Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP am 08.05.2021, 15:44 Uhr

Geldanlage, Versicherungen etc

Habt ihr irgendwelche Geldanlagen oder Versicherungen für die Absicherung eurer Kleinen?
Meine Kollegin meinte, sie schließt jetzt ne Risikolebensversicherung ab, aber ich weiß nicht so recht bei solchen Versicherungen... meine Eltern wurden da so abgezogen, dass ich irgendwie keinem Makler vertraue und im Netz liest man so viel unterschiedliches...

Ich hab für den Kleinen schon im Januar zwei ETF-Sparpläne (Oskar und Quirion) angelegt, da das dann direkt seine Freibeträge sind.

Ist denn zusätzlich noch etwas sinnvoll?

 
6 Antworten:

Re: Geldanlage, Versicherungen etc

Antwort von Meyla am 08.05.2021, 17:19 Uhr

Wir wollen das nie Pflegeversicherung abschließen. Dazu haben beide kinder eine krankenhauszusatzversicherung und eine zahnzusatzversicherung.
Eine sterbeversicjerung bekommen sie sobald möglich und dann gibt es das als Geschenk zum 18.

So günstig können sie sich nie wieder versichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage, Versicherungen etc

Antwort von IzzyP am 08.05.2021, 21:30 Uhr

Danke schön für die Tipps, Meyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage, Versicherungen etc

Antwort von Tessi0802 am 09.05.2021, 21:18 Uhr

Wir haben bei beiden zur privaten Krankenversicherung eine Unfallversicherung abgeschlossen und jedem Kind auch ETF Sparpläne angelegt.
Risikolebensversicherung macht ja gar keinen Sinn, weil da ja nichts angespart wird, sondern die gezahlten Beiträge quasi „weg“ sind, wenn der Leistungsfall (also hier: Todesfall) nicht eintritt...

Wir Eltern haben jeder eine ordentliche private Pflegezusatzversicherung, da ich meinen Kindern nicht aufbürden möchte, mich im Alter zu pflegen.
Ansonsten haben wir ein Haus, was hoffentlich bis zur Rente abbezahlt ist, das erben dann beide mal - das muss reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage, Versicherungen etc

Antwort von Cranberrie am 10.05.2021, 18:42 Uhr

Das kann ich verstehen!! Wir wurden auch schon total abgezogen bei solchen Maklern. Die drehen auch jedem diese sinnlose Riester Rente an, bei denen man 120 werden müsste, um was davon zu haben. Und damit wirbt dieses Land auch noch mit Zulagen, wovon man null Komma nichts hat
Schrecklich diese Leute.

ETF klingt super, haben wir auch. Seit diesem Jahr Wir haben jetzt auch für jedes Familienmitglied ein Depot angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage, Versicherungen etc

Antwort von Resi1106 am 11.05.2021, 12:27 Uhr

Hallo aus dem Januar

Da ich selbst in der Versicherungsbranche arbeite muss ich mal eine Lanze für Versicherungsvertreter und Makler brechen, ja es gibt schwarze Schafe, aber der Großteil will euch nicht über den Tisch ziehen, die wollen euch als Kunden behalten und beraten euch dementsprechend gut und sinnvoll!

Ansonsten finde ich für Kinder auf jeden Fall eine Unfallversicherung (falls schon für euch vorhanden, könnt ihr eure Kinder einfach da mit reinnehmen und ganz wichtig, nicht nur eine Kapitalzahlung vereinbaren sondern auch eine Unfallrente) und eine Krankenzusatzversicherung (vor allem Tarife für den Krankenhausaufenthalt und für die Zähne) sinnvoll. Jetzt kann man die Kleinen noch zu einem kleinen Beitrag versichern. Geldanlagen sind auch eine gute Sache

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage, Versicherungen etc

Antwort von IzzyP am 11.05.2021, 18:28 Uhr

Bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung, waren unterwegs.
Herzlichen Dank für die vielen Tipps und eigenen Erfahrungen
Bzgl Unfall und KH Zusatz werde ich auf jeden Fall mal Angebote einholen und vergleichen und bzgl Rest dann noch mal weiter informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.