Moment. Aber wie du schon schreibst wäre es bestimmt schöner für ihn in der jetzigen Situation nicht alleine zu sein. Auf sein Geschwisterchen muss er halt noch ein bisschen warten
Da ich im BV bin als Krankenschwester habe ich Zeit ihn zu beschäftigen, wir spielen gerne draußen im Sand und spielen Fußball. Zum Glück haben wir ein Haus und Garten und Platz zum Spielen, so kann man Die Zeit ganz gut rum kriegen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch - alle paar Monate die gleiche Frage von mir 😊

Antwort von MarinaFerrarra am 04.05.2020, 21:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch Schwangeren :) schön dass es so positiv für euch läuft! Alles alles Gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.