Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Askary30, 9. SSW am 23.05.2015, 12:18 Uhr

Gedanken über die Geburt

Auch wenn es ja noch Zeit ist, mache ich mir schon diverse Gedanken wegen der Geburt.
Die erste war für mich extrem weil ich nicht wusste in welcher Intensität das alles passieren würde, mal abgesehen von dem Gerangel von 2 Hebammen an mir.

Das 2. kam deshalb mit einer PDA zur Welt und es war dadurch das einfachst auf der Welt.

Nun würde ich es nun gern nochmal ohne PDA probieren, aber möglichst selbstbestimmt. Heißt ohne nervtötende Vaginaluntersuchungen unter der Geburt oder Wehenschreiber. Mir geht es lediglich darum das der Herzschlag unter der Geburt beobachtet wird und den Rest würde ich gerne selbst probieren.
Werde dieses Mal auch einen Dammschnitt verbieten, die hatten mir die letzten Male auch immer immense Unannehmlichkeiten verursacht. Auch wenn ich weiß das ich unter der Geburt reißen kann.

Habt ihr euch wegen der Geburt auch schon Gedanken gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 23.05.2015, 12:34 Uhr

Ja ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich hab zwar per Kaiserschnitt entbunden aber so wie diesen Tag will ich das auch nicht mehr. Mein Sohn war ein Frühchen und kam bei 33+6 zur Welt und es ging im super, sodass ich ihn schon nach 3 Wochen nachhause nehmen durfte, aber der Kaiserschnitt war furchtbar. Also nicht das ich Kaiserschnitt bekam, sondern das ganze probieren vorher wegen der PDA die einfach nicht sitzen wollte und meine schmerzen und schlussendlich wurde eine Vollnarkose gemacht.
Am nächsten Tag kam der Narkosearzt ins Zimmer und fragte wie es meinen Beinen geht, denn durch so eine schwellung die sie verursacht hatten, hätte ich meine Beine nicht mehr spüren können. Naja mir tat der Rücken mehr weh als der Kaiserschnitt selbst. Bin am nächsten Tag schon selber zu meinem Kind auf die Intensiv gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von Askary30, 9. SSW am 23.05.2015, 12:36 Uhr

Ich hatte nach der PDA auch einige Zeit Rückenschmerzen, aber nur wenn ich auf dem Bauch geschlafen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von Happy_86 am 23.05.2015, 14:31 Uhr

Also ich mach mir jetzt schon ziemliche gedanken wegen der Geburt. Is zwar meine zweite schwangerschaft. Aber bei der ersten hatte ich eine pda. Leider war die viel zu stark, sodass ich keine einzige presswehe gespürt habe. Konnte somit auch nicht mithelfen. Das Ende vom Lied war das mein Zwerg mit der saugglocke geholt werden musste. Hab jetzt schon totale angst wie sich die presswehen wohl anfühlen. Zum Glück is bis zum et noch zeit.

Euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von Askary30, 9. SSW am 23.05.2015, 17:12 Uhr

Dann bin ich schonmal froh das ich nicht die einzige bin :-) .

Hast du denn dieses Mal vor das Ganze ohne zu probieren?

Bei meiner PDA habe ich die Presswehen gsd gespürt.
Weiß aber auch von der ersten Geburt das sie es schon in sich haben und man kann sie schlecht ignorieren.
Aber es ist auch ein Akt das Kleine durch das enge Becken zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 11. SSW am 23.05.2015, 17:46 Uhr

Ich mache mir natürlich auch Gedanken um das Thema Geburt. Aber das sind eher sehr positive Gedanken. Ich freu mich sehr auf diesen Moment - und ja, ich weiß das es kein Spaziergang ist - hab schließlich auch schon Kinder geboren
Aber nach sooo langer Zeit des Wartens und weil es definitiv unser letztes Kind sein wird, möchte ich dieses als ganz besonders erleben.
Ich hatte nie eine PDA und möchte es natürlich auch diesmal gern ohne.
Leider weiß man ja vorher nie was passiert, aber ich lasse nur positive Gedanken rund um das Thema Geburt zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von danisahne87, 10. SSW am 23.05.2015, 19:03 Uhr

Ich habe auch viele Gedanken und Ängste zur Geburt. Die erste Geburt war sehr lang, auch die Pressphase ging über mehrere Stunden. Am Ende kam meine Kleine dann per Saugglocke. Die Wehen haben nachgelassen. Jetzt habe ich tierisch Angst vor diesem Punkt, wenn einem klar wird, dass es nicht mehr vorwärts geht.

Geburtshaus kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn du selbstbestimmt entbinden willst. Es war super, die Hebammen waren Klasse und ich werde zur zweiten Geburt wieder hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von Stewin, 17. SSW am 24.05.2015, 1:40 Uhr

Einschleich:
wir waren zum Infoabend im Uniklinikum Frankfurt und dort wird grundsätzlich garkein Dammschnitt mehr gemacht. Der Professor dort meinte sogar, dass bei der 'modernen' Hebammenausrüstungen keine Dammschnittschere mehr dabei ist und der Dammschnitt auch in der Ausbildung nicht mehr als Standard gelehrt wird.
Wie dem auch sei: unter der Geburt (anderes KH) legte die Hebamme alles zum Dammschnitt bereit...ich hörte meinen Mann dann wie abgesprochen sagen:"meine Frau wird NICHT geschnitten!" und ich bin ihm sehr dankbar dafür.
Ich habe natürlich entbunden und ich bin nicht gerissen (was aber besser sein soll als schneiden, weil es danach besser verheilt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von Askary30, 9. SSW am 24.05.2015, 8:43 Uhr

Toll von deinem Mann.
Ich werde es auf jeden Fall direkt sagen.

Das ein Riss schlimmer ist, weiß ich, aber ich hoffe auch das ich dieses Mal heil davonkomme.
Das gehen war eine zeitlang nach den Geburten sehr unangenehm und schmerzhaft.

Beim ersten Mal habe ichs erst gemerkt als sie mich nähen wollten.
Beim 2. Mal hab ich die Hebamme mit der Schere in der Hand gesehen und sagte nur noch oh nein... . Mein Freund sagte nur der Kopf ging immer wieder zurück. Aber das dauert ja auch ein bissel bis er durchkommt und das Gewebe dehnt sich ja auch unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über die Geburt

Antwort von KugelbauchGE, 13. SSW am 25.05.2015, 10:13 Uhr

Ja einige Gedanken macht man sich. Aber es wird ein geplanter KS werden, zum einen gehe ich nicht das Risiko ein, dass dem Kind etwas passiert wegen der Gerinnungsstörung (das letzte Mal ist mein Sohn die letzten 3 Wochen nicht mehr gewachsen und die Plazenta war total verkalkt) und zum anderen hatte ich schon 2 KS da ich keine wehen von alleine bekomme. Also gehe ich wieder von einem aus. Dann wird das Kind 2 Wochen vor Termin geholt. Von daher alles ganz stressfrei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Morgen Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben, Nun geht's ja richtig für uns alle Richtung "Finale" , ich bin aufgeregt, freue mich und fühle mich gleichermaßen überfordert mit dem Gedanken hier bald 3 Rabauken Zuhause zu haben. Morgen wird nochmal in der Klinik Ultraschall gemacht um zu planen wann ...

von Pearli510 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Träume von der geburt

Der erste Traum war die Geburt zu Hause. Es war so entspannt nur mein Mann und mein Sohn waren da. Das Baby kam zur Welt es war alles toll. Genau wie gewünscht im Grunde. (Was man sich so wünscht zur Geburt meine ich) Jetzt träume ich schon das zweite mal. Dieses Mal etwas ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vergleich 1. und 2. Geburt

Moin zusammen ab morgen bin ich in der SSW 32 und so langsam mache ich mir Gedanken bzgl der Geburt… unsere Erste kam an 35+6. Wie sind da so Eure ...

von Sam1805, 32. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Gute Ausrede für Alkoholfrei am Geburtstag?

Hallo ihr Lieben :) Bin aktuell in der 5SSW und nur unsere Eltern wissen aktuell Bescheid. Nächste Woche habe ich Geburtstag und die ganze Familie sowie meine Freunde eingeladen. Welche Ausrede habt ihr euch einfallen lassen das ihr keinen Alkohol getrunken habt? Das ich ...

von alina09, 5. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.