Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 18.09.2016, 16:15 Uhr

Gestern Kinderklinik mit Fieber *schock*

Hallo,

gestern nachmittag hatte mein Sohn (2,5 Monate) auf einmal 38,1° Fieber, bin dann direkt in die Kinderklinik gefahren. Er ist bisle verschnupft, aber sonst konnte nix weiteres festgestellt werden. Blutwerte waren alle gut, Urinprobe auch, keine Infektion oder Entzündung. Ärztin meint es deutet alles auf einen Virus-Infekt hin. Wir durften wieder heim, sollen aber wieder kommen, wenn das Fieber steigt.

Das Fieber ist immer noch bei 38,1° - er ist aber insgesamt fitter als gestern, lacht trotzdem aber jammert auch manchmal. Zur Nacht hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, weil er abends so nölig war.

Mir ist immer im Kopf (ich weiß nicht woher ich diese Info habe...) dass Babys unter 5-6 Monaten kein Fieber haben sollten/dürfen... Meist handelt es sich dann um eine Infektion, die wurde aber ja ausgeschlossen... Ob es was mit der NG-Infektion zu tun hat, die er nach der Geburt hatte? Der Arzt der ihn untersuchte meine auch "Für Fieber ists aber noch ein bisschen früh..."

Ich bin ein bisschen durch den Wind, mache mir Sorgen... Allerdings hätte man uns wohl kaum mit einem so kleinen Baby heimgeschickt wenn Handlungsbedarf bestünde, oder? Morgen sollen wir dann zum Kinderarzt gehen, der soll nochmal gucken.

Ich hoffe, da steckt nix ernstes dahinter, morgen werde ich beim Kinderarzt alles nochmal nachfragen - hoffe der kann mich beruhigen.

Seltsam finde ich, dass es bei meiner Tochter vor 2 Jahren hieß "alles unter 5 Monate muss bei Fieber stationär bleiben" - diese Regel gilt jetzt wohl nicht mehr wurde mir gesagt...

Naja...

Verwirrte Grüße
Sun

 
8 Antworten:

Re: Gestern Kinderklinik mit Fieber *schock*

Antwort von Minnie_Mouse am 18.09.2016, 17:52 Uhr

Erstmal gute Besserung fürs Baby
Das Babys unter 5-6 Monaten kein Fieber haben dürfen habe ich noch nie gehört ist das echt so ? Was ist mit dem Fieber zum Beispiel nach einer Impfung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderklinik mit Fieber *schock*

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 18.09.2016, 17:57 Uhr

Ich war mit Emma in der Klinik als sie zwei Wochen alt war. Sie hatte auch 38,1 Temperatur. Es war auch "nur" ein Virus- Infekt. Uns wurde gesagt, dass wir nur stationär müssten, wenn ihr Fieber über 39 Grad steigt oder sich ihr Allgemeinzustand deutlich verschlechtert.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, gerade wenn ältere Geschwister ist so ein Virus ja schnell im Haus. Emma hatte schon zwei Infekte mit ihren 9 Wochen, ist nicht schön, aber leider auch nicht vermeidbar.
Gute Besserung an deinen Prinz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderklinik mit Fieber *schock*

Antwort von Fuchsbaby5 am 18.09.2016, 19:04 Uhr

Mir wurde damals gesagt dass die Kleinen unter drei Monaten kein Fieber haben dürfen. Mein erster Sohn hatte mit 3 Wochen knapp 40 Fieber, da wurde es mir gesagt musste mit ihm in die Klinik raus kam dass er eine Nieren-Beckenentzündung hatte. Es kommt denke ich immer drauf an wie hoch das Fieber ist!
Meine Tochter war zum Beispiel im ersten Jahr ständig erkältet und teilweise auch mit Fieber, war dann aber harmlos und mit Zäpfchen gut in den Griff zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderklinik mit Fieber *schock*

Antwort von Maroulein am 18.09.2016, 20:03 Uhr

Ich habe drei Kinder und musste mit keiner unter 6Monaten ins KH wenn sie Fieber hatten,die Große hatte nach der U3 eine schwere spastische Bronchitis,dann Windpocken,dann Magen Darm,unser KIA zögert eher so kleine einzuweisen,damit sie sich im KH nicht noch mehr wegholen-natürlich ein wenig Elternabhängig,ich bin Krankenschwester da haben wir alles irgendwie ohne hinbekommen -,unsere Mini hat mit ihren fast vier Monaten schon Keuchhusten und einen fetten grippalen Infekt hinter sich,bei unserer jetzigen Kinderärztin gibt es bei der U3 sofort ein Rezept für die kleinste Dosierung Paracetamol mit den Worten bis zur U4 hat man die sicher mindestens einmal gebraucht -wobei sie zu dem Zeitpunkt auch für die kleinsten Para Zäpfchen noch zu leicht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderklinik mit Fieber *schock*

Antwort von Sunflower2014 am 18.09.2016, 21:04 Uhr

Fieber nach einer Impfung ist wohl ok - aber normales Fieber wäre wohl äußerst selten und wenn dann deutet es meist auf eine bakterielle Infektion hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HamburgerDeernNr. 3

Antwort von Sunflower2014 am 18.09.2016, 21:06 Uhr

Das ist ja ne ähnliche Situation wie bei uns... Wie lange ging denn das Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderklinik mit Fieber *schock*

Antwort von lilke am 18.09.2016, 21:27 Uhr

Erst mal gute Besserung. Dass Babys unte 5 Monaten bei Fieber gleich stationär werden hab ich auch noch nie gehört. Bei Neugeborenen ja, war bei uns ja auch so, aber mit zwei Monaten eher nicht.

Dann dürfte man ja gar nicht impfen, denn da kann Fieber ja immer mal eine Nebenwirkung sein.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mit Johann jetzt bei 38° so lange er fit ist erst mal ein Zäpfchen reinhauen würde und dann bei nächster Gelegenheit zum Konderarzt.

Aber lieber einmal zuviel auf Nummer sicher gehen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HamburgerDeernNr. 3

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 18.09.2016, 22:00 Uhr

Das Fieber ging zwei Tage, einen Tag noch erhöhte Temperatur. Allerdings dauerte es zwei Wochen bis die Nase wieder frei war, das war eigentlich das was uns Nerven gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Oh man, unsere Kleine hat seit gestern Fieber, teilweise über 39,4C. Vom großen Bruder kenne ich das nicht. Die Ärztin sagt entweder Zähne oder 3 Tage Fieber. Für Zähne finde ich es fast zu heftig, ich tippe auf das 3TF. Zum Glück isst und trinkt sie gut und sie schläft viel. ...

von Anneli0207 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieder Fieber!!

Hallo wollte fragen wie es bei euch so aussieht?? Die kleine bekommt nun zahn nummer 3 und hat wieder Fieber sie tut mir sooo leid. Würde ihr gerne ...

von Krümmel1993 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...

Unsere Maus ist krank, 39,5 Temperatur. Sonst keine Symptome... es geht ihr gut, jetzt heute Abend ist sie etwas knatschig, aber tagsüber hat man ihr kaum was angemerkt. Wie geht es euch grade mit sowas? Es gibt so viele Infekte, aber ich denk sofort an Corona

von Milo87 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett

Hallihallo! Wir haben vor 10 Tagen an ET plus 6 per sekundärer Sectio (Nach 15h Wehen und Muttermund 8cm) ausgekugelt. Bin nach 6 Tagen heim, außer Hb 7,4 und Hämatom neben der Gebärmutter ging’s mir gut. Jetzt habe ich seit gestern, zumindest habe ich da zum ersten Mal ...

von LuisaKind 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber im Wochenbett - was kann es sein?

Hallo liebe Mädels vielleicht weiss ja eine von euch weiter ich habe seit Mittwoch Abend Fieber mir ist abwechselnd kalt dann warm und dann schwitze ich wie verrückt. Das Fieber geht manchmal dann kommt es wieder mit ...

von Li93sa 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Co

Hallo Liebchens! Ich hoffe es geht euch gut und ihr bleibt weiterhin gesund! Die Große war ganze 3 Tage im Kiga... dann bekam der Kleine fieber. Er fieberte ziemlich hoch. War aber stabil und hatte auch keine anderen Symptome. Nun ist er 2 Tage fieberfrei aber sowas von ...

von KesseLady 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.