Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 28.06.2017, 12:55 Uhr

Geschenke zwischendurch

Sagtmal wenn euer kind anfang des jahre geb hat und weihnachten ja bekanntlich erst wieder im dezember ist. Wie macht ihr das ?
Bekommt das kind auch mal was zwischendurch ?
Also ich mein nicht was für 5 euro sondern was auch schonmal 40euro o mehr kostet.

Erzählt mal

 
7 Antworten:

Re: Geschenke zwischendurch

Antwort von viella249 am 28.06.2017, 13:32 Uhr

Also bei uns ists zwar so das er praktischer weise im Juni Geburtstag hat, ABER wir kaufen auch so mal was.
Manche Sachen sind halt in einem halben jahr wieder uninteressant.
Zum Beispiel haben wir vor kurzem einen Roller gekauft, den gab es auch unabhängig von irgendwelchen Feiertagen.
Ich denke es sollte halt nicht zu viel werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zwischendurch

Antwort von Herbstlaub1 am 28.06.2017, 15:00 Uhr

Unser Kind kriegt definitiv Sachen zwischendurch . Klar sowas wie Küche kaufmannsladen nicht aber ein Bulldog für 40€ ist schon mal drin .bücher kriegt er fast immer das liegt aber auch dran weil ich selbst gern Bücher hab , also bei Bücher sag ich fast nie nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zwischendurch

Antwort von conda am 28.06.2017, 15:18 Uhr

Kann da aus eigener Erfahrung berichten. Ich hab selbst Anfang des Jahres Geburtstag und große Sachen gab es immer nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Allersings gab es Kleinigkeiten manchmal auch zwischendurch. Also zum Bsp. bekam ich zum Geburtstag meines Bruder eine Kleinigkeit unter den Geburtstagstisch. Er bei mir auch. Oder aber mal ein Buch oder ein kleines Kuscheltier, aber 40€ oder mehr wär definitiv nicht drin gewesen. Ich persönlich fand das aber auch nie schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zwischendurch

Antwort von Tinnschen am 28.06.2017, 16:31 Uhr

Bei mir lief das ganz genauso, ich bin auch ein Januar-Kind.
Inzwischen feiere ich meinen Geburtstag gerne ein halbes Jahr später, also jetzt bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zwischendurch

Antwort von LilaDu am 29.06.2017, 10:10 Uhr

Also klar bekommt der große auch mal zwischen durch mal was. Jetzt nicht jeden Monat, aber so 3-4 Mal im Jahr sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zwischendurch

Antwort von Schlumpi2982 am 29.06.2017, 13:50 Uhr

Muss man Geschenke nach wert beurteilen? Es gibt auch tolle Geschenke unter 40 Euro (find ich eh schon teuer).
Außerdem kauft man doch auch so mal Sachen, die quasi ein Geschenk sind, wenn ich da zum Beispiel an eine Schaukel oder ein Planschbecken denke.
Das sind ja auch "Geschenke" und keine Selbstverständlichkeiten.
Und Ostern gibt's auch noch, da könnte es ja ein Bobby Car oder später ein Fahrrad werden. Und - so wie in meinem Fall - bringt doch die Oma auch sicher oft ne Kleinigkeit mit.
Also ein bisschen weniger schadet eh nix, man muss nicht immer schenken, schenken, schenken und nur teuer ist gut. Auch ein toller Ausflug mit Eis als Belohnung oder einen Teller Pommes kann ein Geschenk sein. Ich glaub so manches Kind freut sich da mehr drüber als über das xte Spielzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zwischendurch

Antwort von Herbstlaub1 am 29.06.2017, 18:36 Uhr

Die 40€ waren jetzt nur so dahingesagt ^^ klar kriegt er nicht dauernd teure Sachen und werden düse bis zum Geburtstag oder Weihnachten warten müssen . Wollte nur sagen das er auch mal was größeres als Seifenblasen oder Pixi Buch kriegt .
Zu Nikolaus gibt es hier übrigens nur nen Schoko Nikolaus Nüsse Mandarinen und eine Kleinigkeit , kleines siku Auto oder Buch unter 10€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.