November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 23.10.2018, 16:39 Uhr

Gedanken zu Nachhaltigkeit

Geht es jemanden wie mir?

Im Urlaub mit viel Zeit, habe ich irgendwie den Gedanken bekommen, weniger ist mehr.

Ich denke das es auch mit meinem Kleinen zusammenhängt, aber ich möchte mehr im Bereich Nachhaltigkeit machen.

Seither versuche ich sofern möglich Bio / regional zu kaufen. Aber auch mein Kleiderschrank fasst jetzt nur noch knapp 40 Teile ( Der Rest ist archiviert) und ich Versuche dort nur noch nachhaltig nachzukaufen und möchte nicht mehr so viel holen. Bei meinem Sohn habe ich die spontanen Lidl käufe jetzt auch gekippt und derzeit brauche ich nur einen warmen Schneeanzug und gucke am Wochenende mal beim Flohmarkt.

So natürlich hab ich jetzt aber dem Konsum nicht komplett abgesagt. Aber ich hoffe zum einen tatsächlich meinen Teil beizutragen und zum anderen dabei aber letztlich nicht teurer zu Leben ganz nach dem Motto Qualität statt Quantität.

Auch habe ich derzeit gefühlt mehr Zeit und lese statt TV zu gucken. (4 Harry Potter Teile in einem Monat)

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch so Schlüsselerlebnisse gehabt und deshalb bzw. Wegen eurer Kinder Dinge geändert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.