November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bine83 am 27.10.2016, 23:11 Uhr

Geschenk zum 1. Geburtstag?

Hi,

meine hat erst Ende November Geburtstag, was ich ein bisschen doof finde, weil dann alles so geballt kommt und dann das ganze Jahr nix, aber so ist das nun mal ;-) bei uns ist es auch schwierig, da es bereits Mädel Nr. 2 ist. Klamotten usw fällt also weg.
Grundsätzlich bin ich auch Fan von nicht zu vielen Spielsachen, bzw wenn dann austauschen. Außer Bücher und Puzzles, da gibts kein Limit... Die Große hat zum 1. Geburtstag ein Puky Dreirad mit Schiebestange bekommen, fand ich spitze zum Spielplatz fahren und sowas (Aprilkind), außerdem ein Bällebad zum Toben
Kind 2 bekommt jetzt zu den verschiedenen Anlässen (Geb, Nikolaus, Weihnachten) von Familie, Pate, uns...zB. Ein Kinderbesteck mit graviertem Namen, ein Puky Wutsch (weil Winter erstmal für die Wohnung), Stapelfreunde von Fisher Price und schon so Bausachen ab 18 Monate, die heb ich erst mal auf, Fahrradhelm bräuchten wir ab Frühling noch (Sitz ist ja schon da), vielleicht so ein Schaukeltier? Bei der Großen hab ich es immer so gehalten, dass sie 1 große Sache bekommen hat, aber aufgeteilt. So stand immer nur 1 neues Ding rum und wurde auch bespielt. Beispiel: zu Weihnachten mit 1, 8 Jahren von uns eine Spielküche. Dazu von Oma1 die Töpfe und Klettobst, von Oma2 Geschirr u Besteck, von Patin Lebensmittel von Haba und Kaffeemaschine. Dieses Jahr von uns eine heiß ersehnte Puppe mit Haaren, von Oma 1 das Bett, Oma2 Schrank usw. Nur als Anregung für die weitere Zeit, aber das macht jeder, wie es für ihn am besten passt ;-) heißt aber halt bei uns auch-Küche schon da, Kaufladen schon da (alt, von uns noch)...

Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen? Irgendwas, an das ich gar nicht denke?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.