Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt  am 26.06.2017, 22:06 Uhr

Soll ich oft anlegen

Ich habe eine Frage ich lege alle 4 Stunden an da ich keine Milch habe in den Quellen. Aber er schreit schon alle 2 h. Hat es mit dem Wachstum zu tun? Soll ich immer anlegen wenn er schreit? Denn Pre kommt mir einfacher aber so bekomme ich nicht den Bedarf den der Prinz braucht.

Meine Warzen sind nicht Wund aber ziehen so nach innen wie Brennen. Kann sich was Stauen?

Z.B er schläft seit 5 h und wacht nicht auf...soll ich ihn wecken?

Das Stillprogramm ist doch nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe. Der Junge macht mich verrückt.

Bitte steht mir bei das ich nicht auf gebe...

 
4 Antworten:

Re: Soll ich oft anlegen

Antwort von Herbstlaub1 am 26.06.2017, 23:02 Uhr

Nein nicht wecken er meldet sich wenn er Hunger hat .

Ja lege so oft an wie er möchte , ich hab bei der Hitze alle halbe Stunde angelegt . Wenn er schläft könntest du zwischenzeitlich auch Pumpen um mehr Milch zu bekommen .

Das ziehen nach innen ist der milchspendereflex das hab ich so stark das es ganz schön weh tut . Hast du in der ss viel Magnesium genommen ? Dann könnte es daran liegen das deine Muskeln um die Milchdrüsen verkrampfen dann würde Magnesium etwas Abhilfe schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oft anlegen

Antwort von LilaDu am 27.06.2017, 5:42 Uhr

Hallo,
Du hast mehrere Möglichkeiten :
1. Du machst weiter wie bisher.
2. Du legst ihn häufiger an.
3. Du stillst ab und gibst nur noch die Flasche.
4. Du pumpst Milch ab bzw versuchst es und fütterst die dann bei.

Das wichtigste ist, dass du dir selber so wenig Stress wie möglich machst. Das kenn ich nämlich nur zu gut selber. Je mehr du dich selber unter Druck setzt um so weniger klappt es. Also wähle den eine für euch entspannte Lösung. Nur weil du nicht voll stillst, bist du keine schlechte Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oft anlegen

Antwort von 1Eva11 am 27.06.2017, 9:37 Uhr

Hi,
Also mein Zwerg bekommt auch hauptsächlich die Flasche. Stillen ist bei uns ein Snack und kuscheln. Zum abpumpen komme ich leider auch nicht, weil ich Tom kaum für 20 min mal weglegen kann. Und weil ich keine Lust mehr auf den Stress hatte ständig jemanden herkommen zu lassen damit ich mal etwas Zeit fafür habe, habe ich das jetzt so gelöst. Ist für uns alle Stressfreier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oft anlegen

Antwort von Giovi311 am 27.06.2017, 12:29 Uhr

Ich kann mich nur anschließen, leg ihn so oft wie er möchte an. Bei diesen warmen Tagen wollte unsere kleine fast jede Stunde. Das ist ja normal, wir trinken ja auch mehr bei diesen Tagen. Meine Brustwarzen ziehen auch etwas, Milch staut sich, meine Hebamme meinte einfach mal bh aus und laufen lassen, gehe meistens unter die duschen dann läuft es alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit Anlegen

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht Erfahrung mit Babys die einfach lange brauchen, um anzudocken? Meine Kleine meldet sich und trinkt schon regelmäßig, ich muss sie nicht extra wecken um sie zu stillen. Aber jedes Mal gibt es Geschrei. Sie sucht und schreit dabei obwohl ich ihr die ...

von may2022baby 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anlegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.