Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lausmensch am 14.01.2020, 18:37 Uhr

Geschwisterkrise...

hallo, komme zwar aus dem Oktober bus , aber wir waren glaub ich gemeinsam im 0815 bus ? :) also mein großer is 4 und es is auch sehr anstrengend .

er liebt zwar die kleine abgöttisch, aber .seit sie geboren ist häufen sich seine wutausbrüche total. und sobald er nicht im mittelpunkt steht macht er echt nur blödsinn.
gut, er ist auch seit herbst im KIGA und da schnappt er natürlich auch viel blödsinn auf .
für wutausbrüche reichen echt kleinigkeiten, ärger als in der trotzphase.
was ihm gar ned passt, wenn er die kleine ned so halten darf wie er sich das wünscht (er wünscht sich prinzipiell, die kleine so zu "schmeißen" wie wir erwachsenen)

für die erstgeborenen ists einfach ein gewaltiger einschnitt, wenn sie plötzlich mama und papa teilen müssen.. es verändert sich ja total, das leben für eine ganze famliie!

mein großer ist sowieso seit kiga start nahezu dauererkältet - da mekr ich keinen unterschied ;)

richtig helfen kann ich dir leider nicht. . aber wir sitzen im gleichen boot
weil ich selbst noch nicht weiß, wie man das am besten hinbiegt, aber ich befürchte, dass wir da durch müssen.

wünsch dir auf alle fälle alles gute und toitoitoi für die abschlussarbeit! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.